Husqvarna 125 wr 2010

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
steger
HVA-Neuling

Husqvarna 125 wr 2010

Beitrag von steger »

Hallo,
ich habe vor mir im Sommer eine Husqvarna 125 wr zuzulegen, aber ich möchte noch ein paar Meinungen zu dem Motorrad einholen, wie es zu fahren ist, komfort, leistung,...usw.
Ich würde mich freuen wenn jemand der eine Husqvarna wr 125 2010 odr 2009 besitzt mir ein paar infos geben kann!
Danke im voraus,
Gruß steger! :-)
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Ist nichts für die Straße... soll für's Gelände aber ein abartiges Biest sein.
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Ich glaub du meinst die WRE, oder nicht? Die WR ist eine reine Wettbewerbsenduro.
dirtvinni
HVA-Ersttäter
Beitrag von dirtvinni »

## 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !! ##
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

dirtvinni hat geschrieben:http://www.xracers-store.de/cms/?s=shop ... =&pid=3463
gruß dirtvinni
:kratz:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Aber Geld verlangen sie ja schon dafür, war die WR schon immer so teuer? :shock:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husy09

Beitrag von Husy09 »

tag,
also ich (und mein Bruder) haben ne 125 wr baujahr 09.
Also im Gelände is des ding soooooogeil aber auf der straße iss se au schnell abr wir haben se nun ca 1 jahr und hatten SCHON 3 KOLBENKLMMER had jeweils ca 300€ gekosded und iss andauernd kaputt und im winder würd i mid der ned fahre. P.S kauf dir für des geld in guden 4 takter z.B HM Honda 125
MFG Husy09
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

wasn das für einer????
N "Husky09"
der von 2 taktern abrät... :bratz:

Also es kommt natürlich auch stark auf die pflege eines 2takters an...
vlt noch etwas fetter abstimmen... aber sonst is da eig alles gut in ordnung
außer du fährst auf da straße die ganze zheit nur vollgas...

An sich geiles moped ;)

bei husky online gibts die billiger mein ich ;)

http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=108590
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Husy09 hat geschrieben:tag,
also ich (und mein Bruder) haben ne 125 wr baujahr 09.
Also im Gelände is des ding soooooogeil aber auf der straße iss se au schnell abr wir haben se nun ca 1 jahr und hatten SCHON 3 KOLBENKLMMER had jeweils ca 300€ gekosded und iss andauernd kaputt und im winder würd i mid der ned fahre. P.S kauf dir für des geld in guden 4 takter z.B HM Honda 125
MFG Husy09
Wenn du deine Husky genauso sorgsam wie deine Tastatur benutzt, wundert mich das nicht. :aarg: Wieder so'n Eintagsgreenhorn...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Außerdem ist das völliger Schwachsinn, solch einen ganz klar als schweren Einzelfall ersichtlichen Fehler bei einem neuen Moped als Verallgemeinerung zu nützen.

Gibt doch nur 2 Gründe (Fehlbedienung/Materialfehler und beim Wiederholungsfall ungründliche Fehlersuche der hoffentlich aufgesuchten Werkstatt) warum so etwas passieren kann und eine Garantie die für die Behebung zuständig ist.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
steger
HVA-Neuling

Beitrag von steger »

Guten Tag,
Ja ich meine die WR nicht die WRE, weil ich wohne in den alpen und suche eine 125er cross mit viel power und da ist mir die WR unters AUge gefallen. Ratet ihr mir ab eine zuzulegen odr soll ich mir eine kaufen?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja, kommt drauf an. Wenn du (fast) nur Gelände unter deinen Stollen hast, wirst du mit der WR glücklich werden. Sie ist leichter und im Serienzustand leistungsstärker als die WRE, also nur auf Geländebetrieb ausgelegt.

Wenn du mehr auf der Straße als im Gelände fährst bzw. 50/50, dann würde ich dir zur WRE raten. Sie hat straßentauglichere Federelemente, eine Ölpumpe (d.h. du musst nicht Gemisch tanken sondern nur Benzin, das Öl wird nur ab und an aufgefüllt) und einen auf sanftere Leistungsentfaltung ausgelegten Motor. Die WRE ist gelände- aber nur bedingt wettbewerbstauglich. Mit ein paar Modifikationen kannst du das aber nachträglich ändern. ;-)

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
steger
HVA-Neuling

Beitrag von steger »

Ich bin fast nur im Gelände und auf straßen fahre ich nur kurze Strecken...
Mir wurde zudem die KTM exc 125 empfehlt und jetzt habe ich wieder ein entscheidungsproblem, weil die KTM ist auch ein Monster....ist eine schwere entscheidung :-?
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

steger hat geschrieben:Ich bin fast nur im Gelände und auf straßen fahre ich nur kurze Strecken...
Mir wurde zudem die KTM exc 125 empfehlt und jetzt habe ich wieder ein entscheidungsproblem, weil die KTM ist auch ein Monster....ist eine schwere entscheidung :-?
also meiner Meinung nach, fährt sich die KTM schöner, als die WR------> Einschätzung von einem reinen Anfänger-Hoppy-Piloten.
steger
HVA-Neuling

Beitrag von steger »

aso...
ich kenne viele die eine KTM haben, die gehen auch super und eine Husqvarna 125 wr habe ich bis noch noch keine gesehen, deswegen bin ich unaufgeschlossen....
KTM odr Husqvarna ist hier die frage :-?
Antworten