Husky 4 Takt Motor Reparatur
Moderator: Moderatoren
Husky 4 Takt Motor Reparatur
Hallo Leute,
ich habe viele Jahre mein ganzes Geld in Husky-Motoren investiert. Mittlerweile bin ich zu einem richtigen Husky Freak geworden und kann sämtliche Motoren reparieren, da ich über das nötige Nowhow und Materialquellen verfüge. Wenn jemand also Probleme hat stehe ich euch gerne zur Verfügung.
ich habe viele Jahre mein ganzes Geld in Husky-Motoren investiert. Mittlerweile bin ich zu einem richtigen Husky Freak geworden und kann sämtliche Motoren reparieren, da ich über das nötige Nowhow und Materialquellen verfüge. Wenn jemand also Probleme hat stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
moin,
hab ne te610 wo ich den motor überholt habe doch sie springt seidem nicht mehr an keine ahnung was sie hat won vo bist du wenn du aus der nähe bist bring ich dir sie mal vorbei!
was kostet es bei dir die stunde?
bitte geb mir bescheid !
hab ne te610 wo ich den motor überholt habe doch sie springt seidem nicht mehr an keine ahnung was sie hat won vo bist du wenn du aus der nähe bist bring ich dir sie mal vorbei!
was kostet es bei dir die stunde?
bitte geb mir bescheid !
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
Moin,
wollte den Kollegen nur mal lobend erwähnen. Habe Ihm den Motor meiner "alten" 96'er 350 TE ohne Kurbelwelle, Pleuel und Kolben und mit "zerfranstem" Zylinder zur Reparatur geschickt. Die fehlenden Teile und die Arbeitskosten gab's zum "guten Kurs", den Motor musste ich dann nur wieder reinhängen, zwei mal treten, lief sofort (und läuft immer noch) richtig rund.
wollte den Kollegen nur mal lobend erwähnen. Habe Ihm den Motor meiner "alten" 96'er 350 TE ohne Kurbelwelle, Pleuel und Kolben und mit "zerfranstem" Zylinder zur Reparatur geschickt. Die fehlenden Teile und die Arbeitskosten gab's zum "guten Kurs", den Motor musste ich dann nur wieder reinhängen, zwei mal treten, lief sofort (und läuft immer noch) richtig rund.
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
Hallo Leute,
ich habe viele Jahre mein ganzes Geld in Husky-Motoren investiert. Mittlerweile bin ich zu einem richtigen Husky Freak geworden und kann sämtliche Motoren reparieren, da ich über das nötige Nowhow und Materialquellen verfüge. Wenn jemand also Probleme hat stehe ich euch gerne zur Verfügung.
wie Tom in nem anderen Thread schon sagte....hör einfach auf Märchen zu erzählen.. ;) ::)
is ja schön für dich wenn du nen Laden hast, aber dann mach auch gleich richtig Reklame und tisch ned irgendwelche Comics auf.... ;)
solong, Steve
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
hallo,
bin noch etwas neu im "husky geschäft". habe eine 610te von einem guten freund geschenkt bekommen. bj.1994!
nun ja, erst war sie total "fest" und man konnte sie nicht mal kicken. habe den kompletten zylinder ausgebaut, und musste feststellen das sich eine der zwei schrauben, welche das zahnrad an der nockenwelle befestigen, gelöst haben und somit zur blockade geführt hat.
zylinder, kopf, ventiele, kolben, uws. ist alles noch gut. vermute das es bei niederer drehzahl passiert ist.
habe mir bei einem husky vertreter in meiner nähe über die preise der ersatzteile "schlau" gemacht und bin aus allen wolken gefallen.
er hat mir eine liste zusammengestellt mit folgenden teilen:
-Nockenwelle
-2stk. Nockenwellenlager
-Motordichtsatz
-Steuerkette
-Zahnrad (auf die Nockenwelle)
alles zusammen für 610,- euro. und bei euch im forum finde ich ganze motoren (kompl. überholt) um dieses geld.
nun wollte ich dich fragen ob du vielleicht einen alten motor oder diese teile für ein "gutes geld" hast oder besorgen kannst? vielleicht hast du auch gebrauchte teile, welche noch in gutem zustand sind?wäre echt um jede hilfe froh, möchte sie unbedingt wieder zum laufen bringen ;D
bin noch etwas neu im "husky geschäft". habe eine 610te von einem guten freund geschenkt bekommen. bj.1994!
nun ja, erst war sie total "fest" und man konnte sie nicht mal kicken. habe den kompletten zylinder ausgebaut, und musste feststellen das sich eine der zwei schrauben, welche das zahnrad an der nockenwelle befestigen, gelöst haben und somit zur blockade geführt hat.
zylinder, kopf, ventiele, kolben, uws. ist alles noch gut. vermute das es bei niederer drehzahl passiert ist.
habe mir bei einem husky vertreter in meiner nähe über die preise der ersatzteile "schlau" gemacht und bin aus allen wolken gefallen.
er hat mir eine liste zusammengestellt mit folgenden teilen:
-Nockenwelle
-2stk. Nockenwellenlager
-Motordichtsatz
-Steuerkette
-Zahnrad (auf die Nockenwelle)
alles zusammen für 610,- euro. und bei euch im forum finde ich ganze motoren (kompl. überholt) um dieses geld.
nun wollte ich dich fragen ob du vielleicht einen alten motor oder diese teile für ein "gutes geld" hast oder besorgen kannst? vielleicht hast du auch gebrauchte teile, welche noch in gutem zustand sind?wäre echt um jede hilfe froh, möchte sie unbedingt wieder zum laufen bringen ;D
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
Hallo fabio,
genau das Problem welches Deiner Maschine wiederfahren ist, ist mir letztes WE passiert ;D ;D. Für das Material bezahl ich gut 85,- euro und reparieren tuh ich selbst, gugg mal bei ebay und pass auf wen hier Mopeds geschlachtet werden.... da find sich schon was ;).
genau das Problem welches Deiner Maschine wiederfahren ist, ist mir letztes WE passiert ;D ;D. Für das Material bezahl ich gut 85,- euro und reparieren tuh ich selbst, gugg mal bei ebay und pass auf wen hier Mopeds geschlachtet werden.... da find sich schon was ;).
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
hallo,
vielen dank für deine hilfe und rasche antwort. kannst du mir sagen ob vielleicht von einer etwas anderen husky die teile auch passen? oder muss es genau die 610 te sein. und bis zu welchem baujahr würden die teile in meine maschine passen?du siehst schon bin eben komplett neu in dieser "brache".
noch eine frage zum zusammenbau, wie muss ich genau die steuerkette auflegen, bzw. wie sind die genauen anzugsmomente? kann ich den zylinder einfach auf OT stellen und die kette so auflegen das oben die ventiele einfach zu sind? oder gibt es eine etwas feinere einstellung damit sie auch schön läuft und nicht "ansteht"?
vielen dank für deine hilfe und rasche antwort. kannst du mir sagen ob vielleicht von einer etwas anderen husky die teile auch passen? oder muss es genau die 610 te sein. und bis zu welchem baujahr würden die teile in meine maschine passen?du siehst schon bin eben komplett neu in dieser "brache".
noch eine frage zum zusammenbau, wie muss ich genau die steuerkette auflegen, bzw. wie sind die genauen anzugsmomente? kann ich den zylinder einfach auf OT stellen und die kette so auflegen das oben die ventiele einfach zu sind? oder gibt es eine etwas feinere einstellung damit sie auch schön läuft und nicht "ansteht"?
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
Also von der TE Modellen sind viele Teile identisch, aber ob die Nockenwelle der 350er und 410er passen kan ich nicht 100% sagen... :-/.
Wegen dem Einbau der Steuerkette ist es Ratsam das Werkstatthandbuch zu downloaden... kost ja nix
und anhand der Bilder ist es besser zu machen als das ich es Dir vielleicht noch kompliziert erkläre ;) :)
Wegen dem Einbau der Steuerkette ist es Ratsam das Werkstatthandbuch zu downloaden... kost ja nix

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Husky 4 Takt Motor Reparatur
aber dran denken dass im werkstatthandbuch genau beim einbau der steuerkette ein FEHLER IST.
so wie's aufgezeichnet ist, muss man es bei UT machen nicht bei OT wies da steht.
oder halt bei OT das ober steuerkettenritzel genau um 90 grad verdreht einbauen!!! (hat bei mir lange gedauert bis ich das rausgefunden hab)
theFool
so wie's aufgezeichnet ist, muss man es bei UT machen nicht bei OT wies da steht.
oder halt bei OT das ober steuerkettenritzel genau um 90 grad verdreht einbauen!!! (hat bei mir lange gedauert bis ich das rausgefunden hab)
theFool