Verschlucken beim schnellen gasgeben !! te 450
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Verschlucken beim schnellen gasgeben !! te 450
Hallo Jungs,
ich habe das Thema vor ca. einen halben jahr schon mal aufgegriffen, aber mir konnte niemand helfen.
Mein Problem ist : wenn ich den Gasgriff zu schnell aufdrehe verschluckt sich der Motor.
Da ich alles ausgeschlossen habe wie, Schmutz, Öl im Luftfilter, verstopfte Düsen, Zündkerze usw., habe ich den Mikuni rausgeschmissen und einen Keihin eingebaut. Selbstverständlich mit der richtigen Bedüsung.
Mit dem gleichem Ergebnis, die Karre verschluckt sich wieder.
Daraufhin habe ich mich mit den Düsen gespielt.
Den Unterschied merkte ich schon in der Laufkultur, aber das Loch war immer noch da!?
Wer kann mir helfen?
ich habe das Thema vor ca. einen halben jahr schon mal aufgegriffen, aber mir konnte niemand helfen.
Mein Problem ist : wenn ich den Gasgriff zu schnell aufdrehe verschluckt sich der Motor.
Da ich alles ausgeschlossen habe wie, Schmutz, Öl im Luftfilter, verstopfte Düsen, Zündkerze usw., habe ich den Mikuni rausgeschmissen und einen Keihin eingebaut. Selbstverständlich mit der richtigen Bedüsung.
Mit dem gleichem Ergebnis, die Karre verschluckt sich wieder.
Daraufhin habe ich mich mit den Düsen gespielt.
Den Unterschied merkte ich schon in der Laufkultur, aber das Loch war immer noch da!?
Wer kann mir helfen?
- Huskytuller
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???? Baujahr, Vergasertyp, Düsengröße, Nadelclip in welcher Stellung ?????
gibts auch Informationen, ausser Mikuni, müsste dann ne 04er sein ???
???? Baujahr, Vergasertyp, Düsengröße, Nadelclip in welcher Stellung ?????
gibts auch Informationen, ausser Mikuni, müsste dann ne 04er sein ???
Zuletzt geändert von schenze am 23.02.10 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
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Hier, dann nochmal für die weitere Findung des Themas !!
ah ja, das gibt es hier zweimal.
Also folgendes:
Dieses Problem haftet der 04er an mit dem Mikuni.
Folgende Lösung =
Nadelclip ganz hoch, Düsennadel hängt am tiefsten Punkt, Leerlaufdüse runter müsste glaub ich dann beim Mikuni ne 25er oder ne 27,5er sein. (Bei der 510er von 37,5 auf ne 30er, bei der 250er runter bis 20 je nach Einsatzbereich, hier 400m ü. NN +/- Süddeutschland)
So und jetzt machst du deinen Gaszug am Gasgriff komplett spielfrei (max 1mm Luft) und das Ding zieht wie eine Turbine lochfrei sofort hoch !!!!!
- und wenn du dann noch den 100er Sprit (V-Power, Ultimate) reinleerst ,dann bist du glücklich................. glücklich
_________________
ah ja, das gibt es hier zweimal.
Also folgendes:
Dieses Problem haftet der 04er an mit dem Mikuni.
Folgende Lösung =
Nadelclip ganz hoch, Düsennadel hängt am tiefsten Punkt, Leerlaufdüse runter müsste glaub ich dann beim Mikuni ne 25er oder ne 27,5er sein. (Bei der 510er von 37,5 auf ne 30er, bei der 250er runter bis 20 je nach Einsatzbereich, hier 400m ü. NN +/- Süddeutschland)
So und jetzt machst du deinen Gaszug am Gasgriff komplett spielfrei (max 1mm Luft) und das Ding zieht wie eine Turbine lochfrei sofort hoch !!!!!
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Danke Jungs,
auf solche tipps habe ich gewartet
Ich habe zwar jetzt einen Keihin drin verbaut und laut Werksangabe müßte eine 52/55mm Leerlaufdüse rein.
Habe aber eine 48er zum schluß ausprobiert und damit ist das tTeil am besten gelaufen.
Ich hole mir heute oder morgen noch ein paar magere Düsen und dann teste ich nochmal.
Sobald ich ein Ergebnis habe were ich es euch wissen lassen .
Grüße Nerval
auf solche tipps habe ich gewartet

Ich habe zwar jetzt einen Keihin drin verbaut und laut Werksangabe müßte eine 52/55mm Leerlaufdüse rein.
Habe aber eine 48er zum schluß ausprobiert und damit ist das tTeil am besten gelaufen.
Ich hole mir heute oder morgen noch ein paar magere Düsen und dann teste ich nochmal.
Sobald ich ein Ergebnis habe were ich es euch wissen lassen .
Grüße Nerval
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... sch.... auf den Keihin, bau den Mikuni wieder ein und mach das so wie ichs beschrieben hab.
Nach dieser Umbedüsung liefen alle 04er (250, 450, 510) einwandfrei ohne Verschlucken.
.... und hat nur ne neue Düse gekostet
.. je nach Fgst.Nr. klappt das auch mit dem Keihin bei der 04er nicht, zwecks der Ventilgeschichte die damals Probleme verursachte.............. aber ist nen anderes Thema................
Nach dieser Umbedüsung liefen alle 04er (250, 450, 510) einwandfrei ohne Verschlucken.
.... und hat nur ne neue Düse gekostet

.. je nach Fgst.Nr. klappt das auch mit dem Keihin bei der 04er nicht, zwecks der Ventilgeschichte die damals Probleme verursachte.............. aber ist nen anderes Thema................
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