Kleines Kennzeichen wegen Doppelrohr!?!
Moderator: Moderatoren
Kleines Kennzeichen wegen Doppelrohr!?!
Hallo,
irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass es ein Gutachten bzw. einen technischen Hinweis gibt wegen dem Doppelrohr bei der Husky (610 te, meine) ein kleines Nummernschild nutzen zu können. Ich muss eine Vollabnahme des Motorrads machen und wollte dieses Dokument mal gleich vorlegen. Hat jemand mal einen Tipp, wo das stehen könnte? thx P.S Der Hintergrund....Gelegenlicht suchen mich zarte Fehlzündungen während des Fahrbetriebes heim. Bei diesen verformt sich immer mein großes KZ-Schild. ;D
irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass es ein Gutachten bzw. einen technischen Hinweis gibt wegen dem Doppelrohr bei der Husky (610 te, meine) ein kleines Nummernschild nutzen zu können. Ich muss eine Vollabnahme des Motorrads machen und wollte dieses Dokument mal gleich vorlegen. Hat jemand mal einen Tipp, wo das stehen könnte? thx P.S Der Hintergrund....Gelegenlicht suchen mich zarte Fehlzündungen während des Fahrbetriebes heim. Bei diesen verformt sich immer mein großes KZ-Schild. ;D
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Re: Kleines Kennzeichen wegen Doppelrohr!?!
Welche Schildgröße du auf dein Motorrad liegt nicht am TÜV.
Die Jungs können höchstens eine Empfehlung aussprechen.
Wenn du wirklich was erreichen willst gehst du am Besten zur Zulassungsstelle und erklärst die Situation.
Im Normalfall sind für solche Fälle Kennzeichen vorgesehen die entweder "Schmalschrift" haben oder eben weniger Buchstaben und Ziffern.
Das ist Ermessensache der zuständigen Person beim Amt.
Gute Argumente sind zum Beispiel neben der Deformierung durch die Abgase auch das Verdecken von Blinkern.
Aber es gibt eine Mininmalbreite von glaube ich etwa 19cm. Das ist zumindest bei uns in der Stadt Koblenz der Fall.
Gruß
Thomas
Die Jungs können höchstens eine Empfehlung aussprechen.
Wenn du wirklich was erreichen willst gehst du am Besten zur Zulassungsstelle und erklärst die Situation.
Im Normalfall sind für solche Fälle Kennzeichen vorgesehen die entweder "Schmalschrift" haben oder eben weniger Buchstaben und Ziffern.
Das ist Ermessensache der zuständigen Person beim Amt.
Gute Argumente sind zum Beispiel neben der Deformierung durch die Abgase auch das Verdecken von Blinkern.
Aber es gibt eine Mininmalbreite von glaube ich etwa 19cm. Das ist zumindest bei uns in der Stadt Koblenz der Fall.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Hi,
da hast du Recht mit deiner Vermutung. Nur leider hab ich das Gutachten nicht. Ich bin nur Nutznießer und hab ein Kennzeichen von 17 cm breite ;)
Leider hatten sie nicht mehr TE1 aber eine NJ1 ist auch nicht schlecht. ;D
Bei mir im Brief ist eine max. Breite von (ich glaube 19 cm) eingetragen, somit muß es bei deiner TÜV -Stelle auch Unterlagen darüber geben.
Normaler Weise ist es in Berlin recht schwer aussergewöhnliche Sachen eintragen zu lassen, aber das ging wie von allein
Gruß und viel Glück!
roadrunner70
da hast du Recht mit deiner Vermutung. Nur leider hab ich das Gutachten nicht. Ich bin nur Nutznießer und hab ein Kennzeichen von 17 cm breite ;)
Leider hatten sie nicht mehr TE1 aber eine NJ1 ist auch nicht schlecht. ;D
Bei mir im Brief ist eine max. Breite von (ich glaube 19 cm) eingetragen, somit muß es bei deiner TÜV -Stelle auch Unterlagen darüber geben.
Normaler Weise ist es in Berlin recht schwer aussergewöhnliche Sachen eintragen zu lassen, aber das ging wie von allein

Gruß und viel Glück!
roadrunner70
Könnte mir mal jemand ein Scan von seinem Brief machen der eine solche Empfehlung vom Tüv drinnen stehen hat?! Ich drucke mir das mal aus und lege es meinem Tüv vor. In Thüringen haben die da keine Unterlagen aber wenn der Tüv was zum lesen bekommt dann ist "der" bestimmt glücklich und trägt mir das auch ein. Adresse: 13.dieb@web.de
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hey docdex,
solltest Du schwierigkeiten mit der Eintragung bekommen pappst Du das Schild ersma an Deine Husky und fährst ne Woche mit.... (soll ja realistisch wirken ;). Und nun pass auf.... schnappst Du Dir nen Heißluftfön und hältst von der Rückseite so lange auf das Schild (an beiden Rändern) bis diese sich langsam schwärzen (verbrennen) , mach das so lange bis zwischen den beiden angekohlten Stellen in etwa 19 cm Platz sind. Nun jukkelst Du mit dem Schild (samt Maschine ;)) zur Zulassungsstelle oder Tüv und führst denen das Überdimensionierte Backblech vor, welches den Abgasstrom behindert (wen Du verstehst was ich meine *gg* ;D) Und sollten die Fragen stellen warum so schnell schwarz dat Blech erzähl denen son Müll wie von wegen du betreibst Endurosport.... ;)
Wen Du das wirklich versuchen willst sach ma bescheid ob es glatt über die Bühne gegangen iss, interressiert mich halt mal... ;) ;D
solltest Du schwierigkeiten mit der Eintragung bekommen pappst Du das Schild ersma an Deine Husky und fährst ne Woche mit.... (soll ja realistisch wirken ;). Und nun pass auf.... schnappst Du Dir nen Heißluftfön und hältst von der Rückseite so lange auf das Schild (an beiden Rändern) bis diese sich langsam schwärzen (verbrennen) , mach das so lange bis zwischen den beiden angekohlten Stellen in etwa 19 cm Platz sind. Nun jukkelst Du mit dem Schild (samt Maschine ;)) zur Zulassungsstelle oder Tüv und führst denen das Überdimensionierte Backblech vor, welches den Abgasstrom behindert (wen Du verstehst was ich meine *gg* ;D) Und sollten die Fragen stellen warum so schnell schwarz dat Blech erzähl denen son Müll wie von wegen du betreibst Endurosport.... ;)
Wen Du das wirklich versuchen willst sach ma bescheid ob es glatt über die Bühne gegangen iss, interressiert mich halt mal... ;) ;D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
ääähmmm, sach ma Muelli, meinste dat wirkt im Chat bei dir auch .... ??? ;D ;D....das Überdimensionierte Backblech vor, welches den Abgasstrom behindert (wen Du verstehst was ich meine *gg* ;D)
to Mülli....
Danke für den brauchbaren Tipp. Ich werde mal mein Glück versuchen und vom Ergebnis berichten. 8)
Danke für den brauchbaren Tipp. Ich werde mal mein Glück versuchen und vom Ergebnis berichten. 8)
Hallo,
Hi docdex
Ich habe so einen Schrieb von meinem Händler bekommen.
Zupin hat dieses Schreiben an die Händler gefaxt,
darin steht das für alle Huskymodelle mit Doppelrohranlage ein Schild mit max.20cm empfohlen wird, har mich zwar auch ein wenig Nerven und Geduld bei der Zulassung gekostet, aber es hat funktioniert.
Frag mal dein Händler oder bei Zupin ob Du so ein Schreiben bekommst.
Mir hat Die Zulassungstelle zwar auch gesagt ich sollte erst mal ein großes drauf machen und dann noch mal vorfahren damit Sie sich das anschauen können (von wegen verbrennen und so) aber zweimal Nummernschield kaufen ist mir zu teuer.
Gruß Steff
- Hallamach
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610 95'
Hallo, beim 3 mal Zulassen habe ich endlich ein 20 x 20 Schild auf meine 96er TE410 bekommen, obwohl das Kennzeichen seit Jahren eingetragen war. Von Zupin bekommst du unter Angabe deiner Fahrgestellnummer eine Empfehlung, dass das Kennzeichen 20 x 20 sein sollte Wenn du mir eine Faxnummer Mailst, dann Lass ich dir ein Schriftstück vom TÜV zukommen. Gruß Matthias
Ein Tag hat 24 Stunden, eine Palette Bier 24 Dosen, das kann kein Zufall sein.
Das mit dem Fax wäre super. Meine Nummer ist. 03672/423350 ;D
- Hallamach
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610 95'
Hoffe das Fax hilft dir was :)
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Ein Tag hat 24 Stunden, eine Palette Bier 24 Dosen, das kann kein Zufall sein.
Wenn wer das ganze an 01212511995181 faxt kann ich das ganze hier gerne für alle posten!
kannst du mir das fax bitte bitte auch zuschicken? 02243-911786
Also, ich hab da meinen Hausmeister losgeschickt zum Zulassen. Bei mir im Brief steht auch die maximale Größ von 19 cm. Hab Ihm gesagt, soll bloß nicht mit so´m Backblech wiederkommen >:(. Und, was soll ich sagen, jetzt hab ich so´n kleines 125er Nummerschild.
Also wenn einer meinen Hausmeister braucht .... ;) ;)
Also wenn einer meinen Hausmeister braucht .... ;) ;)
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Was kan der den noch außer Mopeds zulassen? ;D ;D
dreckige grüße peter der meter
So ziemlich alles...
Führerscheine fälschen, Fahrgestellnummern umprägen, Geld eintreiben, Eisen biegen.....
Was man halt so braucht, als Handwerker .... ;D ;D ;D
Führerscheine fälschen, Fahrgestellnummern umprägen, Geld eintreiben, Eisen biegen.....
Was man halt so braucht, als Handwerker .... ;D ;D ;D
Hallo,
ich möchte meine TE morgen anmelden und es wäre toll, wenn mir einer von euch die Bescheinigung faxen 02243-911784 oder mailen vincewega@yahoo.de könnte.
Gruß
Stephan ::)
ich möchte meine TE morgen anmelden und es wäre toll, wenn mir einer von euch die Bescheinigung faxen 02243-911784 oder mailen vincewega@yahoo.de könnte.
Gruß
Stephan ::)
Sorry aber ich war mal wieder ein paar TAge im Ausland. Also dann so gegen 13.00 Uhr sende ich dir das Fax. ;D
Vielen Dank!! Werde morgen mal berichten ob es geklappt hat.