Saisonkennzeichen?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

GhostRider
HVA-Neuling

Beitrag von GhostRider »

Naya im November fahr ich denke eher weniger.

Lieber mal im März.
Im November salzen sie bei uns eh wie die verrückten und dann fahr ich NICHT mehr.

Wer von euch n Saisonkennzeichen hat, kann er mal n Bild davon machen wie die Größe so ist:-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Soweit ich das im Kopf habe ich mein Saisonkz 2cm breiter als das ohne Monatsnummer. Ist also nicht die welt. Die ganze Kuchenblech Diskussion geht mir persönlich eh auf den Keks.

Oder wie man auf frängisch auch sagen könnte:
Wemmer ka Ärbärd hodd, machd mer sich hald aana!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
GhostRider
HVA-Neuling

Beitrag von GhostRider »

Ah okai..

Ah endlich wieder im warmen nch der Fahrstunde:-)
mark250

Beitrag von mark250 »

GhostRider hat geschrieben:ich denke ich nehm 3-10.
im november ist das wetter denke ich schlechter als im märz
Hi !
Langes hin u. her , daß muss jeder selber wissen !

Ich hab auch Saison von 03-10 u. bin froh drüber !
Im März ist die wahrscheinlichkeit größer mal ne kleine Runde fahren zu können als im Nov. !
Vor 2, 3 Jahren wahr im März volle Pulle Hochsommer (fast), da kam mir daß Saisonkennz. im März ganz recht, weil es eben schon wieder gejuckt hat.
Im Nov. ist es erträglicher nicht fahren zu können, auch wenn daß Wetter mal passen sollte. (eher unwahrscheinlich)
Da hat man sich schon lange ausgetobt u.ist wieder ruhiger.

HINWEIS:
Soweit ich weis , ist es so , daß Saison mind. 6 Monate angemeldet sein muss.
Ob es da Unterschiede von den Versicherungen gibt , weis ich nicht bzw. glaub ich nicht !

Zum Kennzeichen muss ich sagen, nimm ne kurze NR., damit daß Schild nicht zu riesig wird !
nur einen Buchstaben u. eine NR. !

Bei uns im Landkreis is es schon von vornherein dumm, weil wir Kennzeichen mit 3 stelligen Buchstaben des Landkreises haben.

Wenn zusätzlich noch 2 stellige große Buchstaben wie O od. M usw. dazu kommen die viel Platz benötigen , 2 stellige NR. noch u. dann noch die Saison, kannst mir glauben, daß wird ein Monster Ding !

BEISPIEL:

XXX 03-10 XX-45 = MONSTER DING
XXX 03-10 IK-2 = goldene Mitte ,OK (ca. 25cm x 20,5cm) für Krafträder über 80km/h
XX 03-10 I-2 = kleinstes was es gibt für die Motorräder mit Saison , aber nicht viel unterschied zu der goldenen Mitte, vielleicht 2cm wie @DON schon sagte

Schilder für gedrosselte Mopeeeten sind ja wieder ne extra Wurscht u. nur für Kleinkrafträder bis 80ccm (125ccm, gedrosselt) bzw. 80km/h . Naja ihr wisst schon.
Ab 125ccm u. offene Leistung gibts ja dann schon von vornherein die etwas größeren Schilder für Krafträder.

Falls deine 125er noch gedrosselt ist , denke ich bekommst du sowieso ne recht kurze NR. weil Du ja dann sowieso nur daß kleine Nr. Schild fahren darfst ! (Denke ich zumindest) :kratz:
(Ach ja,jetzt hab ichs , die Buchstaben werden ja in ner anderen Schriftgröße gepresst) :wwwi:
Aber Saisonkennz. geht auch bei ner gedrosselten auf jeden Fall !

Grüßchen Markus
Zuletzt geändert von mark250 am 05.03.10 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
GhostRider
HVA-Neuling

Beitrag von GhostRider »

tach.

Ja ich bekomm auf jeden das kleine kennzeichen.

Ich denke mal so an

rt-p-12 oder sowas.

Und dann kuck ich mal, obs da auch geht mit kleineren/schmalen buchstaben.
so hat mein dad es auch.
hat 2 zahlen 2 buchstaben und trotzdem ein ganz kleines kz.

danke
mark250

Beitrag von mark250 »

Hi !

Ja mach daß so . Einfach so kurz wie möglich halten, dann ergibt sich der Rest !

Mfg
GhostRider
HVA-Neuling

Beitrag von GhostRider »

Mach ich.
Werd Montag oder Dienstag zur Zulassungstelle gehen und dann am Mittwoch hoffentlich die Prüfung bestehen :roll:
Antworten