Ölpumpe abbauen
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Ölpumpe abbauen
Hi!
Habe heute meine 2T Möhre (SM) auf Gemisch umgebaut.
Nun meine Frage: Wird die Ölpumpe über das 2T-Öl geschmiert?
Mein Problem ist dass ich die Ölpumpe wenn nur komplett abnehmen konnte und die issja denke ich mal ein dichtendes Teil am Block.
Wie haben die Gemischfahrer das gelöst? Einfach ausgehängt, Schläuche ab, Öltank leer und gut iss? Habe halt nur Schiss dass sie dann irgendwann den Geist aufgibt und der Rückbau schwieriger wird.
Danke euch schonmal!
Schönen Abend noch!
Habe heute meine 2T Möhre (SM) auf Gemisch umgebaut.
Nun meine Frage: Wird die Ölpumpe über das 2T-Öl geschmiert?
Mein Problem ist dass ich die Ölpumpe wenn nur komplett abnehmen konnte und die issja denke ich mal ein dichtendes Teil am Block.
Wie haben die Gemischfahrer das gelöst? Einfach ausgehängt, Schläuche ab, Öltank leer und gut iss? Habe halt nur Schiss dass sie dann irgendwann den Geist aufgibt und der Rückbau schwieriger wird.
Danke euch schonmal!
Schönen Abend noch!
- kamikazeracer
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...oder du machst es wie ich und verschließt die öfffnung mit einem kleinen metallplättchen und ein wenig dichtmasse, hat immer super gehalten, ich konnt mich nie beklagen...
immerhin hab ich mir das abnehmen des seitendeckels erspart...

immerhin hab ich mir das abnehmen des seitendeckels erspart...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
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- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
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Hi!
Jo, mal schaun. Tendiere eher zu der Version mit dem Seitendeckel. So abnehmen und abdichten iss zwar nicht schlecht, müsst ich aber extra ein Plättchen anfertigen lassen.
Habe halt nur etwas Schiss davor dass die Papierdichtung dann nichtmehr brauchbar dichtet am Seitendeckel. Dichtpaste habe ich zwar noch, jedoch ist das immer so eine Sauerrei ...
Wars bei dir kein Problem mit der Dichtheit der Papierdichtung, Nigge?
Danke schonmal!
mfG
Jo, mal schaun. Tendiere eher zu der Version mit dem Seitendeckel. So abnehmen und abdichten iss zwar nicht schlecht, müsst ich aber extra ein Plättchen anfertigen lassen.
Habe halt nur etwas Schiss davor dass die Papierdichtung dann nichtmehr brauchbar dichtet am Seitendeckel. Dichtpaste habe ich zwar noch, jedoch ist das immer so eine Sauerrei ...
Wars bei dir kein Problem mit der Dichtheit der Papierdichtung, Nigge?
Danke schonmal!
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Hi!
Habs mir heute angesehen. Fallen wohl beide Versionen flach.
Btw.: Sie wird über ein Zahnrad im Motorgehäuse angetrieben.
Die Version mit dem Seitendeckel fällt flach da es mir deutlich zu gefährlich ist den runterzunehmen und zu riskieren dass eine der etlichen (Papier)Dichtungen bzw. den Simmerringen undicht wird.
Sie alleine runterzunehmen wird schwierig schon weil die 2. der 2 großen Kreuz-Schlitz Schrauben von dem "Einlassstutzen" für das Öl an der Ölpumpe irgendwie komplett verdeckt wird. Mir ein absolutes Rätsel wie das funktionieren soll. Konnte man auch nicht wirklich verdrehen. Sitzt rel. fest.
Egal. Werde sie einfach auf minimale Förderung stellen. Sie wird das denke ich schon aushalten. Wird ja nicht allzuviel gefahren ...
Btw.: Den Ölpumpenzug einfach auszuhängen hatte bei mir keine (merkliche) Wirkung auf die Rückstellfunktion des Gasgriffes. (Warum auch? Die Feder der Ölpumpe ist ja nicht all zu stark.)
Danke euch jedenfalls!
mfG
Habs mir heute angesehen. Fallen wohl beide Versionen flach.
Btw.: Sie wird über ein Zahnrad im Motorgehäuse angetrieben.
Die Version mit dem Seitendeckel fällt flach da es mir deutlich zu gefährlich ist den runterzunehmen und zu riskieren dass eine der etlichen (Papier)Dichtungen bzw. den Simmerringen undicht wird.
Sie alleine runterzunehmen wird schwierig schon weil die 2. der 2 großen Kreuz-Schlitz Schrauben von dem "Einlassstutzen" für das Öl an der Ölpumpe irgendwie komplett verdeckt wird. Mir ein absolutes Rätsel wie das funktionieren soll. Konnte man auch nicht wirklich verdrehen. Sitzt rel. fest.
Egal. Werde sie einfach auf minimale Förderung stellen. Sie wird das denke ich schon aushalten. Wird ja nicht allzuviel gefahren ...
Btw.: Den Ölpumpenzug einfach auszuhängen hatte bei mir keine (merkliche) Wirkung auf die Rückstellfunktion des Gasgriffes. (Warum auch? Die Feder der Ölpumpe ist ja nicht all zu stark.)
Danke euch jedenfalls!
mfG
- emti
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normal ist das kein akt den seitendeckel ab zu machen. da wird ne neue papierdichtung gekauft und gut.
alles vorher schön reinigen und dann einfach mit dichtmasse und dichtung alles zusammen bauen.
da kannste nix zerstören!
bei der gelegenheit kannste mal alle lager prüfen und neues öl musste sowieso dann auffüllen.
grüße
alles vorher schön reinigen und dann einfach mit dichtmasse und dichtung alles zusammen bauen.
da kannste nix zerstören!
bei der gelegenheit kannste mal alle lager prüfen und neues öl musste sowieso dann auffüllen.
grüße
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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Also der Vorbesitzer von meiner Husky hat einfach den bowdenzug gekappt...Die Ölpumpe kann ich mittlerweile vergessen, weil die i hin...
Also mach das bloß net so!!!!
Entweder Seitendeckel ab oder auf minimal stellen. Aber ich würde sie halt ganz abklemmen, indem ich das Zahnrad demontiere. papierdichtungen kosten nich die Welt. Die bekömmt man auch selber zugeschnitten, mit Dichtpapier vom Motorradhändler oder Baumarkt und der alten Dichtung als Vorlage. Simmerringe gehen eigentlich auch net so schnell kaputt und ich mach da immer noch bissl Schmiere drum, weil es dann besser abdichtet und die dann auch länger halten.(Alter Tipp von Opa
)
mfg Remo
Also mach das bloß net so!!!!
Entweder Seitendeckel ab oder auf minimal stellen. Aber ich würde sie halt ganz abklemmen, indem ich das Zahnrad demontiere. papierdichtungen kosten nich die Welt. Die bekömmt man auch selber zugeschnitten, mit Dichtpapier vom Motorradhändler oder Baumarkt und der alten Dichtung als Vorlage. Simmerringe gehen eigentlich auch net so schnell kaputt und ich mach da immer noch bissl Schmiere drum, weil es dann besser abdichtet und die dann auch länger halten.(Alter Tipp von Opa


mfg Remo
Sorry dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe!
Ich hab vor, meine Husky erstmal mit dem original 28er Gaser und nem CR Krümmer zu fahren. Klar muss ich sie dafür auf Gemischschmierung umbauen. Ich hab das ganze Forum nach Brauchbarem durchsucht, trotzdem blieben noch einige Fragen offen: 1. Nachdem ich das Zahnrad, das sich hinter dem rechten Motordeckel befindet (?) ausgebaut habe, muss ich dann den Bowdenzug der Ölpumpe aushängen oder kann ich es eingehängt lassen? 2. Kann ich alle Schläuche, die von der Ölpumpe zum Vergaser führen so lassen oder muss ich sie entfernen und das Loch am Gaser dann schließen? 3. Kann die Ölpumpe ohne Zahnrad drin bleiben oder muss ich auch die ganz ausbauen und das Loch im Motordeckel verschließen? 4. Kann ich generell alle Ölschläuche so lassen, wenn das Zahnrad draußen ist? Und spielt es dann noch irgendeine Rolle, ob sich Öl im Öltank befindet?
Schonmal danke in vorraus über eure Antworten!
Ich hab vor, meine Husky erstmal mit dem original 28er Gaser und nem CR Krümmer zu fahren. Klar muss ich sie dafür auf Gemischschmierung umbauen. Ich hab das ganze Forum nach Brauchbarem durchsucht, trotzdem blieben noch einige Fragen offen: 1. Nachdem ich das Zahnrad, das sich hinter dem rechten Motordeckel befindet (?) ausgebaut habe, muss ich dann den Bowdenzug der Ölpumpe aushängen oder kann ich es eingehängt lassen? 2. Kann ich alle Schläuche, die von der Ölpumpe zum Vergaser führen so lassen oder muss ich sie entfernen und das Loch am Gaser dann schließen? 3. Kann die Ölpumpe ohne Zahnrad drin bleiben oder muss ich auch die ganz ausbauen und das Loch im Motordeckel verschließen? 4. Kann ich generell alle Ölschläuche so lassen, wenn das Zahnrad draußen ist? Und spielt es dann noch irgendeine Rolle, ob sich Öl im Öltank befindet?
Schonmal danke in vorraus über eure Antworten!
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