Sportauspuff TE 610 Bj 95
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Sportauspuff TE 610 Bj 95
Servus,
Ich suche schon seit einer Zeit einen Sportauspuff für meine TE 610,leider jedoch ohne erfolg.Gibt es für die älteren TE's überhaupt so etwas wie einen Sportauspuff (mit ABE)?Habe die suche schon verwendet aber auch da nix gefunden.Wenn jemand was weiss kann ers mir ja schreiben.Finde Überral bloß für die neuen modelle.
Gruß Michel
Ich suche schon seit einer Zeit einen Sportauspuff für meine TE 610,leider jedoch ohne erfolg.Gibt es für die älteren TE's überhaupt so etwas wie einen Sportauspuff (mit ABE)?Habe die suche schon verwendet aber auch da nix gefunden.Wenn jemand was weiss kann ers mir ja schreiben.Finde Überral bloß für die neuen modelle.
Gruß Michel
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wenn Du den 2 in 1 in 2 Auspuff hast, also Doppelendtopf....dann hast Du quasi schon einen Sportauspuff, da die alten Dino's Wettbewerbsmaschinen mit Strassenzulassung sind.....
Alles andere ist ohne ABE....also laut....und in den meisten Fällen bringt es nix.....mein Vorschlag wäre, dass Du lernst Deine Mühle erstmal gescheit auszuquetschen und die am Limit bewegst....bist Du da bei 100% würd ich mal nachdenken für a Leistungssteigerung per Auspuff oder geht's Dir nur um die Optik....
Alles andere ist ohne ABE....also laut....und in den meisten Fällen bringt es nix.....mein Vorschlag wäre, dass Du lernst Deine Mühle erstmal gescheit auszuquetschen und die am Limit bewegst....bist Du da bei 100% würd ich mal nachdenken für a Leistungssteigerung per Auspuff oder geht's Dir nur um die Optik....

DHX_77 hat geschrieben:dass Du lernst Deine Mühle erstmal gescheit auszuquetschen und die am Limit bewegst....bist Du da bei 100% würd ich mal nachdenken für a Leistungssteigerung per Auspuff oder geht's Dir nur um die Optik....

Wer sagt dir denn, dass er nicht schon laengst an dem Punkt ist?
Absolut jeder Thread, egal um welche Art von ANSATZWEISER (wenn auch nur gefuehlter) Tunerei am Mop kriegt minimum eine Antwort von dem Kaliber...
Soll jetzt keine SPEZIELL GEGEN DICH und persoenlich gerichtete Kritik sein, aber viele weinen hier regelmäßig rum wie viel Elend sich in diesem Forum rumtreibt, dass man den Forums-Knigge in die Signatur muss usw - und dann sowas?
Das ist bestimmt die Art von hochqualifizierter Antwort, die wir alle auf unsere Threads erhalten wollen.

Mit naechtlichen Gruessen,
phil

apropos hochqualifiziert...DHX_77 hat geschrieben:Wenn Du den 2 in 1 in 2 Auspuff hast, also Doppelendtopf....dann hast Du quasi schon einen Sportauspuff, da die alten Dino's Wettbewerbsmaschinen mit Strassenzulassung sind.....
der soll sich lieber mal n gscheites mopped kaufen wenn er am limit is und nicht mit nem esd rumpfuschen

phil9r hat geschrieben:DHX_77 hat geschrieben:dass Du lernst Deine Mühle erstmal gescheit auszuquetschen und die am Limit bewegst....bist Du da bei 100% würd ich mal nachdenken für a Leistungssteigerung per Auspuff oder geht's Dir nur um die Optik....![]()
Wer sagt dir denn, dass er nicht schon laengst an dem Punkt ist?
Absolut jeder Thread, egal um welche Art von ANSATZWEISER (wenn auch nur gefuehlter) Tunerei am Mop kriegt minimum eine Antwort von dem Kaliber...
Soll jetzt keine SPEZIELL GEGEN DICH und persoenlich gerichtete Kritik sein, aber viele weinen hier regelmäßig rum wie viel Elend sich in diesem Forum rumtreibt, dass man den Forums-Knigge in die Signatur muss usw - und dann sowas?
Das ist bestimmt die Art von hochqualifizierter Antwort, die wir alle auf unsere Threads erhalten wollen.![]()
Mit naechtlichen Gruessen,
phil

Was willst Du denn hast Du nix zu tun....Eisenschwein putzen oder so...

Ich schlage ihm das nur vor....ist kein muss und wenn der Knabe hier mal antwortet dann werden wir lesen für welchen Zweck er die G'schicht durch führen will.....Optik oder Leistung....vielleicht auch beides....

Also was hängst Du Dich hier mit Deinem Gesabbel nei....Klugscheisser....

-
- HVA-Neuling
So,
nun muss ich mich auch mal widder zu wort melden.
Habe orginal die 2 Topf anlage dran(fand dass aber alles andere als toll)also habe ich mir nen Rohr gebogen in dem winkel des Orginalen nur nicht in 40mm sondern in 60mm und habe den esd dann daran gemacht,nun fahr ich mit nur einem ESD(find ich schöner).
Eigentlich geht es mir mehr um die Optik,und den Ton,aber wenn ich doch beides mit einem ESD kombinieren könnte wieso sollte ich mir dann nicht nen anderen esd kaufen?
Aber so wie ich dass jetzt verstanden habe gibt es keinen anderen esd mit ABE?!
und @mimimi Über den punkt (Gescheites Moped kaufen) lässt sich ja bekanntlich streiten
Gruß Michel
Habe orginal die 2 Topf anlage dran(fand dass aber alles andere als toll)also habe ich mir nen Rohr gebogen in dem winkel des Orginalen nur nicht in 40mm sondern in 60mm und habe den esd dann daran gemacht,nun fahr ich mit nur einem ESD(find ich schöner).
Eigentlich geht es mir mehr um die Optik,und den Ton,aber wenn ich doch beides mit einem ESD kombinieren könnte wieso sollte ich mir dann nicht nen anderen esd kaufen?
und @mimimi Über den punkt (Gescheites Moped kaufen) lässt sich ja bekanntlich streiten

Gruß Michel
Danke für Deine Darstellung...Michel8845 hat geschrieben:So,
Gruß Michel

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten....also mir gefallen die DoppelESD besser als der einzelne ESD....warum....weis i net ist halt so....
...für Dich gäbe es die Möglichkeit einen Endtopf von "van Hasselt, Higashi, u.a" zu nehmen und versuchen diese über TÜV Dekra....eintragen zu lassen....solte das klappen, ises wie a Sechser im Lotto....wenn Du nun wirklich nur mit einem ESD fahren willst und Dir das Geld egal bsw. locker sitzt dann kannst'de auch direkt zum Auspuffbauer gehen und der baut Dir dann für Dein Moped a ESD, Optik und Sound nach Deinem Geschmack inklusive KAT-Patrone....für die Zulassung....kostet so um die 600 Euronen...
Wäre die Alternative....

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
nimmst du den hier:
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-TE-410-610 ... 439e082f37
dann noch einen edding und schreibst hinten E-15 drauf. (die 15 machts!
)
schöner natürlich noch ein kleines schild gravieren lassen und hinten draufnieten...
grüße vom Doc.
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-TE-410-610 ... 439e082f37
dann noch einen edding und schreibst hinten E-15 drauf. (die 15 machts!

schöner natürlich noch ein kleines schild gravieren lassen und hinten draufnieten...

grüße vom Doc.

Der wäre auch noch a Möglichkeit.... aber wie geschrieben.....Eintragen oder auf gut Glück so durch die Gegend fahren, was ich nicht so für gut halte, sollte aber jeder selber für sich entscheiden.... 

- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Zugelassungsfähige Zubehör-Schalldämpfer gabs für die Karren nur von einem einzigen Hersteller, den ich aber heut nich mehr genau weiß. Glaube war von LeoVince.
Sonst gabs nur Renn-Essen, jenseits jeglicher Zulassungsmöglichkeit, z.B. von VanHasselt, Higashi (wie die beiden oberen, hatte ich beide), Akra, Devil, ...
Betonung liegt überall auf "gabs", denn ich glaube nicht dass irgendein Hersteller Anlagen für Möpper baut, die nunmehr seit 7 Jahren nicht mehr hergestellt werden und zudem zeitlebens den Rang eines Exoten besaßen!
Sonst gabs nur Renn-Essen, jenseits jeglicher Zulassungsmöglichkeit, z.B. von VanHasselt, Higashi (wie die beiden oberen, hatte ich beide), Akra, Devil, ...
Betonung liegt überall auf "gabs", denn ich glaube nicht dass irgendein Hersteller Anlagen für Möpper baut, die nunmehr seit 7 Jahren nicht mehr hergestellt werden und zudem zeitlebens den Rang eines Exoten besaßen!
Stimmt was Du sagst, hatte auch die Alternative vorgeschlagen....Clubfreak hat geschrieben:Zugelassungsfähige Zubehör-Schalldämpfer gabs für die Karren nur von einem einzigen Hersteller, den ich aber heut nich mehr genau weiß. Glaube war von LeoVince.
DHX_77 hat geschrieben:...dann kannst'de auch direkt zum Auspuffbauer gehen und der baut Dir dann für Dein Moped a ESD, Optik und Sound nach Deinem Geschmack inklusive KAT-Patrone....für die Zulassung....kostet so um die 600 Euronen...
Wäre die Alternative....
-
- HVA-Neuling
Naja muss dann mal schauen was ich machen werde,weiss halt auch nicht ob die higaschi Esd's so schweine laut sind,wenn sie dass nämlich nicht währen,währe die Eintraugung sicherlich kein Problem (mit irgend ner nummer natürlich)hab da nen guten tüv an der hand.Weiss den jemand ob die anlagen nen DB eater haben?
Mfg Michel
Mfg Michel
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"