Leistungsdiagramm SMR510 ´09

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Leistungsdiagramm SMR510 ´09

Beitrag von AWeSomE »

aus dem supermotojunkie forum:
The first run was bone stock with the power up kit installed ecu in race mode you know the story. It made 51.87 hp/34.85tq to the wheel, not bad.The second run was with the husky ti slip ons ,k&n filter and husky ecu, (part # on the kit is 8000h2145.)
Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

da hat ja meine 610er mehr :roll:

ne was will man mehr,meine kommt bald auf dem prüfstand bin gespannt wird dann denk ich des erste diagramm sein mit kompletter anlage und scharfer nocke bei einer i.E
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Schöner Kurvenverlauf und deutlicher Drehmomentzuwachs untenraus, aber selbst mit 5 PS Antriebsverlusten ergeben sich da nur knapp 60 PS an der KW - haut mich also nicht vom Hocker.

@wilki: Da bin ich auch mal gespannt, erwarte von der Nocke nicht zuviel. Deine Mühle hat ja vermutlich nur den Widerstand drin und keine Komplettabstimmung mit Power Commander ?

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

ich will meine auch mal prüfen... aber ich finde keinen prüfstund der weniger als 100 euro kostet...^^
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Der ADAC tingelt ab und an mit Leistungsprüfständen rum und bei Bikertreffs gibts teilweise auch die Möglichkeit für 20..30 €.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

mitm powercommander futzi bin ich noch am verhandeln :lol: ich erwart mir allemal mehr durchzug im oberen bereich und ein bissi besseres ansprechverhalten,muss ja nur den materialpreis bezahlen..da nehm ich die nocke gern mit.prüfstad wird dann so im april gemacht
Benutzeravatar
Repsol´er
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.09 - 18:02
Wohnort: 93164

Beitrag von Repsol´er »

regulatedpower hat geschrieben:ich will meine auch mal prüfen... aber ich finde keinen prüfstund der weniger als 100 euro kostet...^^
Ich hab bei Micron 50 Euro gelöhnt. http://www.micronsystems.de/

Leistungsmessung inkl. Lambda Messung.
[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
xXxRacer
HVA-Brenner
Beiträge: 443
Registriert: 29.07.07 - 13:27
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxRacer »

das ist aber ein ernüchterndes Ergebnis... ich dachte da kommt mehr raus :roll1:
:gelage:
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

ganze 7 ps mehr als bei ner stock 450iger die uralt ist....

gerade zu lachhaft ... :lol:
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Leute die messen da am RAD! Alle Messungen die wir kennen sind immer nach Norm, sprich inkl. dessen was noch an Kette etc verloren geht!
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

Eberhard hat geschrieben:aber selbst mit 5 PS Antriebsverlusten ergeben sich da nur knapp 60 PS an der KW
felro hat geschrieben:Leute die messen da am RAD! Alle Messungen die wir kennen sind immer nach Norm, sprich inkl. dessen was noch an Kette etc verloren geht!

aber selbst die 60ps sind doch etwas mager finde ich...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
duke
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.09 - 20:11
Wohnort: Mellensee

Beitrag von duke »

Scheiß auf den Prüfstand, Hauptsache der Hobel macht richtig Spass und das ist bei der 510er definitiv der Fall. Bin heute gefahren und der Hobel geht in den ersten 4 Gängen nur aufs Hinterrad...geil...egal was der Prüfstand sagt
FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

aber selbst die 60ps sind doch etwas mager finde ich...
Üb' erstmal, bis Du Deine Mühle am Limit bewegen kannst - und dann red' ma' weiter ... :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

duke hat geschrieben:Scheiß auf den Prüfstand, Hauptsache der Hobel macht richtig Spass und das ist bei der 510er definitiv der Fall. Bin heute gefahren und der Hobel geht in den ersten 4 Gängen nur aufs Hinterrad...geil...egal was der Prüfstand sagt
Sehe ich schlussendlich auch so und seitdem ich selber die Unterschiede erlebt habe, die vom Bediener des Prüfstandes ausgehen, geniesse ich solche Diagramme ohnehin mit Vorsicht.

Im übrigen fehlt mir bei der Messung die Kurve mit dem Lambdawert, da
habe ich bei meiner Mühle sehr gut das Abstimmungspotential und die entsprechende Auswirkung auf das Mess- und Fahrresultat erlebt.

Im Augenblick hätte ich viel lieber ein paar Plusgrade mehr beim Wetter als Pferde am Mopped :evil: :evil: :evil:

Das ist ja Gesässkalt im Moment, schlägt ja richtig auf`s Gemüt.....

Sespri
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben: Im Augenblick hätte ich viel lieber ein paar Plusgrade mehr beim Wetter als Pferde am Mopped :evil: :evil: :evil:
Da stimme ich Dir zu.....langsam wird's Zeit....ok, so um die null Grad kein Problem....aber -10 Grad und der Scheiß Ostwind.... :roll:
kingz
Moderator
Beiträge: 2041
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Ich hatte meine diese Woche mal messen lassen.

Raus kamen so 57-58 ps am Rad mit meiner WRP-Anlage.
Bin mit dem Wert eigentlich ganz zufrieden. Der Vergaser auch noch nicht auf die Anlage abgestimmt.
War der gleiche Prüfstand wie der oben auf dem Bild.
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

kingz hat geschrieben:
Raus kamen so 57-58 ps am Rad mit meiner WRP-Anlage.
Ich nehme an, dass es sich um eine Komplettanlage handelt und nicht nur um einen aufgesetzten Endtopf.

Sespri
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

kingz hat geschrieben:Ich hatte meine diese Woche mal messen lassen.

Raus kamen so 57-58 ps am Rad mit meiner WRP-Anlage.
Bin mit dem Wert eigentlich ganz zufrieden. Der Vergaser auch noch nicht auf die Anlage abgestimmt.
War der gleiche Prüfstand wie der oben auf dem Bild.
poste doch mal das diagramm... ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

poste doch mal das diagramm...
Geeeenauuuuuu :shrek: :shrek: :shrek: :lol:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
kingz
Moderator
Beiträge: 2041
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

hab mal mein nach ewiger zeit mein diagramm ins wiki.sind aber eher knapp über 56 als 57-58. hab mal ne linie gezogen. warum der genau wert da nicht steht...keine ahnung.

http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... %282006%29

vergaser ist halt nicht auf die anlage abgestimmt und es gibt auch sicher anlagen die mehr bringen.
k&n lufi hatte ich auch nicht drin weil sie sich da bei schnellem am gas ziehn verschluckt, da bräucht ich erst mal noch nen anderen beschleunigerpumpendeckel damit mehr sprit kommt, so wie ich das verstanden hab.
Antworten