WR 250 keine Drehzahl + Leistung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

D U K E
HVA-Neuling

WR 250 keine Drehzahl + Leistung

Beitrag von D U K E »

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Husky...

NAchdem ich heizen gewesen bin und alles prima lief, konnte ich sie schlagartig ncihtmehr hochdrehen bzw. hatte sie ncihtmehr soviel leistung obenrum... von gefühl her so wie wenn die Ausslasssteuerung nciht öffnet!...

untenrum hat sie aber genau so viel dampf wie vorher, kompression hat se auch... nur obenrum kommt nciht mehr der gewisse 2 takt schub....

Zündkerze habe ich gewechselt daran lag es nciht...

jetzt vermute ich entweder eine verstopfte hauptdüse,
defekte ausslasssteuerung?
oder den Kolben verheizt?

was meint ihr?
Zuletzt geändert von D U K E am 09.05.10 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

hat keiner eine Ahnung?:(
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Wie wärs, wenn du den Mechanismus der Auslasssteuerung mal kontrollierst?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

mhhh.. kannst du mir vllt ca sagen wie ich das am besten mache? hab ana husky noch nicht wirklich viel selber rumgeschraubt:(
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

Sooo... habe den seitliche deckel vona ausllasssteuerung geöffnet und bei laufendem motor beobachtet,... die mechanik bewegt sich...!! Vergaser auch gereinigt und neue Zündkerze rein.... immer noch keine hohen Drehzahlen + leistung?? Warum? Woran kann es noch liegen?
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Vergaser reinigen (hatte ich auch schon), luftfilter kontrollieren.
Hasde de beim kontrollieren der ALS die birne runtergenommen und nach geschaut ob sie sich ganz öffnen lässt?
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Würde auch sagen, dass es die ALS ist. Die wird nicht ganz öffnen höchstwahrscheinlich.
Mach das, was Applemen gesagt hat und erstatte wieder Bericht.

Eventuell könnten noch die Membrane hinüber sein. Aber ob sich das in so einem Fehlerbild äußert, kann ich nicht sagen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

Wie kontroliere ich denn ob die als arbeitet, wenn ich die birne runter nehme? motor muss doch laufen um zu beobachten wie sich die mechanik bewegt. Besteht denn die überhaupt die möglichkeit das sich die ASS schlagartig von jetzt auf gleich verstellt?
Master_of_Rolex
HVA-Gott

ja eigentlich hast recht... Von jetzt auf gleich wird die ALS normalerweise nicht hops gehen (hatte vergessen gehabt, dass das von einen Moment auf den anderen eingetreten ist). Wenn, dann geht sie gar nicht mehr.
Es kann höchstens sein, dass sich der Anschlag für den ALS-Schieber irgendwie von selbst verstellt hat. Aber eher unwahrscheinlich.

Ne ganz banale Frage: Ist der Luftfilter sauber?
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

hmmm luftfilter ist nicht wirklich sauber aber auch nicht wirklich dreckig... aber eher auch unwarscheinlich das sie von jez auf gleich wegen nem lufi nicht läuft oder?

heute abend mache ich mal den zylinder runter wenn ich es schaffe und berichte dann...:(
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

wielange bist du denn gefahren und es war alles ok?wielange hast du dennd as bike schon?dein benzinschlauch sieht auch etwas gespant aus,von deinem ungewöhnlich montiertem schalthebel mal zu schweigen.wenn die ass nicht richtig funzt dann merkst es mehr untenrum.bei welchen temperaturen bist du denn gefahren,welche bedüsung ist verbaut?wenn die membrane abstehen merkt man es am schlechten anspringen und schwankendem standgas,ausser es wäre einstückchen abgebrochen.wie springt sie an,zieht sie nebenluft?erzähl mal.grüße
125/144/250/300 2Strokes
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

Ok... musste ca 15 min bis zu meinem Trainingsort tuckern und habe sie ordentlich warm gefahren und anschliessend schön wechsellastig. Dann als ich angekommen bin habe ich paar mal voll durchbeschleunigt also überwiegend nur Volllast bis ich Sie schlagartig von jetzt auf gleich nicht mehr hochdrehen konnte. Eben das gefühl, dass sie nicht in den Resonanzbereich kommt. Untenrum alles aber alles ok. Benzinhahn ist wirklich bisschen stramm, aber schalthebel ist meiner meinung nach ok?? habe ihn nur n bisschen höher gesestzt, damit ich besser mit meinen stiefeln drunter komme. Habe das motorrad grad mal 2 Monate. Auf die bedüsungs größe habe ich nicht geachtet als ich den vergaser gereinigt habe. Muss aber ok sein, da sie ja Wochenlang wunderbar lief. Die husky spring meist nach den 2 oder 3 kick an und Standgas ist stabil ( liegt aber vllt auch daran des es bisschen zhu hoch eingestellt ist). Nebenluft dürfte sie nicht ziehen... ist mir zumindestens nicht aufgefallen. Wo könnte sie denn nebenluft ziehen ausser an den ansaugstutzen? ... naja ich befürchte mal langsam, das es doch der kolben oder die kolbenringe sein könnte die ich verblasen habe... dann wirds teuer:(
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

hört sich für mich irgendwie auch so an. vielleicht ist es auch nur die membran, die sich verabschiedet hat.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

D U K E hat geschrieben:naja ich befürchte mal langsam, das es doch der kolben oder die kolbenringe sein könnte die ich verblasen habe... dann wirds teuer:(
Naja soooooooooo schlimm wäre das auch nicht.

Wenn die Beschichtung des Zylinders in Ordnung ist, geht das mit den Kosten schon noch.
Lass den Zylinder vermessen und eventuell honen (kostet 39 Euro, dafür fragste am besten den mxl2 hier ausm Forum) und kauf dir dann den zum Maß passenden Kolben (weiß nicht, wie viel der für die 250er kostet, ich denke mal so 120 - 150 Euro).
Das sollte es gewesen sein, wenn nicht noch mehr kaputt ist.
Und paar Dichtungen halt noch (Zylinderkopf und Fuß).
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

jup zieh mal den zylinder und dann sehen wir weiter.grüße
125/144/250/300 2Strokes
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

Soooo schuldigung, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe, aber hatte zu wenig zeit und vor allem geld um ana husky weiter zu machen...

Mein aktueller stand:

Kühlwasserverlust und weisse suppe im Getriebe öl!
Desshalb vermute ich, dass ich zu wenig kühlflüssigkeit hatte und somit mein motor zu heiß gelaufen ist.

Bild
Bild

Habe jez den dichtring hinter dem Bolzen hinter den Wasserpumpenrad erneuert. Hoffe es liegt auch nur daran dann wäre ja wenigstens das erst problem gelöst. Ausserdem ist mit beim ausbau des Wapu Rades ein flügel abgebrochen:( kann aber doch wieter benutzt werden oder muss es neu?

Jetzt zum 2ten punkt nämlich den Zylinder.... Sieht nciht gut aus:

Bild
Bild
Bild

werd ihn gleich komplett ausbauen und dann iwo hin einschicken...
Ausserdem sieht man auf dem letzten foto, in den kanälen sone braune suppe. Ist vom gefühlt her bisschen öllig, vermute mal getriebeflüssigkeit? Hängt das eventuell auch mit dem Wasserpumpensimmering zusammen?
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

man ey verdammt ärgerlich der scheiss!! Mein vorbesitzer hat mir ne Baustelle verkauft.... wieviel ich da schon neu machen musste:(

Was haltet ihr von dem Händler? Kann ich da mein Zylinder einschicken?

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-250-CR-WR- ... INDER-HONE N-incl-Kolben-/400111217741?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftra dteile&hash=item5d287cac4d
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Wasserpumpensimmering zusammen
Ja.

Mach gleich alles neu inklusive getriebesimmeringe, ein typ hier im forum bietet auch nikalsilbeschichtungen an. Der macht dir sicher nen guten Preis, musst halt mal beim "Bieten" bereich nachschauen
e braune suppe.
meine sieht auch so aus :-)
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
D U K E
HVA-Neuling

Beitrag von D U K E »

guuuut^^ danke für die antwort. Muss ich nicht für Getriebesimmeringe den Motor ausbauen bzw. Spalten?
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

naja, wenn die beschichtung noch oben ist, dann dürfte beim zylinder wohl honen und ein neuer kolben ausreichen...
warum wollen immer gleich alle neu beschichten?
Antworten