Luftfilter

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
C++oder
HVA-Brenner
Luftfilter

Beitrag von C++oder »

Hallo,
passt dieser Luftfilter auch an die 08er WRE? Falls ja; Kann ich von einer Leistungssteigerung ausgehen und mit wieviel PS+ kann ich rechnen?

Danke im Voraus!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

leistungssteigerung ist null
wasch doch einfach deinen originalen ?!

aja... und nen (schon originalen)twinair bekommt man mein ich sogar billiger :lol:
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Hm jo naja, habe meinen nun gewaschen. Ist ne Menge Kacke mit rausgekommen, bin mal gespannt was das so bringt. Aber danke für die Antwort!
kamikazeracer
HVA-Gott

ich hoffe du hast ihn auch gut geölt ;-)

aber im allg. kannst nichtmehr viel durchn luftfilter rausholen...
der ist nicht grundlos auch in den wettbewerbsmodellen und auch anderen mopeds mit mehr ccm ;-)

soll ja auch noch irgendwie "filtern" ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Der originale ist bereits ein Twin-Air-Filter.
Diese Marke ist "Racing und Tuning", da kannste also nichts mehr holen außer Löcher in den Luffikasten zu bohren oder so. ;-)
Ist aber erstmal sinnlos. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Ich öle ihn nicht mehr, hat mir mein Dad auch nicht empfohlen. Ist außerdem noch genug Öl drin.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

C++oder hat geschrieben:Hm jo naja, habe meinen nun gewaschen. Ist ne Menge Kacke mit rausgekommen, bin mal gespannt was das so bringt.
C++oder hat geschrieben:Ich öle ihn nicht mehr, hat mir mein Dad auch nicht empfohlen. Ist außerdem noch genug Öl drin.
:kratz: irgendwas machst du falsch :roll:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Vergiss es, über den Luftfilter holst du bei der Hufo nichts raus. Bei 1000ern vielleicht ein paar Pferdchen, aber da macht so etwas viel mehr aus. Wie Benni schon schrieb, wir haben ja schon ab Werk Twinair Filter verbaut, das ist bereits ziemlich hochwertig.

A propos: Auf jeden Fall einölen! Bei einer Geländemaschine ist das noch 10x wichtiger als bei einer Straßenmaschine. Das Öl filtert einen Haufen winzige Dreckpartikel. Fahr mal ein Endurorennen mit einem neu geölten Luftfilter und sieh ihn dir danach nochmal an, und du wirst ganz schön Augen machen!

Mit Erde-schmeckendem Gruß,
:king: Don

PS: Und wenn du trotzdem was zu deinem "Racing-Lufi" hören willst: Ich habe genau den verlinkten Luftfilter eingebaut und spüre keinen Unterschied zum originalen Twin-Air. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
JaJa
HVA-Neuling

Beitrag von JaJa »

ich wollte jetzt keinen neuen thread erstellen, deswegen schreibe ich es jetzt hier rein:

passt dieser luftfilter auf die sm baujahr 2004?

http://cgi.ebay.de/TWIN-AIR-LUFTFILTER- ... R-WR-TE-TC -SM-TXC-/180465929857?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile &hash=item2a049b8e81
kamikazeracer
HVA-Gott

ja
JaJa
HVA-Neuling

Beitrag von JaJa »

ist der auch mit dem originalen zu vergleichen oder eher so in den "tuning-bereich" einzuordnen? sonst müsste man ja den vergaser umbedüsen.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Mit dem originalen zu vergleichen, soweit ich das vom Bild her beurteilen kann ist das sogar der originale.

PS: Korrekter Link: Twin-Air bei Ebay

Gruß,
:king: Don
Antworten