getriebeölverlust (wr 250)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
moaspower
HVA-Neuling

getriebeölverlust (wr 250)

Beitrag von moaspower »

bei meiner wr 250, bj.95 verliere ich ständig getriebeöl. Ist aber nach aussen hin nichts sichtbar (wird mitverbrannt). ich habe im winter schon sämtliche simmerringe und lager gewechselt. Dachte es kam von den kurbelwellensimmerring.
ev. anderes getriebeöl verwenden ??????
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: getriebeölverlust (wr 250)

Beitrag von altmaerker »

Ich´würde auch auf Simmering tippen,
hatte bei meiner 2-takter vor 3 Jahren auch mal was am Motor gemacht und eben SIRI´s neu gemacht, leider hatte ich den SIRI nicht richtig reingehauen, sodass öl verbrannt wurde.... ich hab nen neuen SIRI ordentlich eingebaut und siehe da kein Ölverlust, aber was auch´noch in Frage kommt... der Laufring (sofern die 250er unterm Siri solch einen besitzt), diese sind bei dem alter oft eingelaufen, wens geht könnte man den drehen, wen nicht dan eben neu... ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hast du das Gehäuse auf Risse untersucht?
Wie sehen denn die Stümpfe aus? Sind die um die Simmeringe vielleicht eingelaufen? Dann gibts nämlich auch ein Leck.

Kumpel hat für nen Renner ne Kurbelwelle bauen lassen und die Rillen vom Abdrehen der Stümpfe haben wie eine kleine Schneckenpumpe Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gepumpt.

Nix is unmöglich ;D ;D ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
moaspower
HVA-Neuling

Beitrag von moaspower »

habe die simmerringe erneuert und auch die welle kontrolliert. den riss beim gehäuse habe ich geschweißt. hat villeicht jemand eine ahnung wo man ev einen plan des motors herbekommen könnte??????
Antworten