Kupplung fest!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mogambo
HVA-Neuling

Kupplung fest!

Beitrag von Mogambo »

Hey, habe ein Prob! Meine 610 TE stand jetzt 4 Wochen und heute wollte ich mal eine Runde drehen, nichts geht! Kupplung fest und läßt sich auch nicht Ankicken ( bläst beim kicken irgendwo ab )
Wer hat einen Rat für mich?
Gruß; Mogambo
creal
HVA-Ersttäter

Re: Kupplung fest!

Beitrag von creal »

was meinst du mit kupplung fest  ???...meinst du damit das du den kupplungshebel auch mit gewalt nicht betätigen kannst?

und das mit dem "abblasen", falls ich das richtig verstanden hab, klingt so, als geht die kompression irgendwo flöten. da gibts ja letztlich nicht so viele möglichkeiten: ventile, dichtung am zylinderkopf, kerze nicht fest usw....
aber wenn die irgendwo abblässt und du den kicker leicht durchkicken kannst würd ich erstmal sagen das du dir den deko-bowdenzug bzw. das ganze deko-system oberhalb des zylinders ankucken solltest, vielleicht ist der dekozug einfach viel zu stramm und die auslassventile schließen nicht...
Mogambo
HVA-Neuling

Beitrag von Mogambo »

Hey, ich denke, daß die Kupplungsscheiben verklebt sind! Ich kann nicht auskuppeln und ich vermute daß ich sie deswegen nicht Ankicken kann!  
Gruß; Mogambo
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Normal startet man den Motor ja wenn der Leerlauf eingelegt ist, also hat das mit der Kupplung recht wenig zu tun.

Das Abblas Geräusch ist wesentlich wahrscheinlicher der Grund dass sie nicht anspringt.
Hast du schon heraus wo es her kommt?

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Mogambo
HVA-Neuling

Beitrag von Mogambo »

Hey, vor 4 Wochen lief die Kiste noch einwandfrei, ist zwar  6 Jahre alt  hat aber erst 1500 km! werde die Kupplung Morgen mal ausbauen, dann  sehen wir weiter! I Keine Ahnung wie die Kupplung genau funktioniert, aber ich denke, daß sie so verklebt ist, daß sie mich beim Ankicken bremst und das deswegen die Mühle nicht anläuft! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

[img]http://www.magixphotos.net/mediapool/07 ... 6/56/F2/50
/B8/AD/D0/10/73A25990622211D997ECE1C550B896CF.jpg[/img]
Gruß; Mogambo
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Nee nee ... die Kupplung spielt wenn du im Leerlauf bist so gar keine Rolle beim Ankicken ..

Und das die Scheiben mal bischen aneinanderbappen macht nix.
Wenn du den Gang einlegst mit laufendem Motor und gezogener Kupplung, würgt die Kiste wahrscheinlich einmal ab und dann gehts. Grundsätzlich ist bei der Kupplung viel eher das Problem dass die durchrutscht.

Also keine Panik ...
Wo kommt denn nun das zischen her?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Mogambo
HVA-Neuling

Beitrag von Mogambo »

Hey, macht beim Kicken Pfuf und weiß noch nicht wo es herkommt!
Vom Dekompressionszug kann es nicht kommen! wenn ich ihn ziehe, läßt sie sich leicht Kicken und wenn ich ihn loslasse hat sie Kompression! Trotz gezogener Kupplung, läßt sie sich mit eingelegtem Gang (1+2) garnicht und im Dritten nur ganz schwer schieben!
Gruß; Mogambo
creal
HVA-Ersttäter

Beitrag von creal »

das problem mit der kupplung habe ich im moment auch, ist zwar keine dual aber das ist dabei unrelevant...hast du nen ölwechsel getätigt? wenn ja (oder auch wenn nich), leg die gute mal auf die rechte seite, als ich bei mir nämlich den kupplungsdeckel entfärnen wollte, stellte ich letztlich fest das sie ab und an trennte, da nun die kupplung nicht mehr im ölbad war. daher vermute ich, dass des problem bei mir am öl liegt, keine ahnung wie es da bei dir ausschaut...

aber wie Thomas_Mayr schon sagte, im leerlauf hat die kupplung nichts zu sagen, da musst du denn fehler wo anders suchen wenn die dann ausgeht. aber kompression hast du ja. sagmal, was für nen pfuf ist das denn??? handelt es sich dabei um luft, ist es vielleicht auch ne fehlzündung? prüf vielleicht mal ob wasser inner zündung is, oder ob der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. ansonsten vielleicht mal kompression messen, vielleicht geht da doch was durch ne nicht dichte dichtung am kopf flöten oder die kolbenringe sind ausgelutscht, oder ich laber vollkommenen schwachsinn;D

jedenfalls wünsch ich dir viel glück beim lösen deines problems. möge der fehler klein sein ;)

mfg creal  
steff.c
HVA-Ersttäter

Beitrag von steff.c »

Hi Mogambo
Zerleg bloß nicht gleich die ganze Kiste!
Also vergess erst mal die Kupplung, den die hat mit dem anspringen absolut nix zu tun, Du kickst sie ja im Leerlauf an.
Das sie sich mit eingelegtem Gang schwer oder gar nicht schieben lässt ist auch normal.
Falsch  eingestellter Dekozug kannst Du auch ausschließen, den der verstellt sich nicht im stehen, und wenn er ausgeleiert wäre und sich nicht mehr ziehen lassen würde hättest Du ja auf jeden Fall Kompression.
Hör mal genau hin beim kicken das ,,Puf'' (wie der Nahme ja schon sagt) wird sehr wahrscheinlich aus dem Auspuff kommen.Wenn Sie nicht so recht anspringen will, dann hast Du dieses Geräuch, es hört sich an als ob irgendwo Luft raus blässt.
Am besten noch mal Hahn zu , Vergaser leer kicken, Hahn auf, eventuell ein paar mal mit Deko Durchleiern, Choke rein und beten beim kicken das sie kommt ;)
Spass beiseite wenn sie nicht anspringt schau erst mal nach den ,,Basic's'' Zündfunke Vergasser.
Viel Glück
Gruß Steff
Mogambo
HVA-Neuling

Beitrag von Mogambo »

Hey, danke für eure Ratschläge!  Muß mal nach der Kerze schauen, habe leider meine Kerzenschlüssel verlegt und bis ich einen neuen habe werden noch ein paar Tage vergehen und die größe des Kerzenschlüssel weiß ich auch nicht mehr so genau 16 oder 21, genauso wo ich ihn auf die Schnelle herbekomme, keine Ahnung! Ist doch Spezial, den bekomme ich nicht überall .
Gruß; Mogambo
creal
HVA-Ersttäter

Beitrag von creal »

für die kerze brauchst du nen 16er kerzenschlüssel der nicht breiter ist als nötig.... :)

mfg creal
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Entler mal den Vergaser das hate ich auch mal der Kraftstoff ist nicht mehr was er mal wahr. ???
Papa_La_Pap
HVA-Brenner

Beitrag von Papa_La_Pap »

Hi, ich tippe nach der Standzeit auch auf Kondeswasser im Vergaser.
Am besten mal die Schwommerkammer lehr laufen lassen. Wenn das nicht hilft, Vergaser raus und mal die Düsen reinigen.
Die Kupplung ist bestimmt nur verklebt. Mit Chanche wird die wieder frei wenn die Karre läuft und du mit viel Gas langsam einkuppelst. Ansonsten Kupplung raus, und reinigen. Und natürlich mal das Öl wechseln.
Ist keine große Sache.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Mogambo
HVA-Neuling

Beitrag von Mogambo »

Hey, hatte heute erst wieder Zeit nach der Kiste zu Schauen!
Habe das Prob. behoben! Es war der Flansch wo der Choke am Vergaser angeschraubt ist da haben 2 Schrauben gefehlt und die Dritte war lose. Schrauben rein, 1 Kick und die Mühle läuft wieder und das mit der Kupplung, Gang rein ein kurzer Ruck und sie war wieder Frei.
Danke für die Ratschläge.
Gruß; Mogambo
Emily
HVA-Driftkönig

Beitrag von Emily »

Hi Mogambo,

bei der Gelegenheit noch ein kleiner Tip aus der traditionellen Husky-Küche: Schraubenkleber!!!  ;)

Gaaaaaaanz wichtig bei der Husky.... Bei mir haben sich da beim Schrauben an der Schwinge (nach 10 Jahren war eine kleine Generalinspektion mal fällig) am Wochenende wieder einige Offenbarungen in der Richtung aufgetan und wahrscheinlich wäre mir demnächst mein Moped unterm Hintern auseinandergefallen - sowas kann böse enden.

Deshalb immer schön kleben  ;)!

Gruß

Nicole
mco

Beitrag von mco »

Hi

Wenn ich an meiner Husky schraube gibts beim zusammenbaunen nur...
Blaues Loc tide damit die Schrauben auch wieder rausgehen !! ;) ;)
Ohne baue ich nichts mehr an meine Husky.
Obwohl in der letzten zeit recht wenig abgeflogen ist.
Gerade an Motor,Schwinge und Verkleidung halten die Schrauben damit einfach sicher fest !

Gruß Uli
Emily
HVA-Driftkönig

Beitrag von Emily »

Hi Uli,

sehr vorbildlich ;)!

Gruß Nicole
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Ich hätte so spontan auf abgesprengten Vergaser getippt, das hört sich nämlich auch so an. Hätte ich ja auch garnicht so schlecht mit gelegen.

Frage mich nur ob Dir das vorher beim fahren noch nicht aufgefallen ist, denn die läuft doch nicht und nach längerer Pause sind die Schrauben plötzlich weg????!!!!???

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Antworten