Hallo Huskygemeinde!
Ich habe bei meiner `98er TE 610 Startprobleme:
Wenn ich sie jeden Tag, oder alle 2 Tage fahre, springt Sie beim 1-2 Kick an!
Wenn sie jedoch längere Zeit steht (über 3 Tage), muss ich ca. 30-50 mal kicken, damit sie anspringt!
Kann mir jemand Tipps geben?
LG
Richy
Startprobleme TE 610
Moderator: Moderatoren
Re: Startprobleme TE 610
am besten machst du die schimmerkammer leer, indem du die maschine hinlegst oder unten am vergaser die große sechskantschraube a bissel aufdrehst....
danach auf die maschine geschmissen, nochmal kontrollieren ob beide bezinhähne zu sind, vollgas geben und öhne zündung und ohne kompression (dekohebel ziehen) leerkicken (d.h. dekohebel ziehen --> vollgas --> kicken). kicken an sich so ca. 10 mal. danach alles wieder auf neutralposition, bezinhähne auf, kurz warten (a few sec...) und die maschine ankicken - wenn nötig mit choke. hoffe das hilft, wenn nicht würd ich mir mal ankucken wies mit der leerlaufdüse ausschaut oder ob der vergaser nicht ein bisschen dreck am stecken hat.
mfg creal
danach auf die maschine geschmissen, nochmal kontrollieren ob beide bezinhähne zu sind, vollgas geben und öhne zündung und ohne kompression (dekohebel ziehen) leerkicken (d.h. dekohebel ziehen --> vollgas --> kicken). kicken an sich so ca. 10 mal. danach alles wieder auf neutralposition, bezinhähne auf, kurz warten (a few sec...) und die maschine ankicken - wenn nötig mit choke. hoffe das hilft, wenn nicht würd ich mir mal ankucken wies mit der leerlaufdüse ausschaut oder ob der vergaser nicht ein bisschen dreck am stecken hat.
mfg creal
Re: Startprobleme TE 610
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, werde mir das ganze in den nächsten tagen anschauen!
Wegen der Leerlaufdüse: wie weiss ich ob die o.k. ist?
LG
Richy
Wegen der Leerlaufdüse: wie weiss ich ob die o.k. ist?
LG
Richy
Re: Startprobleme TE 610
hey richy
Kommt bei mir auch öfters vor das sie 14 Tage steht.
Ich gehe folgendermassen vor:
Normalfall: Zündung aus, Choke rein, 3-4 mal geschmeidig durchtreten, Zündung ein, Choke raus, Druckpunkt, kräftig durchtreten und gut ist....
Wenn sie lange gestanden ist vielleicht 7-8 treten bis es nach Benzin stinkt, sonst alles gleich und wenn sie angesprungen ist noch 2-3 sek. mit Gasgeben warten, sonst nix.
probiers mal so oder sonst KTM mit E-Starter kaufen.
Ooobs, habe ich was Falsches gesagt ;D ;D ;D ;D
Sespri
Kommt bei mir auch öfters vor das sie 14 Tage steht.
Ich gehe folgendermassen vor:
Normalfall: Zündung aus, Choke rein, 3-4 mal geschmeidig durchtreten, Zündung ein, Choke raus, Druckpunkt, kräftig durchtreten und gut ist....
Wenn sie lange gestanden ist vielleicht 7-8 treten bis es nach Benzin stinkt, sonst alles gleich und wenn sie angesprungen ist noch 2-3 sek. mit Gasgeben warten, sonst nix.
probiers mal so oder sonst KTM mit E-Starter kaufen.
Ooobs, habe ich was Falsches gesagt ;D ;D ;D ;D
Sespri
Re: Startprobleme TE 610
danke für die tipps, werd gleich mal einiges ausprobieren...
meld mich dann wieder
lg
richy
meld mich dann wieder
lg
richy
Re: Startprobleme TE 610
Hallo zusammen!
Ich hab gestern versucht meine Husky zu starten --> leider nicht!
Vergaser gereinigt --> war sauber
Zündkerze 1A
Ich denke der Choke hat irgendetwas?!
Denn ich hab sie dann angelaufen, da ist sie nach einigen Metern angesprungen?!
Hat jemand noch eine andere Idee an was das liegen kann?
LG
Richy
Ich hab gestern versucht meine Husky zu starten --> leider nicht!
Vergaser gereinigt --> war sauber
Zündkerze 1A
Ich denke der Choke hat irgendetwas?!
Denn ich hab sie dann angelaufen, da ist sie nach einigen Metern angesprungen?!
Hat jemand noch eine andere Idee an was das liegen kann?
LG
Richy