Husky tot. Elektrisches Problem

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
chuleo
HVA-Neuling

Husky tot. Elektrisches Problem

Beitrag von chuleo »

Hallo miteinander!

Ich lese schon einige Zeit im Forum mit, bin jetzt aber "gezwungen worden" aktiv zu werden :lol:

Nun zum Problem: Gestern morgen wollte ich meine Husky SM610 06 starten. Schlüssel gedreht, alles normal. Dann habe ich auf den Startknopf gedrückt und nix lief mehr. (Knopf 0.5s gedrückt -> alles tot)
Sobald der Schlüssel gedreht wird sinkt die Batteriespannung auf ca 1V dh. irgendwo gibts einen Kurschluss, nur wo? (egal ob der killswitch gedrückt ist oder nicht). Der Tacho an sich funktioniert noch, die Batterie ist auch o.k und beide Sicherungen vorne beim Tacho sind auch i.o.
Man hört kein Klacken oder ähnliches.

Ich habe zwar das Service Manual und habe auch ein wenig Ahnung in Elektronik bzw Elektrik, weiss aber nicht wo ich überhaupt anfangen soll.

Ps. Habe die Suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Sicher dass die Batterie geladen & ok ist?
Probiers mal mit ner anderen - hatte ein ähnliches Problem selbst schon. Bei mir lags an der Batterie ...
chuleo
HVA-Neuling

Beitrag von chuleo »

Danke für den Hinweis! Ja ich hab jetzt die Batterie einem Test unterzogen.. Resultat: Bei kleinen strömen (100mA) bricht die Spannung schon ein.. wenn ich die Batterie mit einem 10Ohm Widerstand entladen will sollte ja eigentlich ein Strom von 1.2A fliessen ohne Spannungseinbruch -> Spannung bricht auf 0.3V ein :lol: Mein popeliger 12V 7AH Conrad Akku hingegen packts locker..

Komisch ist einfach, das der Tod so plötzlich kam und die Spannung ohne Last normal ca 12.8V ist. Bin ja am Vortag noch rumgefahren. Naja mal sehn vielleicht tuts der Conrad Akku für die Fahrt zum Mech... muss sowieso nen Service machen.
Antworten