springt nicht mehr an

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
_knife_5
HVA-Brenner

springt nicht mehr an

Beitrag von _knife_5 »

servus

so hab ein problem bin gestern gefahren bei 110km plötzlich leistung abfahl grad ausgegange gleich kupplung gezogen erst gedacht fresser,

hab dan zylinder runter gemacht sieht alles noch top aus gar nichts,
zündkerze gecheckt funken ist noch top da
hab dan neue zündkerze rein gemacht lauft immer noch ned

dan hab ich vergaser sauber gemacht,
alle leitungen getestet ob sie sprit öl bekommt alles geht,
dan neue batterie rein gemacht,
geschaut ob irgend ein kabel am arsch ist aber nichts,

lauft immer noch ned, kommen die ganhze zeit nur fehlzündungen,

nen freund hat gemeint es kan sein das es vom polrad kommt kan das sein? weil ich hatte ja das polrad unten zum die simmerringe wechseln?

aber ich bin gestern ja ca 40km gefahren und sie hat nicht einmal rumgemuckt oder sonst was gleich nachem ersten kick ist sie geloffen,

kan mir jemand bitte helfen?

danke schon mal im vorraus
[size=150][color=red][b]Schlachte Husqvarna SM 125 Baujahr 05!!![/b][/color][/size]
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

Hey,
ich weiß leider nicht, was für ein modell du hast.
Bei den neueren Modellen ist sehr oft ein Problem mit der Pickup spule(empfänger vom Polrad, welcher die Zündungszeitpunkte an die Zündspule gibt). Die Teile quellen durchs wasser sehr oft auf und platzen dann. Ich hatte genau das selbe Problem, nur das meine erst lief und beim erneuten anmachen nicht mehr lief;).

Das Teil kostet dich knappe 90€. Bin mir zu 99,9 suicher, das es das Teil war, denn wir hatten einen harten Winter.

Mfg
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

er hat ne alte Bude (2001 glaub ich) also ist es nicht die Pickup-Spule ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

okay das erklärt einiges:).
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Zündspule checken;).. ob da auch genug durchkommt;). Denke nicht, das es was mitm Polrad zu tun hat... wenn ist die Lima kaputt;)
_knife_5
HVA-Brenner

Beitrag von _knife_5 »

hab ne sm baujahr 02..

aber ich bin ja gute 40kilometer so gefahren und nach dem ich sie zusammen gebaut hab ist sie ja gleich nachem 2te kick gelaufen also ohne probleme

wie überprüf ich die zündspule?
und kan des ned sein das da irgend was sich umgestellt hat also das sie einfach falsch zündet? weil es gibt ja ganze zeit fehlzündunge wen ich runter kick oder sie anschieben will?

weil ich hab des polrad einfach so drauf gesteckt, hät ich da irgend was beachten müssen also auf ne bestimme makierung oder ähnliches? bzw bei der zündspule?
[size=150][color=red][b]Schlachte Husqvarna SM 125 Baujahr 05!!![/b][/color][/size]
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

da is n keil drinne, wenn der fehlt solltest du das handbuch besser lesen ;-) ..mit dem keil kann mans nich falsch drauf machen
_knife_5
HVA-Brenner

Beitrag von _knife_5 »

so problem behoben

nochmal polrad alels runter, jetzt hats mir den nut stein abgeschert, wo das polrad festhält und joar neuen rein ersten kick gleich angesprungen:)

jetzt nächste problem mein erster gang geht nicht rein also wen ich ganz runter drück ist leerlauf drin und dan eins hoch 2te gang aber der erste gang fehlt-.-

an was liegt des?
Antworten