WR360 bj.96 motzen
Moderator: Moderatoren
WR360 bj.96 motzen
dere,
so hab mal ne frage. da ich meiner 360er einen nuen zylinder usw. spendiert habe.bin ich jetzt auf die idee gekommen das ich sie eigentlich motzen sollte. und zwar wollte ich auspuffanlage und vergaser machen.
welchen versager könnt ihr mir empfehlen
welche auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen
und wo bekomme ich das zeug einigermaßen preisgünstig her
grüße langhuber
so hab mal ne frage. da ich meiner 360er einen nuen zylinder usw. spendiert habe.bin ich jetzt auf die idee gekommen das ich sie eigentlich motzen sollte. und zwar wollte ich auspuffanlage und vergaser machen.
welchen versager könnt ihr mir empfehlen
welche auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen
und wo bekomme ich das zeug einigermaßen preisgünstig her
grüße langhuber
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
was willst du denn mit dem teil bitte machen?am meisten leistung bringt der tm 38 von mikuni der serie ab 96 verbaut wurde,mit ein wenig spielerei und zeit würde ich auf 36er pwk umbaun wenn er passt,am schönsten im richtigen gelände zu fahren war der 37er dello.meines wissens anch stellt nur noch fmf die gnarly (druck unten) und doma (leistung oben )auspuffanlagen für die alte 360 her.die doma ist unbehandelt und die fmf vernickelt.esd gbts von doma und fmf turbinecore.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
MX-Steve
Warum willste für Gelände die Kiste aufmotzen??? Wenn technisch an Kolben, Zündung und Lima alles ok und Vergaser richtig bedüst ist, dann hat die mehr als genug Power und ein perfektes Drehmoment (was beim Endurofahren ausschlaggebender ist, die Spiztenleistung ist da zweitrangig)einfach bock auf motzen fürs gelände
Sogar beim Geradeaus-Stoppelcross und Weicheier-Feldwegheizen zieht die dir die Arme lang, wennst den Hahn gscheit umlegst. Da dürfte eigentlich kein Wunsch nach Mehr aufkommen.
Pat und Brenner können dir das bestätigen.
@Pat: Was machstn am 20.3.? Habe schon genannt
Grüße
-
MX-Steve
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
ok i sag ja scho nix mehr
sie geht ja gut ab, hab ma nur gedacht das es noch was gibt was man machen könnte. so und jetzt was anderes. ich möchte den stoßdämpfer mit öl befüllen, aber nicht komplett zerlegen. wenn ich oben öl einfülle darf da noch luft drin sein ähnlich wie bei der gabel, oder restlos ohne luft?
Versuch mal diese Variante...langhuber hat geschrieben:...ich möchte den stoßdämpfer mit öl befüllen, aber nicht komplett zerlegen. wenn ich oben öl einfülle darf da noch luft drin sein ähnlich wie bei der gabel, oder restlos ohne luft?
ca. 1 cm hoch Öl in den Dämpfer füllen, Kolbenstange sollte dazu ganz ausgezogen sein.
Kolbenstange ca. 1,5 cm reinschieben damit nun die Luft aus dem Öl entweichen kann. Je nach Viskosität des Öl´s 1-5 minuten warten bis die Luft aus dem Öl ganz raus ist.
Kolbenstange nun wieder komplett ausziehen.
Jetzt das Dämpferöl einfüllen. Dazu das Öl am Dämpferrand runter laufen lassen damit nicht so viel Luft ins Öl kommt.
Dämpfer bis ca. 5mm unter den Rand füllen.
Warten bis die Luft wieder komplett aus dem Dämpfer ist.
Jetzt Kolbenstange langsam bis auf ca. 5 mm einschieben.
Öl im Dämpfer sollte nun fast ganz voll sein, dann Deckel aufsetzen und zudrehen. Die Kolbenstange sollte nun auf max. 10 mm rauslaufen und sich von Hand fast ganz eischieben lassen.
Lässt sich die Kolbenstange nicht ganz einschieben ist zu viel öl im Dämpfer. dann Kolbenstange ganz einschieben und deckel lösen bis etwas öl austritt. Dann Deckel wieder zudrehen und nochmals überprüfen ob sich die Kolbenstange fast ganz einschieben lässt.
Dann Deckel festdrehen und der Dämpfer ist befüllt.
Am besten vorher noch etwas Moosgummi von hinten in den Volumenausgleich einpassen damit es den Ausgleich nicht durch die ausgleichsbohrung drücken kann und somit beschädigt wird.
hhmmmmmm.....
Eine Empfehlung zum Kauf eines bestimmten Gabelöls ist kaum möglich; da muss man sich schon aufs eigene Gefühl, besser noch auf die Erfahrung eines Fachmanns verlassen.
Bei Dir keinen Fachmann in der Nähe....
Normalerweise sagt man(n) ...die Viskosität bei Stossdämpferöl reicht von 500 (weich) bis 1200 (hart)....hehehe...such Dir was aus....hast'de die Qual der Wahl...
Eine Empfehlung zum Kauf eines bestimmten Gabelöls ist kaum möglich; da muss man sich schon aufs eigene Gefühl, besser noch auf die Erfahrung eines Fachmanns verlassen.
Bei Dir keinen Fachmann in der Nähe....
Normalerweise sagt man(n) ...die Viskosität bei Stossdämpferöl reicht von 500 (weich) bis 1200 (hart)....hehehe...such Dir was aus....hast'de die Qual der Wahl...