Nach längerer Fahrt einfach aus

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
RandreR
HVA-Brenner

Nach längerer Fahrt einfach aus

Beitrag von RandreR »

Heey
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen das wenn ich längere strecken fahre und sie richtg warm ist das wenn ich dann z.b. an der ampel stehe geht sie einfach aus?wenn ich gasgebe läuft wie weiter ganz normal nur sie stottert viel wenn sie warm ist(im unteren Drehzahlbereich)?wisst ihr was das sein kann?
Lg
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Schätze mal das du dein Standgas zu mager eingestellt hast...
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Re: Nach längerer Fahrt einfach aus

Beitrag von bosshoss355hp »

RandreR hat geschrieben: z.b. an der ampel stehe geht sie einfach aus?wenn ich gasgebe läuft wie weiter ganz normal
Lg
Ist bei mir auch so, ohne Gas stirbt sie an der Ampel ab, bzw wenn ich stehe ...
Aber ich denke das sie jetzt richtig eingestellt ist, da der Vergaser zwei mal sauber gemacht wurde und eingestellt wurde, wegen .... :roll:
Hast du schon mal versucht sie einzustellen ? :lol:
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Nopeee:-)
Habe alles so gelassen wie es ist:-)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Wenn dann ist er meiner Meinung nach zu fett eingestellt (Leerlaufgemischregelschraube, an der Düse wirds ja wohl nicht liegen wenn da nicht gebastelt wurde).
Wenn das Gemisch im Leerlauf zu mager wäre, würde sie zu hoch drehen und dann bei Gasstößen kurzfristig wieder in das normale Standgas gehen.

Ausprobieren musst du wohl den zu mageren und den zu fetten Fall, beide können im Extremfall zum Ausgehen des Mopeds führen.

Markiere doch einfach die Grundstellung der Schraube und taste dich da ein wenig in Richtung mager und in Richtung fett -z.B. einfach mal genau eine Umdrehung weiter drehen-, dann siehst du sehr schnell ob's besser/schlechter wird.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten