HUsqvarna SMR 450 neuzulasen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Streissl

HUsqvarna SMR 450 neuzulasen?

Beitrag von Streissl »

Hallo
ich habe mir vor kurzen eine Husky bj.: 2004 gekauft.
Dass problem ist dass diese nie zugelassen war.

Jetzt hatt ein Händler gesagt dass diese die EURO 3 Norm nicht erfüllt, und ich sie somit nicht zulassen kann!
:-(

Stimmt dass?

Trifft dass immer noch zu wenn ich sie drosseln lasse ( vohrstufe)?

Wass kann ich tun damit der C0 2 ausstoß geringer wird?

mfg Alex
wr-racer
HVA-Neuling

Beitrag von wr-racer »

leider pech gehabt. eine erstzulassung einer Euro 2 maschine ist leider nicht mehr möglich.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hast dich vor dem kauf nicht informiert?

naja musst sie halt auf der strecke fahren, aber da macht´s eh mehr spass und sinn ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bei uns ist die 1.Inverkehrsetzung oder das Verzollungsdatum (Einfuhrpapiere) massgebend. Die Maschine muss die zu diesem Zeitpunkt gültigen Geräusch-und Abgasnormen erfüllen.

Ich denke mal, dass das bei euch nicht viel anders sein wird. Weiss es aber nicht genau wie das Länderspezifisch aussieht.

Sespri
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

@ sespri

der wr-racer hat schon recht, in Deutschland geht es nicht mehr. aber ich denke wenn man sich ein bisschen umhört, da sollte z.b. durch einen Polen oder so, was zu machen sein, dass sie eben doch schonmal zugelassen war...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Deshalb hatte ich meine seinerzeit für 1 Tag zugelassen. Ich denke, dass es fast das Einfachste wäre den Rahmen zu tauschen, gegen einen der schon zugelassen war.

Ansonsten sehe ich da schwarz...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

oder das möp in die schweiz verkaufen oder da mal für nen tag zulassen wenn das so einfach geht :D oder geht das nich.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Wenn Du die Mühle z.B. heute am 11.02.2010 importierst, gilt eben das Verzollungsdatum von heute und dann kannst Du Euro 2 vergessen.

Das ist ja bald schon Euro 4..... 8-)

Sespri
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

stimmt.nich weit genug gedacht. :roll:

da hättest dich aber vorher auch mal n bisschen informieren können...da würde schon vor nem jahr oder so ne 2004er geschlachtet hier weil sie nicht mehr zugelassen wurde
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Es bleibt immer noch die Option mit Strecke fahren. Oder eben als solches verkaufen. Aber da macht man natürlich herbe Abstriche im Vergleich zu ner Straßenzugelassenen.
Streissl

Beitrag von Streissl »

andigsxr hat geschrieben:Deshalb hatte ich meine seinerzeit für 1 Tag zugelassen. Ich denke, dass es fast das Einfachste wäre den Rahmen zu tauschen, gegen einen der schon zugelassen war.

Ansonsten sehe ich da schwarz...

wie? heißt dass,
wenn ich irgendwo einen alten rahmen der schon mal zugelassen war auftreiben kann, kann ich die Husky ohne probleme zulassen? :?:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

So siehts aus ;-) weil die Papiere gehören ja zum Rahmen (musst halt einen kaufen mit Papieren und der zugelassen war, is ja klar). Musst halt alles umbauen.

Gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wegen deiner frage im bietethread da, du brauchst nen rahmen von ner 250/450/510. optimal wär natürlich von ner 450er, da is ja dann auch alles passend eingetragen.musst nur alles in den rahmen bauen und zulassen.
Streissl

Beitrag von Streissl »

ok

das währe mal eine möglichkeit!
nur wo grieg ich so einen rahmen her?
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ebay... oder warten bis hier jemand eine schlachtet.
wär halt echt am besten nen rahmen gleich von deinem moped zu bekommen, weil kann man z.b in nen 510er rahmen einfach nen 450motor eintragen :?:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich hab mal bei ebay einen von ner 250er gesehn wo dabei stand gegen aufpreis kann auch n anderer hubraum eingetragen werden. scheint also irgendwie zu gehn. aber wie weiß ich nicht,vielleicht muss man dazu auch die richtigen leute kennen ;)
Streissl

Beitrag von Streissl »

ja dass glaub ich auch. :-(

Ich werde das Bike jetzt mal für nen guten preis zum Verkauf stellen.
Vielleicht möchte jemand damit aufm Ring fahren.
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ich würd paralell trotzdem mal nach nem rahmen ausschau halten ;-)
bei ebay kann man öffter mal nen schnapper machen ;-)
Antworten