Muss bei meiner WR250 Bj. 95 die Kickstarterwelle ersetzen (Gewinde abgebrochen und Kickstarter rattert durch, also wahrscheinlich Ritzel kaputt).
Muß ich dafür den ganzen Motor zerlegen oder geht das einfacher? Hab noch einen Ersatzmotor aus dem ich die Welle entnehmen könnte. An diesem Motor hab ich mir das auch schon angeschaut, hab die Kupplungsseite geöffnet und versucht die Kupplung auszubauen, aber mangels Kupplungskorbhalter nicht geschafft. Hinter dem Kupplungkorb ist das Ritzel, das vom Kickstarter angetrieben wird.
Krieg ich die Welle raus, wenn ich dieses Ritzel abgenommen hab? Wie geht das richtig???
Grüße
Thomas
WR 250 - Kickstarterwelle ersetzen
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Re: WR 250 - Kickstarterwelle ersetzen
hi thomas,
hab zwar nur ne cr 125 aber da dürfte die mech ähnlich sein.
wenn ich mich recht errinnere, kann man die kickstarterwelle nach demontage der kupplung aus dem motor rausziehen.
die demontage der kupplung ist einfach, wenn du entweder einen putzlappen schön stramm um den kupplungskorb schlingst und den dann festhälst, oder wenn du einfach ein stück alu zwischen kw ritzel und kupplungskorb zahnrad einklemmst
happy schraubing ;)
hab zwar nur ne cr 125 aber da dürfte die mech ähnlich sein.
wenn ich mich recht errinnere, kann man die kickstarterwelle nach demontage der kupplung aus dem motor rausziehen.
die demontage der kupplung ist einfach, wenn du entweder einen putzlappen schön stramm um den kupplungskorb schlingst und den dann festhälst, oder wenn du einfach ein stück alu zwischen kw ritzel und kupplungskorb zahnrad einklemmst
happy schraubing ;)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
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Re: WR 250 - Kickstarterwelle ersetzen
Also, um die Welle rauszubauen, mußt du das Gehäüse trennen.
An die Ratsche kommst du evtl auch von der Kupplungsseite ran.
Die mußt du eh ausbauen. Ich rate dir vor blockieren mit Alu ab - Ich hab da mal was kaputt gemacht. Besser Schlagschrauber (nur zum lösen!!)und evtl Heissmachen, um alte schraubensicherung aufzuschmelzen.
Motor trennen ist krätzig!
Vielleicht ist es besser, den Hebel anzuschweissen!
Brauchst Du eine Kickstarterwelle?- Ich habe noch eine von einer CR!
An die Ratsche kommst du evtl auch von der Kupplungsseite ran.
Die mußt du eh ausbauen. Ich rate dir vor blockieren mit Alu ab - Ich hab da mal was kaputt gemacht. Besser Schlagschrauber (nur zum lösen!!)und evtl Heissmachen, um alte schraubensicherung aufzuschmelzen.
Motor trennen ist krätzig!
Vielleicht ist es besser, den Hebel anzuschweissen!
Brauchst Du eine Kickstarterwelle?- Ich habe noch eine von einer CR!