##SM Bj. 2007 geht beim anfahren immer aus!##
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##SM Bj. 2007 geht beim anfahren immer aus!##
Hay leute ich fahr ne 125er sm(s) Bj. 2007 und hab folgendes Problem:
Vor zwei Tagn hab ich den Trichter im Krümer rausgemacht(Drosslung) an dem tag lief sie super keine prob. am nächsten tag fahr ich zum bäcker auch noch gut fahr beim bäcker wieder los auf einmal spackt sie total ruckelte und zuckelte, wurde richtig tief dann hab ich schnell runtergeschalten in ersten und sie is dann einigermaßen gelaufn aber nur im erstn. Bin dann ca. nen halbn kilometer im ersten bei 20 oder so gefahrn dann wars vorbei wieder hochgeschalten is wieder super gelaufen den ganzen tag noch. Gestern hab ich se dann angemacht um zu einem kumpl zu fahren im stand super gelaufn ganz normal ich fahr bei uns vom hof 100 meter später gleiches Prob. wieder wurde wieder total tief is nur angeblieben weil se den berg runter gerollt ist unten um die kurve AUS! Dann hab ich bestimmt 50 mal gekickt nix zum kumpl geschobn da dann versucht anzurollen ging auch nur solang sie noch gelrollt ist war aber auch wieder total tief am ende vom berg ise dann wieder ausgegangen. zündkerze herausen gehabt, hab die drossl wieder reingemacht ging nix. Heute hab ich an alle kabel weng kontaktspray hab die ablassschraube am vergaser ma geöffnet und des benzin rausgelassen was da noch drin war war aber auch kein dreck dabei oder i-was anders.
Was könntes sein, wie könnt ichs beheben (bin jetzt net so der hobbybaster also vergaser zerlegn schaff ich wahrscheins net)??
Des ganze steht auch nochmal bei Werkstatt und auf 125er-forum.de wenn ich noch infos braucht oder fragen habt einfach schreibn
wäre euch echt dankbar wenn ich ein paar tipps von euch bekommen würde.
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet draf se behalten sind bestimmt genug für jeden^^
Vor zwei Tagn hab ich den Trichter im Krümer rausgemacht(Drosslung) an dem tag lief sie super keine prob. am nächsten tag fahr ich zum bäcker auch noch gut fahr beim bäcker wieder los auf einmal spackt sie total ruckelte und zuckelte, wurde richtig tief dann hab ich schnell runtergeschalten in ersten und sie is dann einigermaßen gelaufn aber nur im erstn. Bin dann ca. nen halbn kilometer im ersten bei 20 oder so gefahrn dann wars vorbei wieder hochgeschalten is wieder super gelaufen den ganzen tag noch. Gestern hab ich se dann angemacht um zu einem kumpl zu fahren im stand super gelaufn ganz normal ich fahr bei uns vom hof 100 meter später gleiches Prob. wieder wurde wieder total tief is nur angeblieben weil se den berg runter gerollt ist unten um die kurve AUS! Dann hab ich bestimmt 50 mal gekickt nix zum kumpl geschobn da dann versucht anzurollen ging auch nur solang sie noch gelrollt ist war aber auch wieder total tief am ende vom berg ise dann wieder ausgegangen. zündkerze herausen gehabt, hab die drossl wieder reingemacht ging nix. Heute hab ich an alle kabel weng kontaktspray hab die ablassschraube am vergaser ma geöffnet und des benzin rausgelassen was da noch drin war war aber auch kein dreck dabei oder i-was anders.
Was könntes sein, wie könnt ichs beheben (bin jetzt net so der hobbybaster also vergaser zerlegn schaff ich wahrscheins net)??
Des ganze steht auch nochmal bei Werkstatt und auf 125er-forum.de wenn ich noch infos braucht oder fragen habt einfach schreibn
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- Don
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Servus. Deine Story hört sich für mich nach einem Kolbenklemmer ohne Fresser an. Keine Kompression mehr, also keine Motorleistung mehr. Motor läuft nur bei höherer Drehzahl und lässt sich nicht mehr ankicken. Das passt auch sehr gut zum Entdrosseln zusammen.
Welche Vergaserteile hast du denn vor dem Entdrosseln geändert?
Gruß,
Don
Welche Vergaserteile hast du denn vor dem Entdrosseln geändert?
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Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Abend alle zam^^
Ich hab mal meinerseits eine Frage:
Heut war meine 06er sm125s endlich wieder angemeldet...bin gleich mal eine Runde gefahren (so wie sichs gehört mit warmfahren etc)
Wieder daheim schraub ich die Kerze raus (NGK) und sehe mit erstaunen das das Kerzenbild richtig weis ist!!
Muss dazu sagen das bevor ich meine Kleine eingemottet hab für den Winten alles tip top war...Kerzenbild schön Rehbraun
Über den Winter hab ich auch nix weiter gemacht als Rücklicht und Batterie neu verkabelt weil der Vorbesitzer ein paar Kabel "abgequetsch"hatte.
Die ÖP ist nur ein minimales Stück weiter aufgehdreht worden...
Also woher soll das komische Kerzenbild auf einmal kommen??
Leistung war wie immer....anständig gelaufen isse auch
mfg
Ich hab mal meinerseits eine Frage:
Heut war meine 06er sm125s endlich wieder angemeldet...bin gleich mal eine Runde gefahren (so wie sichs gehört mit warmfahren etc)
Wieder daheim schraub ich die Kerze raus (NGK) und sehe mit erstaunen das das Kerzenbild richtig weis ist!!

Muss dazu sagen das bevor ich meine Kleine eingemottet hab für den Winten alles tip top war...Kerzenbild schön Rehbraun

Über den Winter hab ich auch nix weiter gemacht als Rücklicht und Batterie neu verkabelt weil der Vorbesitzer ein paar Kabel "abgequetsch"hatte.
Die ÖP ist nur ein minimales Stück weiter aufgehdreht worden...
Also woher soll das komische Kerzenbild auf einmal kommen??
Leistung war wie immer....anständig gelaufen isse auch

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@ daniel: Kein Wunder, wenn sich ein Teil der Kiste frisst. Beim Aufmachen ist eine Veränderung der Vergasereinstellung sehr wichtig! Jetzt machste mal deinen Krümmer runter und guckst da vorne in den Motor rein. Wie sieht dein Kolben aus? Irgendwelche Riefen oder Streifen?
@Husky sms: evtl. Luftbläschen im Ölschlauch und resultierend weniger Schmierung? Welche HD ist verbaut?
@Husky sms: evtl. Luftbläschen im Ölschlauch und resultierend weniger Schmierung? Welche HD ist verbaut?
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@cf1992...
alsoooo er hat ne 07er sms wie er scohn geschrieben hatte... also is das mit der ölpumpe einstellen relativ fehl am platz... -,-
@ Husky sms... Kerzenbild is nicht verlässlich... kommt drauf an wie du den winter beendet hast... bist vor dem kerze rausschruaben vollgas gefahren und hast se sofort ausgemacht... doer hast se langsam gefahren... das sin alles unterschiede im kerzenbild...
alsoooo er hat ne 07er sms wie er scohn geschrieben hatte... also is das mit der ölpumpe einstellen relativ fehl am platz... -,-
@ Husky sms... Kerzenbild is nicht verlässlich... kommt drauf an wie du den winter beendet hast... bist vor dem kerze rausschruaben vollgas gefahren und hast se sofort ausgemacht... doer hast se langsam gefahren... das sin alles unterschiede im kerzenbild...
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neeeeeeeeeeeeeeeeee du verstehst das falsch...
am besten isses wenn dus immer glecih machst...
also einfach vollgas im 6sten bis halt fast ausgedreht is... natürlcih nur wenn se warm is und dann sofort kupplung und notaus....
stehenbleiben und kerze nachgugen
...
wenn du nur kurz langsamer fährst hast du eher mehr das kerzenbild für untere drehzahlen...
am besten isses wenn dus immer glecih machst...
also einfach vollgas im 6sten bis halt fast ausgedreht is... natürlcih nur wenn se warm is und dann sofort kupplung und notaus....
stehenbleiben und kerze nachgugen
...
wenn du nur kurz langsamer fährst hast du eher mehr das kerzenbild für untere drehzahlen...
Ok...danke für den Tipp
Ich werd dann die gute ma anscheissen, kurz warmfahren und zu nächsten Ortschaft donnern (zur Zapfe Luft kontrollieren)
Wieder zurück und da wir kurz nach dem Ortsschild wohnen, sofort aus und nachschauen!
Notaus ist schlecht...hab ich keins^^
Aber einfach Schlüssel rumdrehn sollte´s ja auch tun
Ich werd dann die gute ma anscheissen, kurz warmfahren und zu nächsten Ortschaft donnern (zur Zapfe Luft kontrollieren)
Wieder zurück und da wir kurz nach dem Ortsschild wohnen, sofort aus und nachschauen!
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Aber einfach Schlüssel rumdrehn sollte´s ja auch tun

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Oh stimmt... mit den neueren Modellen kenn ich mich nicht aus.Bieler_92 hat geschrieben:@cf1992...
alsoooo er hat ne 07er sms wie er scohn geschrieben hatte... also is das mit der ölpumpe einstellen relativ fehl am platz... -,-
@ Husky sms... Kerzenbild is nicht verlässlich... kommt drauf an wie du den winter beendet hast... bist vor dem kerze rausschruaben vollgas gefahren und hast se sofort ausgemacht... doer hast se langsam gefahren... das sin alles unterschiede im kerzenbild...
- CaptainHero
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