Hallo Leute,
War gestern beim Training.Dabei hab ich festgestellt wenn ich länger fahre,wandert der Druckpunkt der Kupplung (STM) immer weiter zum Lenker,bis das Getriebe sehr schwer zu schalten war.Kupplung greift dann wenn man den Hebel ca.1 cm einkuppelt.Hab sie dann eine halbe Stunde stehen lassen und hat dann wieder für ca. 15 Runden einwandfrei funktioniert.Das ging den ganzen Tag so.Ich geh davon aus das die Stahlscheiben verzogen sind,bzw das ganze Paket ausgetauscht werden sollte.Bevor ich die Teile bestelle hätte ich gerne noch von euch einige Meinungen dazu eingeholt.
Besten Dank im Voraus !!
mfG
FLARAC 630
kupplungsprobleme Smr 450 rr
Moderator: Moderatoren
Hi flarac630,
hatte auch mal so ein Problem mit der STM , wandernder Druckpunkt usw. in meiner YZ450F2005 Supermoto.
Auf einmal ging nix mehr, habe den Deckel runter gemacht und gesehen das die Druckplatte gerissen war.

Wurde von Zupin getauscht (nochmal vielen Dank an die Fa. Zupin für die schnelle u. unbürokratische Abwicklung).
Ansonsten wenn das nicht bei dir zutrifft, das komplette Scheibenpacket austauschen, Kupplung einstellen ggf. mal entlüften u. frischen Magurablood rein. Dann sollte sie wieder 100%tig funktionieren.
Gruß mco
hatte auch mal so ein Problem mit der STM , wandernder Druckpunkt usw. in meiner YZ450F2005 Supermoto.
Auf einmal ging nix mehr, habe den Deckel runter gemacht und gesehen das die Druckplatte gerissen war.

Wurde von Zupin getauscht (nochmal vielen Dank an die Fa. Zupin für die schnelle u. unbürokratische Abwicklung).
Ansonsten wenn das nicht bei dir zutrifft, das komplette Scheibenpacket austauschen, Kupplung einstellen ggf. mal entlüften u. frischen Magurablood rein. Dann sollte sie wieder 100%tig funktionieren.
Gruß mco