Kupplingsreibscheiben reinigen bei SM610S Bj.04
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Kupplingsreibscheiben reinigen bei SM610S Bj.04
Hab mir meine Kupplung durch falsches Öl wohl leicht versaut - rutscht etwas -.
Ist etwas besonderes beim Ausbau der Kupplung zu beachten??
Will die Reibscheiben in Bremsenreiniger einlegen und danach leicht anschleifen damit es wieder greift.
Und ja - danach nur noch mineralisches Öl.
Bin für Tips dankbar.
Ist etwas besonderes beim Ausbau der Kupplung zu beachten??
Will die Reibscheiben in Bremsenreiniger einlegen und danach leicht anschleifen damit es wieder greift.
Und ja - danach nur noch mineralisches Öl.
Bin für Tips dankbar.
Re: Kupplingsreibscheiben reinigen bei SM610S Bj.04
Sind die Beläge verglast, hilft kein Putzen mehr, neue Einbauen. Bestes Oel Motul 300VK-Bär hat geschrieben:Hab mir meine Kupplung durch falsches Öl wohl leicht versaut - rutscht etwas -.
Ist etwas besonderes beim Ausbau der Kupplung zu beachten??
Will die Reibscheiben in Bremsenreiniger einlegen und danach leicht anschleifen damit es wieder greift.
Und ja - danach nur noch mineralisches Öl.
Bin für Tips dankbar.
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- HanfMaulwurf
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nicht das synthetische öl hat die scheiben versaut, sondern die additive.... minealisches öl würd ich nicht in husky kippen.
und das mit dem anschleifen kannst dir auch aus dem kopf schlagen. die verschleißgrenze ist so minimal, dass du dir durch das geschleife warscheinlich den ganzen scheibensatz auf untermaß bringst >>> Schrott
wenn die kupplung nach ner gründlichen spülung der scheiben in verdünnung oder aceton immer noch rutscht, kauf dir am besten nen neuen reibscheibensatz. den gibts schon ab 70€
gruß
und das mit dem anschleifen kannst dir auch aus dem kopf schlagen. die verschleißgrenze ist so minimal, dass du dir durch das geschleife warscheinlich den ganzen scheibensatz auf untermaß bringst >>> Schrott
wenn die kupplung nach ner gründlichen spülung der scheiben in verdünnung oder aceton immer noch rutscht, kauf dir am besten nen neuen reibscheibensatz. den gibts schon ab 70€
gruß
die Dual Kupplung ist eigentlich sehr unempfindlich deshalb glaube ich nicht das die Kupplung schleift wegen dem ÖL !
vielleicht sind die Beläge auch fertig !
oder es liegt am Zug
.
vielleicht sind die Beläge auch fertig !
.
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- HanfMaulwurf
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wohl wahr! ich hab nämlich die gleiche erfahrung mit dem scheiß castrol Racing gemacht......K-Bär hat geschrieben:ist mir schon klar dass der belag auf den reibscheiben von haus aus dünn ist.....
additive? Na beim öl scheiden sich ja bekanntlich eh die geister. immerhin war ein sauteures castrol 10W60 drin.zwar nur für 130 km aber dies scheint wohl gereicht zu haben.
is wohl doch ne diva die hussy![]()
>>> und deine Ölprobleme sind für immer gelöst. Hi K-Bär,
Habe es bei einem Freund mit einer Kati und einem Freund bei der 610er gehabt. Beläge und Reibscheiben raus gut mit Bremsenreiniger gerinigt. Den Kram wieder rein und ausprobieren. Bei den beiden hat es geholfen. Ist zwar nicht komplett weg aber fahrbar. Muß dazu sagen das wir aus 2 Kupplungen eine gemacht haben. Es kam noch das Problem dazu das einige Beläge echt fertig waren.
Und vorallen nix anschleifen. Nur wenn sie nach dem reinigen richtig glänzen. Sonst ist eine ebene Belagsfläche nicht mehr gewährleistet.
Gruß Jockel
Habe es bei einem Freund mit einer Kati und einem Freund bei der 610er gehabt. Beläge und Reibscheiben raus gut mit Bremsenreiniger gerinigt. Den Kram wieder rein und ausprobieren. Bei den beiden hat es geholfen. Ist zwar nicht komplett weg aber fahrbar. Muß dazu sagen das wir aus 2 Kupplungen eine gemacht haben. Es kam noch das Problem dazu das einige Beläge echt fertig waren.
Und vorallen nix anschleifen. Nur wenn sie nach dem reinigen richtig glänzen. Sonst ist eine ebene Belagsfläche nicht mehr gewährleistet.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
fährst du auch das 15w50 oder ist das nur ein beispielbild?HanfMaulwurf hat geschrieben:wohl wahr! ich hab nämlich die gleiche erfahrung mit dem scheiß castrol Racing gemacht......K-Bär hat geschrieben:ist mir schon klar dass der belag auf den reibscheiben von haus aus dünn ist.....
additive? Na beim öl scheiden sich ja bekanntlich eh die geister. immerhin war ein sauteures castrol 10W60 drin.zwar nur für 130 km aber dies scheint wohl gereicht zu haben.
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>>> und deine Ölprobleme sind für immer gelöst.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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Also ich habe schon etliche Öl Sorten in sämtliche Dualen gekippt !
Teure und auch günstige Ölsorten und hatte niemals Probleme mit der Kupplung
sollte das denn Zufall sein ?
fahre seit einiger Zeit
http://www.louis.de/_4038288a7d97af2ad2 ... r=10038452
34,95 4-Liter bei Louis
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sollte das denn Zufall sein ?
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- HanfMaulwurf
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Klaro, ich empfehl doch kein öl, das ich selbst nicht fahren-BenZi- hat geschrieben:fährst du auch das 15w50 oder ist das nur ein beispielbild?HanfMaulwurf hat geschrieben:wohl wahr! ich hab nämlich die gleiche erfahrung mit dem scheiß castrol Racing gemacht......K-Bär hat geschrieben: ist mir schon klar dass der belag auf den reibscheiben von haus aus dünn ist.....
additive? Na beim öl scheiden sich ja bekanntlich eh die geister. immerhin war ein sauteures castrol 10W60 drin.zwar nur für 130 km aber dies scheint wohl gereicht zu haben.
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>>> und deine Ölprobleme sind für immer gelöst.
nee dachte du fährst villt 10w40 oder so und das mit 15w50 wäre nur ein beispielfoto... wollte das motul auch mal probieren 
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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- dr.-hasenbein
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bei deiner komm ja auch nix... von wat soll die auch rutschen ?clausde hat geschrieben:Also ich habe schon etliche Öl Sorten in sämtliche Dualen gekippt !
Teure und auch günstige Ölsorten und hatte niemals Probleme mit der Kupplung
sollte das denn Zufall sein ?
nee im Ernst, Öl scheint wie religion zu sein...
ich fahr wirklich billiges öl aber keine schlechtes...
http://www.mm-oelshop.de/images/Tot_Rac ... 10W-50.JPG
hab gerade gesehen das gibts inzwischen sogar unter 6 Euro den Liter... dafür kost mich das auch ´n Lächeln das schon nach 300 Kilometer rauszulassen, denke das ist immernoch besser wie Teures Öl zulange drin zulassen...
Kupplung rutscht nicht ! hab neue DP Scheiben drin...
Kupplung ist ohne ausbau erstmal mit bremsenreiniger gespült worden...ist noch nich 100%ig aber auf jeden fall besser.
werd mir bei gelegenheit mal reibscheiben auf reserve hinlegen....dann hab ich sie zumindest wenn ich mal aufmache
na und was für ein öl ich in zukunft fahre - oh mann, da scheiden sich ja echt die geister.
werd mir bei gelegenheit mal reibscheiben auf reserve hinlegen....dann hab ich sie zumindest wenn ich mal aufmache
na und was für ein öl ich in zukunft fahre - oh mann, da scheiden sich ja echt die geister.
Fahre auch das Motul...besseres Öl bekomst Du nicht.
Hatte mir auch schon mal die Kupplungscheiben durch a Castrolöl versaut, alles aus einander gebaut mit Diesel (Reinigungsbenzin o.a.)gesäubert.... dann frisches Öl rein, fertig....!!!!!!!
Ach ja zum Thema Kupplungsrutschen....da gibbet noch die Möglichkeit stärkere Kupplungsfedern einzubauen....
Hatte mir auch schon mal die Kupplungscheiben durch a Castrolöl versaut, alles aus einander gebaut mit Diesel (Reinigungsbenzin o.a.)gesäubert.... dann frisches Öl rein, fertig....!!!!!!!
Ach ja zum Thema Kupplungsrutschen....da gibbet noch die Möglichkeit stärkere Kupplungsfedern einzubauen....
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Hi ich greif dat Thema nochmal auf.
Hab mir damals meine auch mit Castrol von Louis versaut. war das 10W50 offroad....grad im Angebot. Naja war mir vorher schon fast klar, dass das schief gehen musste.
Hab auch die Lamellen komplett raus und die Stahllamellen mit 600er angeschliffen. Unter die Feder noch zur besseren Vorspannung Unterlegscheiben gepackt.
Uuuund!!! Auch das "billige" Procyle 10W50 rein.
Ging auch supper. Bis jetzt.
Nu rutscht der Schinken wieder beim Kuppeln.
Dachte, mh 13 Jahre alt wahrscheinlich, könnt doch ma was neues rein.
Nur was? Bei neubert-racing und im Endurobunker gibt es scheinbar Unterschiedliche Lamellenkits für te610e(2000) und te610e(2006).
Komischerweise auch die Federn. Sowohl preislich als auch von den ET-Nummern her.
Soweit mir aber bekannt, sind doch die Motoren identisch. Wurde da bei der Modellpflege wie an so einigen Stellen auch was geändert?
Hoffentlich wisst ihr da was.
Ps: 170€ bis 210€ ist so oder so Sch**** knackig
Hier gibbets nur die Reibscheiben: http://www.moto-technik.com/product_inf ... p4910403_L ucas-Kupplungszubehoer-fuer-Husqvarna-TE-610-Bj-1998-bis-200 4.html
Aber sicher, dass es die Dual is? Bj passt ja, aber Bezeichnung ist verwirrend.
Gruß Feldwegheizer
Hab mir damals meine auch mit Castrol von Louis versaut. war das 10W50 offroad....grad im Angebot. Naja war mir vorher schon fast klar, dass das schief gehen musste.
Hab auch die Lamellen komplett raus und die Stahllamellen mit 600er angeschliffen. Unter die Feder noch zur besseren Vorspannung Unterlegscheiben gepackt.
Uuuund!!! Auch das "billige" Procyle 10W50 rein.
Ging auch supper. Bis jetzt.
Nu rutscht der Schinken wieder beim Kuppeln.
Dachte, mh 13 Jahre alt wahrscheinlich, könnt doch ma was neues rein.
Nur was? Bei neubert-racing und im Endurobunker gibt es scheinbar Unterschiedliche Lamellenkits für te610e(2000) und te610e(2006).
Komischerweise auch die Federn. Sowohl preislich als auch von den ET-Nummern her.
Soweit mir aber bekannt, sind doch die Motoren identisch. Wurde da bei der Modellpflege wie an so einigen Stellen auch was geändert?
Hoffentlich wisst ihr da was.
Ps: 170€ bis 210€ ist so oder so Sch**** knackig
Hier gibbets nur die Reibscheiben: http://www.moto-technik.com/product_inf ... p4910403_L ucas-Kupplungszubehoer-fuer-Husqvarna-TE-610-Bj-1998-bis-200 4.html
Aber sicher, dass es die Dual is? Bj passt ja, aber Bezeichnung ist verwirrend.
Gruß Feldwegheizer
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Huskyschrauber
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Wartet wartet, geht noch weiter.
Habs vorhin mal auseinander gedängelt. Festgestellt: "Oha garkeine Unterlegscheiben mehr da? Nanu hab ich das geträumt?"
Naja so ist alles Klar, Lamellen sind echt weit runter, dann is halt auch die Vorspannung geringer und dann rutscht der Haufen.
Aber viel schlimmer Kupplungskorb hat nicht nur nen Millimeter Axialspiel, so wie es i.O. wäre, sondern kippelt regelrecht. Heist Messingbuchsen verschlissen, oder? Wenn ich morgen im Hellen mal meinen Gegenhalter find, dann bau ich den Korb aus und schau mirs an.
Fakt ist, ich bräucht nur die Reiblamellen, der Rest is noch supper.
Habs vorhin mal auseinander gedängelt. Festgestellt: "Oha garkeine Unterlegscheiben mehr da? Nanu hab ich das geträumt?"
Naja so ist alles Klar, Lamellen sind echt weit runter, dann is halt auch die Vorspannung geringer und dann rutscht der Haufen.
Aber viel schlimmer Kupplungskorb hat nicht nur nen Millimeter Axialspiel, so wie es i.O. wäre, sondern kippelt regelrecht. Heist Messingbuchsen verschlissen, oder? Wenn ich morgen im Hellen mal meinen Gegenhalter find, dann bau ich den Korb aus und schau mirs an.
Fakt ist, ich bräucht nur die Reiblamellen, der Rest is noch supper.