Bei uns ist die 1.Inverkehrsetzung oder das Verzollungsdatum (Einfuhrpapiere) massgebend. Die Maschine muss die zu diesem Zeitpunkt gültigen Geräusch-und Abgasnormen erfüllen.
Ich denke mal, dass das bei euch nicht viel anders sein wird. Weiss es aber nicht genau wie das Länderspezifisch aussieht.
der wr-racer hat schon recht, in Deutschland geht es nicht mehr. aber ich denke wenn man sich ein bisschen umhört, da sollte z.b. durch einen Polen oder so, was zu machen sein, dass sie eben doch schonmal zugelassen war...
Deshalb hatte ich meine seinerzeit für 1 Tag zugelassen. Ich denke, dass es fast das Einfachste wäre den Rahmen zu tauschen, gegen einen der schon zugelassen war.
da hättest dich aber vorher auch mal n bisschen informieren können...da würde schon vor nem jahr oder so ne 2004er geschlachtet hier weil sie nicht mehr zugelassen wurde
Es bleibt immer noch die Option mit Strecke fahren. Oder eben als solches verkaufen. Aber da macht man natürlich herbe Abstriche im Vergleich zu ner Straßenzugelassenen.
andigsxr hat geschrieben:Deshalb hatte ich meine seinerzeit für 1 Tag zugelassen. Ich denke, dass es fast das Einfachste wäre den Rahmen zu tauschen, gegen einen der schon zugelassen war.
Ansonsten sehe ich da schwarz...
wie? heißt dass,
wenn ich irgendwo einen alten rahmen der schon mal zugelassen war auftreiben kann, kann ich die Husky ohne probleme zulassen?
So siehts aus weil die Papiere gehören ja zum Rahmen (musst halt einen kaufen mit Papieren und der zugelassen war, is ja klar). Musst halt alles umbauen.
wegen deiner frage im bietethread da, du brauchst nen rahmen von ner 250/450/510. optimal wär natürlich von ner 450er, da is ja dann auch alles passend eingetragen.musst nur alles in den rahmen bauen und zulassen.
ebay... oder warten bis hier jemand eine schlachtet.
wär halt echt am besten nen rahmen gleich von deinem moped zu bekommen, weil kann man z.b in nen 510er rahmen einfach nen 450motor eintragen
ich hab mal bei ebay einen von ner 250er gesehn wo dabei stand gegen aufpreis kann auch n anderer hubraum eingetragen werden. scheint also irgendwie zu gehn. aber wie weiß ich nicht,vielleicht muss man dazu auch die richtigen leute kennen ;)