Husqvarna Sturz
Moderator: Moderatoren
Husqvarna Sturz
Hey Leute,
Ich hab mich gestern mit 90 Außerorts mit ner sm125s auf die Schnauze gelegt weil mir jmd die Vorfahrt genommen hat.
Auf der kalten Straße is mit das Voderrad sofort weggerutscht bei der Vollbremsung.
Mir is nix passiert ich hab nur ne kleine Schürfwunde, ich stand mit dem Schwung vom Sturz auf un stand sofort wieder auf den Beinen.
Die Husky is noch 50 Meter weiter gerutscht.
Jetz meine Frage:
Wie stabil sind die eig?...Die Verarbeitung von Material bei den kleinen Teilen muss echt verdammt gut sein.
Meine Husky hat keinen Kratzer, nix verbogen, nix gebrochen, nix gerissen. Mir ist nur der Kupplungshebel durch den Schwung beim Aufprall abgerissen, aber der war schon davor angeknackt.
Ich hatte ne Motorrad Jacke aus Nylon an un ne Jeans. Die Jeans is ganz die Jacke komplett hinüber. Dazu kommt das bei der Jacke sich die Schoner die eigentlich eingenäht seien sollten verschoben haben, genau so das ich praktisch mit meinem rechten Ellenbogen mich ausgebremst hab.
Ich kann nur raten ohne Leder oder ner Schildkröte auf kein Motorrad zu steigen. Das nylon gedöns hält nix aus. Das is sofort durch. Leder hätte bei der Geschwindigkeit warscheinlich noch gut gehalten. Ich könnte mich jetz auch durch einen Tropf ernähren un Sabbern im Bett liegen bzw. Tot sein.
Was hattet ihr schon für Stürze oder Unfälle un is bei euch auch einfach mal gar nix passiert trotz mäßig hoher geschwindigkeit?!
Ich hab mich gestern mit 90 Außerorts mit ner sm125s auf die Schnauze gelegt weil mir jmd die Vorfahrt genommen hat.
Auf der kalten Straße is mit das Voderrad sofort weggerutscht bei der Vollbremsung.
Mir is nix passiert ich hab nur ne kleine Schürfwunde, ich stand mit dem Schwung vom Sturz auf un stand sofort wieder auf den Beinen.
Die Husky is noch 50 Meter weiter gerutscht.
Jetz meine Frage:
Wie stabil sind die eig?...Die Verarbeitung von Material bei den kleinen Teilen muss echt verdammt gut sein.
Meine Husky hat keinen Kratzer, nix verbogen, nix gebrochen, nix gerissen. Mir ist nur der Kupplungshebel durch den Schwung beim Aufprall abgerissen, aber der war schon davor angeknackt.
Ich hatte ne Motorrad Jacke aus Nylon an un ne Jeans. Die Jeans is ganz die Jacke komplett hinüber. Dazu kommt das bei der Jacke sich die Schoner die eigentlich eingenäht seien sollten verschoben haben, genau so das ich praktisch mit meinem rechten Ellenbogen mich ausgebremst hab.
Ich kann nur raten ohne Leder oder ner Schildkröte auf kein Motorrad zu steigen. Das nylon gedöns hält nix aus. Das is sofort durch. Leder hätte bei der Geschwindigkeit warscheinlich noch gut gehalten. Ich könnte mich jetz auch durch einen Tropf ernähren un Sabbern im Bett liegen bzw. Tot sein.
Was hattet ihr schon für Stürze oder Unfälle un is bei euch auch einfach mal gar nix passiert trotz mäßig hoher geschwindigkeit?!
SM 125 S
SX 250-F - Was dich nicht tötet, härtet dich ab.
BLKMRKT
BLKMRKT
so sollte es sein
Karre heile und bei entsprechender Schutzausrüstung natürlich der Fahrer auch heil so soll es sein
haut natürlich nicht immer so hin also Schutzausrüstung ist das A und O vorder dein Glück nicht unnötig heraus !!!
mich haut's auch ein bis zweimal im Jahr hin
bisher ist nie ernsthaft was passiert - Schutzausrüstung !!!
#
Karre heile und bei entsprechender Schutzausrüstung natürlich der Fahrer auch heil so soll es sein

haut natürlich nicht immer so hin also Schutzausrüstung ist das A und O vorder dein Glück nicht unnötig heraus !!!
mich haut's auch ein bis zweimal im Jahr hin
#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Ich Fahr immer mit Schutzklamotten
Normal mit ner Fox Schildkröte unterm Pulli aber bei dem Wetter mit schön dichter Jacke^^
Ich kann mir denken das ich mehr Glück als Verstand hatte...
War aber ne kranke Erfahrung und das Gefühl beim Sturz war wenig anders als mim Dirtbike, was mich sehr gewundert hat, nur das halt alles 3 mal so schnell ging

Normal mit ner Fox Schildkröte unterm Pulli aber bei dem Wetter mit schön dichter Jacke^^
Ich kann mir denken das ich mehr Glück als Verstand hatte...

War aber ne kranke Erfahrung und das Gefühl beim Sturz war wenig anders als mim Dirtbike, was mich sehr gewundert hat, nur das halt alles 3 mal so schnell ging

SM 125 S
BLKMRKT
BLKMRKT
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=25893
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... l&start=20

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... l&start=20

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
Ja ok da kann ich nich mithalten.
Hatte noch keine Brüche...nur echt fiese Wunden, zahlreiche Gehirnerschütterungen un diverse Bänderrisse.
Muss aber auch nich mehr sein
Ohne die Erfindung des Helmes wär ich auch schon öfter in der Intensiven gelandet.

Hatte noch keine Brüche...nur echt fiese Wunden, zahlreiche Gehirnerschütterungen un diverse Bänderrisse.
Muss aber auch nich mehr sein

Ohne die Erfindung des Helmes wär ich auch schon öfter in der Intensiven gelandet.

SM 125 S
BLKMRKT
BLKMRKT
du solltest dich erst mal ausgiebig vorstellen
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=21
#

#
ich fahre gerne mal am Limit im GrenzbereichDon hat geschrieben:Ein- bis zweimal pro Jahr???clausde hat geschrieben:mich haut's auch ein bis zweimal im Jahr hin
Ich wollte schon immer mal Quack kennen lernen...
mit der Zeit wird man dann immer mutiger bis der Dämpfer dann kommt und man wieder etwas besonnener unterwegs ist

so bekomme ich auch öfters mal ne neue Jacke genehmigt wenn die alte durchlöchert ist

#
- Huskytuller
- ...playin' different!
Na wenn da mal kein Racer-Talent verkümmert ...ich fahre gerne mal am Limit im Grenzbereich

Klar ist:
Wer nicht hin und wieder mal abfliegt braucht im Prinzip nicht mit reden, wenn "Motorrad fahren" Thema ist !

Gruß Huskytuller

P.S.: Wer grundsätzlich eher heizt hat immer warme Reifen. Ein entscheidender Vorteil, wenn andere Pfeifen auf Deutschlands Straßen mit ins Spiel kommen ...

Zuletzt geändert von Huskytuller am 02.04.10 - 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
im Punkto Schutzkleidung gibt es bei mir keine kompromisse. Einteiliges Leder, Rückenprotecktor, restlichen Protektoren im Kombie, Crossstiefel b.z.w. Strassenmopedstiefel je nach Moped, Handschuhe, Helm. Das ist oberpflicht, kann es nicht nachvollziehen wie manche Rollerfahrer unterwegs sind. Ist mir auch scheißegal ob es 40 Grad im Schatten ist.
Zum Moped:
Halten die immer so viel aus. Joop.
Meine TE 610 habe ich schon unzählige mahle weggeschmissen. Dafür sind sie ja da.
Genau aus dem Grund habe ich meinem Sohn auch die schwulen Roller ausgeredet. Nachdem er gesehen hat was bei seinen Freunden nach einem umfaller alles so kaputt gegangen ist, hat er es eingesehen.
Gruß Jockel
im Punkto Schutzkleidung gibt es bei mir keine kompromisse. Einteiliges Leder, Rückenprotecktor, restlichen Protektoren im Kombie, Crossstiefel b.z.w. Strassenmopedstiefel je nach Moped, Handschuhe, Helm. Das ist oberpflicht, kann es nicht nachvollziehen wie manche Rollerfahrer unterwegs sind. Ist mir auch scheißegal ob es 40 Grad im Schatten ist.
Zum Moped:
Halten die immer so viel aus. Joop.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Mich hats ma bei 40km/h abgeworfen (Bremsen leicht unterschätzt, die Daelim aus der Fahrschule hatte im Gegensatz zur Huddel übelste Kackbremsen). Einzige Schutzkleidung war: Helm, Handschuhe, Nierengurt
War natürlich stolz wie Schnitzel, Mopped 118km alt und ich pack mich erstma schön aufs Maul.
Mein rechter Arm war ziemlich stark aufgeschürft, am Linken eig. nur der Ellenbogen.
Knie waren auch auf und mein Schulterbein war angebrochen.
War da angeblich 1-2min bewustlos (wovon ich nixmehr weiss) und durfte nicht aufstehen (die Leute die mir zur Hilfe gekommen sind haben mich nicht gelassen).
Schmerzen hatte ich keine, die kamen erst im Krankenwagen als ichs wusste das es meiner Husky gut geht. Ich hatte echt nix anderes im Kopf...
Die Polizei hat dann für mich das Mopped auf die andere Seite zu ner Tanke geschoben, damit ichs mim Hänger holen gehen konnte.
Am nächsten Tag die Husky wieder gerichtet (Gasgriffhülse war so doof angeschliffen, dass sie beim Gasgeben klemmte, paar Kratzer aus der Verkleidung rausgeschliffen, neuen Blinker u. Bremshebel bestellt).
Und dann auch wenn ich kaum gehen konnte als erstes nachm richten wieder unter Schmerzen angekickt und weitergefahren.
Die Kruste auf den Schürfwunden hat derb gespannt beim gehen, 2Wochen lang hab ich mich humpelnd fortbewegt.
An der Haut ist dank Reinigung im Krankenhaus nichtsmehr zu sehen, sonst hätt ich bestimmt geile Racing-Asphaltmuster auf der Haut.
Was mich aber wundert, die Polizei hat sich keinen scheiss drüber interessiert ob die Karre gedrosselt ist, liegt aber evtl. daran das ich der einzige war der Schaden genommen hat.

War natürlich stolz wie Schnitzel, Mopped 118km alt und ich pack mich erstma schön aufs Maul.
Mein rechter Arm war ziemlich stark aufgeschürft, am Linken eig. nur der Ellenbogen.
Knie waren auch auf und mein Schulterbein war angebrochen.
War da angeblich 1-2min bewustlos (wovon ich nixmehr weiss) und durfte nicht aufstehen (die Leute die mir zur Hilfe gekommen sind haben mich nicht gelassen).
Schmerzen hatte ich keine, die kamen erst im Krankenwagen als ichs wusste das es meiner Husky gut geht. Ich hatte echt nix anderes im Kopf...
Die Polizei hat dann für mich das Mopped auf die andere Seite zu ner Tanke geschoben, damit ichs mim Hänger holen gehen konnte.
Am nächsten Tag die Husky wieder gerichtet (Gasgriffhülse war so doof angeschliffen, dass sie beim Gasgeben klemmte, paar Kratzer aus der Verkleidung rausgeschliffen, neuen Blinker u. Bremshebel bestellt).
Und dann auch wenn ich kaum gehen konnte als erstes nachm richten wieder unter Schmerzen angekickt und weitergefahren.
Die Kruste auf den Schürfwunden hat derb gespannt beim gehen, 2Wochen lang hab ich mich humpelnd fortbewegt.
An der Haut ist dank Reinigung im Krankenhaus nichtsmehr zu sehen, sonst hätt ich bestimmt geile Racing-Asphaltmuster auf der Haut.
Was mich aber wundert, die Polizei hat sich keinen scheiss drüber interessiert ob die Karre gedrosselt ist, liegt aber evtl. daran das ich der einzige war der Schaden genommen hat.
Ich bin letztes Jahr im Herbst, vielleicht 200 m von Daheim, in einer Kurve weggerutscht. Hatte so ca. 60 km/h drauf und hatte nur einen Helm auf. Bin als erstes nach dem Sturtz aufgestanden und hab nach meiner Husky geschaut die lag vielleicht 10-15 m weiter. Ich hab sie aufgehoben, geschaut ob irgendwas schwerer beschädigt ist, was nicht der Fall war, hab sie wieder angeschmissen und bin heim gefahren. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich an Ellenbogen und Knie ziemlich hässliche Schürfwunden hatte. Ich habs aber überstanden und was mir eigentlich sogar wichtiger war meiner Husky ist auch nichts passiert (außer ein kaputter Blinker und ein paar Kratzer).
sorry - aber ihr habt alle den arsch offen ohne irgendwas rumzufahren?
Entweder ihr strullert immer nur und seid echt so naiv, dass der rest der welt nie fehler macht oder ihr habt einfach bock drauf ordentlich zu kassieren.
wie der weise herr über mir schon schrieb.
lederkombi - gescheite handschuhe - helm - gute stiefel sind pflicht. Ich persönlich trag noch n rückenpanzer drunter... man weiss ja nie. So fährt es sich doch auch viel entspannter? Würd ich nur mit ner Jeans und ne Shirt rumfahren könnte ich keine 10 sekunden nicht dran denken, wie ich ausseh, wenn ich jetzt durch welchen zufall auch immer auf die fresse flieg.
Hatte ich mitm fahrrad schon das ein oder andere mal und das war schon nie so witzig...
Also Jungs - Was gescheites anziehen ist das A und O :) und dann natürlich die Husky mit Sturzprotection ausrüsten :)
Entweder ihr strullert immer nur und seid echt so naiv, dass der rest der welt nie fehler macht oder ihr habt einfach bock drauf ordentlich zu kassieren.
wie der weise herr über mir schon schrieb.
lederkombi - gescheite handschuhe - helm - gute stiefel sind pflicht. Ich persönlich trag noch n rückenpanzer drunter... man weiss ja nie. So fährt es sich doch auch viel entspannter? Würd ich nur mit ner Jeans und ne Shirt rumfahren könnte ich keine 10 sekunden nicht dran denken, wie ich ausseh, wenn ich jetzt durch welchen zufall auch immer auf die fresse flieg.
Hatte ich mitm fahrrad schon das ein oder andere mal und das war schon nie so witzig...
Also Jungs - Was gescheites anziehen ist das A und O :) und dann natürlich die Husky mit Sturzprotection ausrüsten :)
clausde hat geschrieben:.... also Schutzausrüstung ist das A und O vorder dein Glück nicht unnötig heraus !!!
djavumimimimi hat geschrieben:...Was gescheites anziehen ist das A und O :) und dann natürlich die Husky mit Sturzprotection ausrüsten :)

also machen !!!
Mich hats auch einmal mit 40 km/h abgeworfen, als ich die Husky neu hatte und noch an nichts gewöhnt war. Bin über einen nassen Gullideckel bei Schnee gefahren und das Vorderrad ist weggerutscht. Außer ner kleinen Prellung am Oberschenkel ist mir nichts passiert, dank der Soziusfußrasten ist auch nicht viel am Mopped passiert (Handprotektoren ein bisschen verkratzt, Kupplungshebel verbogen und minimal der Lenker weggeschliffen). Als Schutzkleidung hatte ich nur nen Helm an, an sonsten hatte ich ne Jeans und ne Winterjacke an. Für mich war das der pure Horror, da die Husky noch neu war und ich mir echt Sorgen gemacht hab, ob größere Schäden entstanden sind! Naja aus Fehlern lernt man, und Husqvarnas sind ja nicht aus Zucker gemacht
.

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja nee, is' klar! Und du bist wahrscheinlich der schnellste überhaupt, weil's dich so oft legt oder wie? Interessante Logik, ÜberfliegerHuskytuller hat geschrieben:Wer nicht hin und wieder mal abfliegt braucht im Prinzip nicht mit reden, wenn "Motorrad fahren" Thema ist !

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Es hat mich aktuell, vor ca. 1 Stunde vor meiner Haustüre mit meinem Dirtbike voll auf den Rücken gelegt...
Ich bin dabei die Garage rauszuräumen und glaubte auf unserer Nebenstrasse schnell mit dem Bike das Wheeliefahren aufzufrischen.
Abgesehen davon das ich es ohnehin nie so gut konnte, hat es mich schon lange nicht mehr dermassen hinten rausgehauen. Ich kann wirklich von Glück reden, dass ich auf den flachen Teer gelandet bin und alles heil ist.
Ich ersten Augenblick dachte ich, ich stehe nicht mehr auf, so hat es mir die Luft verschlagen. Zum Glück bin ich sportlich aktiv, hat vielleicht das Gröbste verhindert.
Aber trotzdem, es wird dir so wieder mal deutlich vor Augen geführt, dass man keine 20 mehr ist. Scheiss Alterungsprozess, echt, ich könnte kotzen.....
Sespri, der genug hat für heute.....
Ich bin dabei die Garage rauszuräumen und glaubte auf unserer Nebenstrasse schnell mit dem Bike das Wheeliefahren aufzufrischen.
Abgesehen davon das ich es ohnehin nie so gut konnte, hat es mich schon lange nicht mehr dermassen hinten rausgehauen. Ich kann wirklich von Glück reden, dass ich auf den flachen Teer gelandet bin und alles heil ist.
Ich ersten Augenblick dachte ich, ich stehe nicht mehr auf, so hat es mir die Luft verschlagen. Zum Glück bin ich sportlich aktiv, hat vielleicht das Gröbste verhindert.
Aber trotzdem, es wird dir so wieder mal deutlich vor Augen geführt, dass man keine 20 mehr ist. Scheiss Alterungsprozess, echt, ich könnte kotzen.....

Sespri, der genug hat für heute.....