ellenbogenschutz vs. dicke arme
Moderator: Moderatoren
-
huskyhenne
- HVA-Mitglied
ellenbogenschutz vs. dicke arme
Ich habe überlegt mir ein paar Ellenbogenschützer zu holen.
Viele fahren ja ohne, weil sie nach kurzer Zeit dicke Arme bekommen.
Hat denn von euch jemand nen paar gute? Die brauch ja nicht die fettesten Protektoren haben, aber nen bisschen Schutz ist besser als keiner.
Viele fahren ja ohne, weil sie nach kurzer Zeit dicke Arme bekommen.
Hat denn von euch jemand nen paar gute? Die brauch ja nicht die fettesten Protektoren haben, aber nen bisschen Schutz ist besser als keiner.
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
huskyhenne
- HVA-Mitglied
-
MX-Steve
Man kann an den Oberarmschützern vom Panzer auch zwei Löcher rein bohren und mit einem Kabelbinder die Ellenbogenschützer fixieren. Jedenfalls rutschen sie dann nicht mehr runter und man muß sie nicht so fest ballern, das es einem schon das Blut abschnürrt.
Gegen dicke Arme: aufwärmen (sowieso eigentlich), Gyro-Ball o.ä. und Pferdesalbe oder Franzbrantwein usw. --- oder einfach mehr fahren, dann trainiert man auch schön die Arme und das Problem ist nicht mehr so derb.
Gegen dicke Arme: aufwärmen (sowieso eigentlich), Gyro-Ball o.ä. und Pferdesalbe oder Franzbrantwein usw. --- oder einfach mehr fahren, dann trainiert man auch schön die Arme und das Problem ist nicht mehr so derb.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Das Protektorenhemd gibts auch mit nem ordentlichen Brustschild und Reisverschluss an der Seite und nem guten Rückenprotektor, da kann der Brustpanzer nicht mehr mithalten. Für mich ist das Protektorenhemd das Non plus Ultra.sinisalo hat geschrieben:schützt aber besser... fahr auch mit protektorenhemd, nur ein brustpanzer schützt da, wofür er gebaut ist besser als jedes protektorenhemd.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ich wollte mir letztes Jahr auch eins holen - bin davon aber wieder weg. Benutze jetzt nur noch eine Schaumstoffrolle.
Eine kleine (interne) Statistik zeigt, das durch die meisten NeckBraces mehr Verletzungen aus gehen wie verhindert werden. Und einige sind auch schlichtweg falsch konstruiert und leiten die Druckimpulse auf die Wirbelsäule. Super - keinen steifen Hals, aber dafür querschnittsgelähmt.
Besonders Schnittwunden am Hals auf Grund von spiltterden Plastik oder Carbon am Hals schrecken mich da etwas ab.
Wenn die Grundidee von den Dingern nicht prinziepel lobenswert wäre, könnte man es glatt für eine Modeerscheinung halten.
Ich würde, (wenn immer noch nicht abgeschreckt) auch erstmal in einen Laden gehen und ein paar verschiedene Modelle (ja, es gibt gute) anprobieren - an das tragen muß man sich nämlich auch erstmal gewöhnen.
Bei mir steht momentan auch ein neuer Protektorkauf an. Werde wahrscheinlich wieder einen Panzer nehmen - damit wäre Brustkorb und Rücken schon mal "verpackt".
Wenn man von der Häufigkeit der typischen Crossverletzungen aus geht, hätte ich lieber was, was mir Schlüsselbein, Kahnbein und die Knie schützt. Dann kann man sich auch weitere Gedanken machen.
MarcE
Eine kleine (interne) Statistik zeigt, das durch die meisten NeckBraces mehr Verletzungen aus gehen wie verhindert werden. Und einige sind auch schlichtweg falsch konstruiert und leiten die Druckimpulse auf die Wirbelsäule. Super - keinen steifen Hals, aber dafür querschnittsgelähmt.
Besonders Schnittwunden am Hals auf Grund von spiltterden Plastik oder Carbon am Hals schrecken mich da etwas ab.
Wenn die Grundidee von den Dingern nicht prinziepel lobenswert wäre, könnte man es glatt für eine Modeerscheinung halten.
Ich würde, (wenn immer noch nicht abgeschreckt) auch erstmal in einen Laden gehen und ein paar verschiedene Modelle (ja, es gibt gute) anprobieren - an das tragen muß man sich nämlich auch erstmal gewöhnen.
Bei mir steht momentan auch ein neuer Protektorkauf an. Werde wahrscheinlich wieder einen Panzer nehmen - damit wäre Brustkorb und Rücken schon mal "verpackt".
Wenn man von der Häufigkeit der typischen Crossverletzungen aus geht, hätte ich lieber was, was mir Schlüsselbein, Kahnbein und die Knie schützt. Dann kann man sich auch weitere Gedanken machen.
MarcE
@MarcE
Vielen Dank für die hilfreiche Aussage.
Vielen Dank für die hilfreiche Aussage.
Ich dachte dort gibt es nur die 3 Modelle von Leatt Brace. Die von KTM und BMW sollen ja dem höherwertigen Leatt Brace entsprechen.MarcE hat geschrieben:...Und einige sind auch schlichtweg falsch konstruiert...
Zu welchem tendierst du?MarcE hat geschrieben:...Bei mir steht momentan auch ein neuer Protektorkauf an...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Zuletzt geändert von Huskytuller am 20.02.10 - 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!