Husqvarna TE 610 E (Dual) Robust ?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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KYL3R
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Husqvarna TE 610 E (Dual) Robust ?

Beitrag von KYL3R »

Hey, ich wollte von euch wissen, wie robust/standfest/zuverlässig die TE 610 E ist. Baujahr : um 2004.

Hat jemand eine, wenn ja, wieviel km hat derjenige runter, was gab es in der Zeit zu reparieren ? (außer wartungsarbeiten)

Wie viel km schafft man mit der, bevor iwas größeres kaputt geht, wie sagen wir der motor, getriebe, eigentlich alles bis auf die Verschleisteile.

Vielen Dank für Antworten.
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich hab zb meine 2006er mit 1700km gekauft und bei 6500km war trotz pfleglichem Umgang das pleuellagerwechsel hin. Hat dann 1000euro gekostet und kam von jetzt auf gleich.
KYL3R
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Beitrag von KYL3R »

War das denn eine E ?

edit : 2006er müsste ja eigentlich eine sein -.- Frage hätt ich mir sparen können.

Wie lang ist das her ? wieviel km haste jetzt drauf ?
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

Das war letztes Jahr im Spätsommer als ich sie hab machen lassen. Was sie aktuell runter hat kann ich dir nicht sagen, da ich da nicht so oft draufschaue :D

du kannst halt glück haben und sie wurde gut eingefahren USW, war bei mir dann wohl nicht der fall und die Überraschung nach 2 Jahren war groß :D
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Wie viel km schafft man mit der, bevor iwas größeres kaputt geht, wie sagen wir der motor, getriebe, eigentlich alles bis auf die Verschleisteile.
Der aktuelle Dual-Motor ist im Normalfall für 30TKM +- 10 TKM gut, meiner war nach 35TKM hin. Der alte Dual-Motor hat etwas weniger Leistung, müßte also eher mehr machen.

Gruß,
Eberhard
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KYL3R
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Beitrag von KYL3R »

Okay, das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an, da ich ja auf ca. bj. 2004 ziele.

Das mit dem Pleullager, n Kumpel hat mir erzählt, dass ein bestimmtes Baujahr genau damit häufiger Probleme hat, welches genau konnte er mir nicht mehr sagen. Mein Beileid dafür, allerdings kann ich hoffen, dass ne 2004er damit keine Probleme hat.

Wenn noch jemand Erfahrungen oder Wissenswertes preiszugeben hat, sage ich mal freundlich : immer her damit :)
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clausde
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Beitrag von clausde »

KYL3R hat geschrieben:Okay, das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an, da ich ja auf ca. bj. 2004 ziele....
du solltest eine 2006 kaufen ;-)

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Beitrag von KYL3R »

Nach neueren Überlegungen sieht es auch danach aus, aber jetzt wüsste ich von dir gern, wieso ?
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

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clausde
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Beitrag von clausde »

das neuere überarbeitete Modell halt ( ist besser als die alte )
:Top:

wenn du auch eine SM nimmst :lol:


:btrick:
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TE 610E robust?

Beitrag von qtreiber »

Hallo,

die TE610E ist absolut robust! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Meine erste TE610E Baujahr 1998 lief ohne Probleme, bis sie mir geklaut wurde... Das sie so gut ist, wussten wohl auch die Langfinger :kvh: ...

Meine zweite TE610E läuft bis heute tadellos. Laut meinem Händler, der immer den Service macht, sind die Dual-Modelle fast unkaputtbar. Liegt an dem großen Ölkreislauf mit zwei Ölpumpen und Ölfilter... Daher auch die langen Wartungsintervalle! Dafür sind es aber auch keine Wettbewerbsmaschinen - muss man nur wissen!

Wenn Du eine suchst, dann nimm doch meine! Steht gerade zum Verkauf:

Baujahr 2001, 12.200 km, original schwarz-silber, alles funktioniert, super original Sound, mit originalen Enduro-Rädern mit Pirelli Scorpion MT90 UND mit 17-Zoll-SuMo-Rädern mit ContiForceSM Reifen drauf! Sieht gut aus, alles funzt, ist angemeldet und die SuMo-Räder sind eingetragen! Sofort fahrfertig! Für 3.000 € ist sie Deine!

Bilder maile ich gerne zu!

Gruß

Andreas
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Beitrag von KYL3R »

Hm, verlockend, aber ich suche etwas neueres, 2001 ist mir zu alt, auch wenn sie gut erhalten ist.
2004 oder 2005 sollte es schon sein.

Und es sollte ein Enduro sein, keine SM.


Ich bin auf die TE 510 gestoßen, da gibt es aber einen Gewaltigen Unterschied zur 610E oder ? :-D Oder sind die neueren Modelle, wie beispielsweise eine 2005er te 510 auch so robust ?
Schneckensucher
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Beitrag von Schneckensucher »

Ich bin auf die TE 510 gestoßen, da gibt es aber einen Gewaltigen Unterschied zur 610E oder ? :-D Oder sind die neueren Modelle, wie beispielsweise eine 2005er te 510 auch so robust ?
Ab 2005 kannst du die Doppelnocker auch kaufen. Gibt mehrere die auf Eine 450er oder 510er mehr als 600 h gefahren haben.
Meine TE 450 hat aktuell etwa 17-18000 km gelaufen (Tacho hat sich bei 12500 zerlegt), bis jetzt hat sie mich noch nie verlassen.

Gruß Schneckensucher
janni
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Beitrag von janni »

hallo also meine 99er braucht so alle 15tkm eine neue lima ,weil der pickup immer kapput geht und man ihn nicht einzeln kaufen kann kostet das teil immer so um die 500€ .
warum das aber immer kapput geht kann dir auch keiner sagen ,,,,ist halt so ,,,,
mfg
janni
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