Da will man eigentlich nur putzen...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

so jungs ich kann zu dem thema (leider) nun auch was beitragen.
ich bin derzeit bei einer rundfahrt von berlin in richtung flensburg, in hambug habe ich derweil die 5000km inspektion machen lassen, und nun kommen die pobleme, wie gesagt NACH dem service!
kurz nachdem ich die maschine abgeholt hab und mich weiter auf den weg gemacht habe, blinkte die "N"-leuchte die ganze zeit wenn der motor lief und ein gang eingelegt war. die gasannahme sponn zeitweise auch rum.
werke angerufen und der meinte das evtl. noch luft im kühlkreisluft ist und diese dann bei höheren drehzahlen zu warm wird und daduch die sensoren für die temp sich melden. im endeffekt wollte er mich beruhigen und sagen das dis nich weiter schlimm ist und auch wieder verschwindet... is natürlich nich der fall :roll:
desweiteren startet sie nicht mehr so gut, und wenn, dann kommt ne menge rauch od. staub aus dem endtopf o.O
kann mir einer da vllt weiterhelfen, was ich am besten nun tun sollte?
zum nächsten huskyhändler bingen fällt allerdings aus, da hier weit und breit keiner in der nähe ist.

gruß
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

nur ne Inspektion und die Karre ist lahmgelegt?
Also Staub oder Qualm lässt ja auf Verbranntes Öl schließen???

Achja ich hab gesehen wie die aus der Werkstatt ne Testfahrt mit nem repariertem Kundenmotorrad gemacht haben.... Maschine an und Feuer aber hallo... sind die durchn Wald und durchs Dorf geballert mit den Dingern... :shock: :shock: :-?
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

So, so - in Berlin gibt es keinen Händler....
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

LESEN... die Inspektion wurde in HH gemacht und er macht grad ne Rundfahrt...
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

ja wie gesagt, bin ich derzeit im niemalsland und hatte vor am samstag zurück nach berlin zu fahren, allerdings wäre mir eine hilfestellung bzw. problemerörterung sehr hilfreich.
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Kerzenbild? Oder hast du kein Bordwerkzeug dabei?... finds aber schon geil, dass jemand auf einer Rundfahrt direkt mal aus der Pampa hier postet, wo sein Problem sein könnte ohne eine Werkstatt zu haben^^

mfG
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

also ich habe nun mir nochmals das problem angeschaut. wenn ich versuche die maschine zu starten dann, dann wird anscheinend die kühlflüssigkeit so heiß das sie anfängt zu "blubbern"... also ist luft im system? ich würde sagen sie wird zu heiß und spingt deshalb nicht an. bloß wie krieg ich die luft da raus? im übrigen hat der händler in hamburg von gestern heute geschlossen :evil:

falls ich auf dem holzweg bin, seid so freundlich und helft mir bitte
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Hm also ich gehe jetzt mal einfach an die Sache ran.
Kühler auf und die Karre hin und her bewegen^^ dann müsste doch eigentlich die Flüssigkeit sich richtig verteilen oder nicht?

Hat der jetzt richtig geschlossen oder nur Urlaub?
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

nur heute geschlossen, ab morgen sollte er wieder erreichbar sein, allerdings würd ich dennoch eure meinung hören was man machen könnte / sollte.
also die kerze war i.O, hab sie nun geputzt und wieder eingesetzt. allerdings startet sie dennoch nicht. angenommen sie würde laufen, wäre wohl das mit der luft das kleinere übel, da im stand diese bestimmt entweicht. bin echt am grübeln was das problem is :roll:
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Macsht den Deckel vom Kühler ab wenn sie kalt ist und lässt sie im Stand laufen. Am besten bleibste dabei und hälst das Teil so fest das sie gerade steht. Nach spätestens 2-3min sollte die Luft draussen sein.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
habe auch schon einiges erlebt, aber der krasseste Fall war mit meiner Ducati 784.
Bin zur 2. Inspektion am Anfang der Seson gekommen und habe ihn drauf hin gewiesen das es sich um ein Modell 3 Jahr zu vor handelt. Hat also den Zahnrihmen Intervall, alle 2 Jahre oder 15tkm. Der Intervall kann auch ein paar km mehr oder weniger sein. Ist auch scheiß egal, da ich erst ca. 7tkm auf der Uhr hatte. Habe mit ihm gesprochen, dass es mir bekannt ist, dass es Fahrzeuge gibt die sehr empfindlich darauf reagieren. War keine fachkundige Person. Er sagte mir das es nicht notwendig sei den Zahnriehmen zu machen da ich erst so wenig km auf der Uhr hätte. Trotz nochmaligen nachfragen dachte ich mir das Er es schon wissen müßte. Und das ER ja Erfahrung mit diesem Modell/ Fabrikat hat. Bin dann 2 Wochen nach dem abholen des Fahrzeuges mit kurzem gaswechsel auf der Autobahn unterwegs und schlagartig war die Leisung weg. Nun rattet aml was ich in dem Moment dachte/ war. Genau der Zahnriehmen eines Zylinders war gerissen. stellte ihm die Kiste auf dem Hof und er konnte mir alles neu machen. Ventile u.s.w., dass einzige was ich ihm bezahlte war der Zahnriehmen. Den hätte ich ja auch vorher zahlen müßen, nur nicht mit dem Schrott drann. Moped abgeholt alles klar. Doch 1 Jahr später habe ich mich dann mit roten Kopf nochmal gefreut. Ventilspiel prüfen/ einstellen. Na wo hat das ventilspiel nicht gepaßt. RICHTIG. An dem Zylinder den ER instand gesetzt hat. Ventilspiel null, das ist für eine 900SS. Aber nicht für die 784. Also gemessen, Nockenwelle ausgebaut, sündhaft teure Blättchen gekauft, Sch**** eingebaut und freudentänzchen auf den Händler gemacht.
Und deshalb mache ich auch alles selbst. War halt wärend der Garantiezeit. Keine Inspek., keine Garantie. Klar geht auch mir mal was in die Hose und wer das nicht zugibt lügt. Nur mal ehrlich gesagt, ist es dein Moped scheißt Du auf AWs und Kohle. Zeit ist egal, willst halt eine super Arbeit. Nur AWs bezahlen und handgeklöppelt geht nicht, aber es sollte im Rahmen und O.K. sein. Wenn ich drann denke wie lange ich brauche die Ventile meiner Husky ein zu stellen. Dafür sind die nach 5-6tkm noch fast i.O.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,
HQV was macht dein Mopped, das Blubbern im Kühler und das Rauchen deutet auf eine defekte Kopfdichtung hin.
Bitte kurz Info.
Gruß Sven :h:
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

@ Sven:
ja du hast recht, wurde mir auch bestätigt, dass es das sein kann und wohl auch wird :-?
die Husky is nun wieder bei "ihrem" händler in falkensee, da fühlt sich sich wohler, na mal sehen was nu kommt :roll:
Antworten