DINO`s wieviel " db " habt Ihr eingetragen ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Naja, das Standgeräusch sagt nicht viel aus. Meine 750ss ist mit 107 DB Standgeräusch eingetragen, Fahrgeräusch 88Db .Das liegt wohl zum Teil auch an der Trockenkupplung. Aber eine Richtlinie ist es für das Fahrgeräusch sicher nicht .

Allerdings wird da eh Beschissen wos nur geht, ich sag nur AP-Klappen die bei Vollgas aufgehen etc. Ich frag mich aber manchmal, wie die Zahnärzte ihre Harleys eingetragen bekommen. Die meisten sind definitiv zu laut.

Aber prinzipiell behaupte cih mal, sind alle Dinos zu laut :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ich frag mich aber manchmal, wie die Zahnärzte ihre Harleys eingetragen bekommen.
Indem der Zubehörpott zugestopft wird bis er fast platzt. Kaum zu Hause wird wieder alles freigelegt....
Aber prinzipiell behaupte cih mal, sind alle Dinos zu laut
Stimmt absolut, vor allem das Ansauggeräusch bei Huskys, hört und liest man auch immer mal in der Fachpresse. Da wundere ich mich schon auch, das sollte man doch auch leiser hinkriegen. Muss da bei meiner auch mal über die Bücher. Auch wenn die Mühle richtig abgestimmt ist, wird das Verbrennungsgeräusch härter und folglich auch "knatteriger".

Naja....

Sespri
basti_m.
HVA-Ersttäter

Beitrag von basti_m. »

ha, ich hab ja schon jahrelang nix mehr hier ins forum getippt, aber wenns mal um dinos geht...
te610, bj91, 2in1-anlage - wie die 2 hintereinander liegenden schalldämpfer überhaupt dämpfen sollen war mir noch nie klar.
bei mir stehn die jedenfalls in den papieren mit drin, haben die nummer 10205 und 10125

stand: 90p
fahrt: 82p

aus jux und dollerei hab ich mal im stand ein schallpegelmessgerät aufn boden, ca 3m dahinter hingelegt und ordentlich brüllen lassen, kamen 115db dabei raus. sicherlich keine amtlich korrekte messung, aber gravierende unterschiede zu den papieren
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ordentlich brüllen lassen ist auch nicht die richtige Messmethode. :roll:

Wie schon oft erwähnt, bei halber Nenndrehzahl, 50cm Abstand, Winkel 45° vom Puffpuffausgang... ;-)

Wenn die Mühle jedoch auf 3m 115db anzeigt, stimmt sowieso was nicht.

Auch wenn er ordentlich brüllt.

Sespri
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Ich habe vor ca 1/2 jahr versucht Dino-Schalldämpfer an meiner Dual eintragen zu lassen 8-) .
Hat leider nicht geklappt :-?
Auspuff war neu gestopft und inklusive selbstgebauten "DB-Killer" .
106 Db Standgeräusch
84 Db Fahrgeräusch
Antworten