Vielleicht ist der Kolben wirklich fertig? Weißt du denn, wann der das letzte Mal gewechselt wurde?
Ich dachte auch immer, meine 360 ginge gut. Jetzt nach der Motorrevision weiß ich, dass der Kolben am Sack war und die 360 eine absolut bescheidene Leistung HATTE.
Die geht jetzt ab wie nochmal was
Wobei sie dann in keinem Drehzahlbereich richtig Leistung haben dürfte. Trotzdem, Zylinder ziehen kannst doch mal.
Ne das weiß ich nicht, nur das vorriges Jahr die Kurbelwelle und die KW-Simmeringe gewechselt wurden. Ich messe nächste Woche mal die Kompression und dann werd ich berichten
Ich hatte bei meiner 360er nach Pleulschaden auch das Problem, daß sie obenrum gar nicht mehr ging, allerdings hat da einer die im Kopf "eingestanzten" Lagerkrümel mit ner Flex und Schrubbscheibe entfernt. Das habe ich aber erst einige Jahre später erfahren. Wahrscheinlich ist dabei die Quetschkante draufgegangen.
Naja, hoffe mal nicht, daß Dein Motor auf ähnliche Weise repariert wurde.
Meinst du, ich kann ne Doma-Birne bedenkenlos mit ner 420er HD fahren? Mein Motor ist noch neu und ich weiß nicht, ob ich die "Tuning"-Birne fahren soll...
Ich hab mir gedacht, ich fahr den Hobel erstmal mit der originalen Birne ein und wechsel dann. Oder ist das kompletter Schwachsinn und es macht keinen großen Unterschied, ob ich jetzt Doma oder Original fahre? Auch zwecks Bedüsung?
kann das vllt auch noch an der mischung liegen? mit was für einer mischung fährst du? hab nemlich so ein ähnliches problem bekommen heute hab mal n bisschen mehr öl reingemacht so um die 1:35 und dann dreht sie nicht mehr richtig aus. wie sieht deine kerze aus?
Ja ich fahre mit 1:33 .... Das Gemisch ändern ist dann mal das nächste was ich ausprobiere. Danke für den Anreiz. Laut Kerzenbild läuft sie zu fett und mit 420er und 410er Hauptdüse hat sie oben rum gestottert.
Mit welchem Gemisch fährt deine am besten und was für ne Hd hast du drin ??