Frage zu 125ccm mopeds(husqvarna)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
dasling
HVA-Mitglied

Frage zu 125ccm mopeds(husqvarna)

Beitrag von dasling »

hallo leute,

ich suche schon seit längeren eine gebrauchte husqvarna wre 125 ich habe jetzt zwei im internet gefunden die ich ganz gut finde.

1.frage, wie viel kilometer sollte sie högstens haben (ich weis hängt von der pflege ab usw.) aber was is noch ok?

die erste husky is eine wre Bj. 2005, erstzulassung 2006 kostet 1900€ und hat 23.000km drauf (ist offen gefahren worden) leider steht nichts von kunden dienst kolben wechsel usw. drinnen. wie viel könnte man da noch runter handeln was meint ihr sie steht 200km weg von mir ich müste sie mit dem auto anhänger holen.

die andere ist Bj.2004 hat 17.120km drauf ist gedrosselt und kostet 1.750€ der krümmer ist angerostet und algemein kleine gebrauchsspuren. sie steht 150 km weg von mir und ich müste sie mit dem auto und hänger holen.

welches moped ist hir sinnvoller PS. ich fahre viel im gelende

danke, für etwas hilfe ich kenn mich nicht so gut mit 125er 2 takter aus was kilometerstand usw angeht. :-?
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

wie du selbst schon sagtest, kommts natürlich auf die pflege an...
ums anschaun wirst du warscheinlich fast nicht rumkommen und auf die Angabe, dass die husky gedrosselt war, würd ich mich nicht verlassen...
pech bzw glück kannst du mit jeder haben, wennsd pech hast hat sie nach ein paar km ein motor schaden, oder aber läuft noch problemlos 20000 km weiter, kommt natürlich auch drauf an wie du mit ihr umgehst.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast und Interesse an der Materie, würd ich versuchen die billigere noch etwas runter zu handeln und die nehmen, natürlich auch nur, wenn die einigermaßen dasteht....
das gespaarte geld kannst dann wieder in neue Teile stecken...

kann man jetzt nicht pauschal sagen, welche besser ist
Unterschiede zwischen diesen Baujahren gibts so gut wie nicht
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Also zu der 1. kann ich dir nur sagen,, es ist ein ehrliches Moped. Ich kenne den Besitzer persönlich, und bin auch schon des öfteren damit gefahren.

Der Typ ist MXer und er weiß wie man mit dem Moped umgehen muss, sprich, auch Pflege!! Und nein,, die WRE wurde nicht zum crossen verwendet, dafür hat er eigene Geräte :twisted:

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, 8-)

Hier noch seine Handynummer :!:

01702900578
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

Danke! aber wer hat gesagt das sie zum crossen verwendet wurde?

ich war heute bei ein husqvarna händler(Knott in kitzingen) wer ihn kennt?

der hat gesagt das er eine wre 04 oder 05 baujahr hat mit motor schaden, sie bekommt jetzt einen neuen motor. der besitzer willse eh verkaufen so um die 2000€-2500€.

zu dem ersten beschriebenen moped hab ich ihn auch was erzählt der hat es fast nicht glauben können nee wre 05 Bj für 1900€? und er hat gemeind das 23.000km für ne 125ccm cross schon viel sind
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

und er hat gemeind das 23.000km für ne 125ccm cross schon viel sind
das is quatsch. meine hat über 24tkm runter und soweit ich weis, wurde der noch nie neu gemacht. Alle Lager top und Spielfrei. KW auch top und kein spiel. Zudem kann mann den Motor ja mal neu lagern und abdichten ind schon is wieder alles schick ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

hm ja stimmt ich werd mich mal bei dem melden. ich kann mit mopeds auch umgehn. ich fahr schon seit ich 7 jahre alt bin auch wens nur ne yamaha pw 50 war(is sau geil)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Viel wichtiger als der Kilometerstand ist das Datum der letzten Inspektionen, was dabei gewechselt wurde und von wem (Vertragswerkstatt oder selbst). Welche Laufleistung haben Motorkomponenten wie Kolben und Zylinder, oder Radlager, wie alt ist das Getriebeöl? In welchem Terrain wurde die Kiste dabei bewegt? Eine Geländemaschine braucht im Geländeeinsatz deutlich kürzere Inspektionsintervalle als auf der Straße.

Du findest Husqvarnas, die mit 30000km noch fast wie neu aussehen, und du findest runtergeranzte mit unter 10000km. ;-)

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

ja danke leute, da muss ich mal anrufen weil in der fahrzeug beschreibung nix davon drinnen steht. auf was muss ich noch achten? zb. radlager usw. was sind den die algemeinen verschleisteile? :D
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

v.a. Motorrevisionen sind wichtig; allen voran, wie viele km der Kolben drauf hat. Ist der Motor schon einmal überholt worden? Rad-, Schwingen- und Umlenklager sind nur wichtig, wenn du lokal ein entsprechendes Knistern beim Bewegen hörst, also einen Verdacht auf ein defektes Lager hast.

Frag den verkäufer, wie er seine Maschine immer warm gefahren hat. Klar, jeder Verkäufer fährt immer perfekt warm (Ironie!). Zwischen den Zeilen lässt sich dann aber schon lesen, wie ernst er's damit gemeint hat.
Wie lange sind Reifen und Kette schon drauf, bzw. wie sehen sie noch aus?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

noch eine frage was kostets den wen ich die 05er drosseln lass das ich mit 16 fahn kann wen ichs machen lass?
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

weis keiner wie viel es kostet das ding zu drosseln?
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

dasling hat geschrieben:weis keiner wie viel es kostet das ding zu drosseln?
die meisten haben ihre warscheinlich schon gedrosselt gekauft .... :-P
Frag doch einfach bei einem :h: Händler nach :btrick:
Two-stroker
HVA-Orakel

bosshoss355hp hat geschrieben:
dasling hat geschrieben:weis keiner wie viel es kostet das ding zu drosseln?
die meisten haben ihre warscheinlich schon gedrosselt gekauft .... :-P
würd ich auch sagen, den die 125er fahren ja nunmal in der egel die 16-18 jährigen gerosselt (laut papiere) :lol:
mit wieviel is deine denn eingetragen?

TXC 450 BJ. 08
bosshoss355hp
HVA-Gott

Na mit was wohl ...... :wwwi:?
Two-stroker
HVA-Orakel

bosshoss355hp hat geschrieben:Na mit was wohl ...... :wwwi:?
weis ich doch nich........

TXC 450 BJ. 08
bosshoss355hp
HVA-Gott

80km/h ..... 8-)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

dasling hat geschrieben: was sind den die algemeinen verschleisteile? :D
Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel, wie oft wurde Getriebeöl gewechselt (meiner Meinung nach auch wichtig), welches 2-Takt-Öl wurde gefahren...
Das sind die Sachen, auf die ich zuerst schauen würde.
Und den Rest hat ja der Don schon erklärt.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

danke, :D

ja wos ihrs sagt! hät ja sein können das jemand sie wieder gedrosselt hat aba eig. quatsch den werse mal offen gefahrn hat drosselt das "geschenk gottes"( :hva: ) nicht mehr weil einfach zu geil is. ja sie ist gedrosselt eingetragen, ich wolt sie des erste jahr evtl. gedrosselt fahn um zu sehn wie oft sie mich aufahlten und was sie so bei uns in mittelfranken :app1: so machen also obse aufm prüfstand gehn usw. j ich werde sie mir mal anschaun^.^ ich freu mich schon mit meiner eigenen husky zu fahn.
Antworten