Umbau einer WRE 125 (Bj. 2008)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-WRE-125-2008

Umbau einer WRE 125 (Bj. 2008)

Beitrag von Husky-WRE-125-2008 »

Bild

So..noch ein Thema!! Möchte wie gesagt meine 2008 er WRE auf die volle Leistung bringen mit dem (sog.Handycap) .. Die ölpumpe , den Vergaser , und sonstige überflüssige Eletronik auszubauen!! Habe halt vor : Anderen Zylinder raufzubauen,38er Keihin oder TMX usw zu verbauen!! Bräuchte einfach nur mal von jmd ne besondere Kundgabe..was ich alles von einer WR übernehmnen muss..(Zündung/CDI,Auslassst./Elektrik/Anschlüsse)usw...

Wäre Top wenn mir mal jmd richtig hilft!! Weil habe mir die Karre Jahrelang zusammengespart und möchte aber ein wenig Power..ohne die Maschine zu verkaufen!! MFG Felix

HuskyforEVERlife

Bild
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Reifen, Federbein, Gabel, Zylinderkopf, Vergaser, Auspuffanlage, elektrische Anlage sind anders, Ölpumpe und Ausgleichswelle müssen raus. Der Rest sind unterschiedliche Kleinigkeiten, die aber prakltisch unwichtig sind (z.B. Behr- statt excel-Felgen).

Anleitungen gibt es zuhauf bei "bis 125ccm"

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Hö?

Meine '08er WRE hat aber SanRemo Felgen ô0

Habn die im selben Baujahr unterschiedliche Felgen verbaut?
Husky-WRE-125-2008

Beitrag von Husky-WRE-125-2008 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soo...Hier ein paar Bilder!!! denn legt mal los und sagt mir bitte was alles ab / raus / rankann..(habe gehört,die Zündung iss halt auch mit der Ölpumpe verbunden.. =(
rasputin
HVA-Brenner

Re: Umbau einer WRE 125 (Bj. 2008)

Beitrag von rasputin »

Husky-WRE-125-2008 hat geschrieben: Habe halt vor : Anderen Zylinder raufzubauen,38er Keihin oder TMX usw zu verbauen!! Bräuchte einfach nur mal von jmd ne besondere Kundgabe..was ich alles von einer WR übernehmnen muss..(Zündung/CDI,Auslassst./Elektrik/Anschlüsse)usw...

Wäre Top wenn mir mal jmd richtig hilft!! Weil habe mir die Karre Jahrelang zusammengespart und möchte aber ein wenig Power..ohne die Maschine zu verkaufen!! MFG Felix
beim wr-motor ist außer dem motorgehäuse so ziemlich jedes teil anders.

anfangen kannst du ja mal mit:
- zylinder samt kompletter auslaßsteuerung und kopf (evtl. gleich auf 144ccm gehen?)
- vergaser
- membran
- auspuff
- zündung

evtl. dann noch:
- getriebe

hast du dich schonmal informiert, wieviel diese teile so kosten?

r
Antworten