Naja, das Standgeräusch sagt nicht viel aus. Meine 750ss ist mit 107 DB Standgeräusch eingetragen, Fahrgeräusch 88Db .Das liegt wohl zum Teil auch an der Trockenkupplung. Aber eine Richtlinie ist es für das Fahrgeräusch sicher nicht .
Allerdings wird da eh Beschissen wos nur geht, ich sag nur AP-Klappen die bei Vollgas aufgehen etc. Ich frag mich aber manchmal, wie die Zahnärzte ihre Harleys eingetragen bekommen. Die meisten sind definitiv zu laut.
Aber prinzipiell behaupte cih mal, sind alle Dinos zu laut :)
DINO`s wieviel " db " habt Ihr eingetragen ?
Moderator: Moderatoren
Indem der Zubehörpott zugestopft wird bis er fast platzt. Kaum zu Hause wird wieder alles freigelegt....Ich frag mich aber manchmal, wie die Zahnärzte ihre Harleys eingetragen bekommen.
Stimmt absolut, vor allem das Ansauggeräusch bei Huskys, hört und liest man auch immer mal in der Fachpresse. Da wundere ich mich schon auch, das sollte man doch auch leiser hinkriegen. Muss da bei meiner auch mal über die Bücher. Auch wenn die Mühle richtig abgestimmt ist, wird das Verbrennungsgeräusch härter und folglich auch "knatteriger".Aber prinzipiell behaupte cih mal, sind alle Dinos zu laut
Naja....
Sespri
ha, ich hab ja schon jahrelang nix mehr hier ins forum getippt, aber wenns mal um dinos geht...
te610, bj91, 2in1-anlage - wie die 2 hintereinander liegenden schalldämpfer überhaupt dämpfen sollen war mir noch nie klar.
bei mir stehn die jedenfalls in den papieren mit drin, haben die nummer 10205 und 10125
stand: 90p
fahrt: 82p
aus jux und dollerei hab ich mal im stand ein schallpegelmessgerät aufn boden, ca 3m dahinter hingelegt und ordentlich brüllen lassen, kamen 115db dabei raus. sicherlich keine amtlich korrekte messung, aber gravierende unterschiede zu den papieren
te610, bj91, 2in1-anlage - wie die 2 hintereinander liegenden schalldämpfer überhaupt dämpfen sollen war mir noch nie klar.
bei mir stehn die jedenfalls in den papieren mit drin, haben die nummer 10205 und 10125
stand: 90p
fahrt: 82p
aus jux und dollerei hab ich mal im stand ein schallpegelmessgerät aufn boden, ca 3m dahinter hingelegt und ordentlich brüllen lassen, kamen 115db dabei raus. sicherlich keine amtlich korrekte messung, aber gravierende unterschiede zu den papieren