_/\_ TE TC SMR 610 570 410 400 350 - Hausschlachtung _/\_

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ja sehe ich auch so, aber warum adressierst du das an mich?

Gruß Felix
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Jockel hat geschrieben:Hi,
@felro
wenn mann sich bei Gebrauchtpreisen, je nach Teil, zwischen 10-25% des Neupreises bewegt ist es doch fair. Es ist doch echt sehr selten das es für Teile um die 20-25% gibt. Zylinderkopf zwischen 1.000-1.500eur., da ist doch ca.150eur.fair, besonders wenn mann das jeweilige Teil auch komplett hat. Mit Schrauben, Halter e.c.t.. Weiß nicht was sich mit der Zeit für Ebaymanieren breit machen, aber dann heulen, ist nicht komplett u.s.w. Könnte mich jedes mal drüber aufregen. Faire Teile brauchen auch ein fairen Preis, besonders wenn mann weiß mann kann sich auf ein Verkäufer verlassen und wird nicht beschißen. Halt streßfrei.
Gruß Jockel
Sehe ich nicht ganz so. Ich gehe immer von den Listenpreis aus (also jetzt aus der Sicht als Käufers) und freue mich wie Bolle, wenn ich ein gutes gebrauchtes Teil zum halben Listenpreis finde.
Und wenn ich mir z.B. so ein Teil wie das Federbein anschaue, das neu ca 1.050 Euronen kostet und jährlich nochmal 150 an Wartungskosten, dann kannst Du mir ja nicht erzählen, das das dann nach fünf Jahren nur noch 120 Euronen wert ist. Finde es sowieso unmöglich, was hier einige Anbieter mit den Gebrauchtteilenpreisen so machen - die scheinen ja im Lotto gewonnen zu haben oder mußten sich das Mopped nicht absparen oder mal teure Ersatzteile vom Händler holen - verstehe ich einfach nicht sowas.
Deine Aussage mit den Ebaymanieren konnte ich jetzt so aber nicht ganz erfassen? Und berechtigte Frage: warum meinst du jetzt den Felix damit?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

MarcE hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Hi,
@felro
wenn mann sich bei Gebrauchtpreisen, je nach Teil, zwischen 10-25% des Neupreises bewegt ist es doch fair. Es ist doch echt sehr selten das es für Teile um die 20-25% gibt. Zylinderkopf zwischen 1.000-1.500eur., da ist doch ca.150eur.fair, besonders wenn mann das jeweilige Teil auch komplett hat. Mit Schrauben, Halter e.c.t.. Weiß nicht was sich mit der Zeit für Ebaymanieren breit machen, aber dann heulen, ist nicht komplett u.s.w. Könnte mich jedes mal drüber aufregen. Faire Teile brauchen auch ein fairen Preis, besonders wenn mann weiß mann kann sich auf ein Verkäufer verlassen und wird nicht beschißen. Halt streßfrei.
Gruß Jockel
Sehe ich nicht ganz so. Ich gehe immer von den Listenpreis aus (also jetzt aus der Sicht als Käufers) und freue mich wie Bolle, wenn ich ein gutes gebrauchtes Teil zum halben Listenpreis finde.
Und wenn ich mir z.B. so ein Teil wie das Federbein anschaue, das neu ca 1.050 Euronen kostet und jährlich nochmal 150 an Wartungskosten, dann kannst Du mir ja nicht erzählen, das das dann nach fünf Jahren nur noch 120 Euronen wert ist. Finde es sowieso unmöglich, was hier einige Anbieter mit den Gebrauchtteilenpreisen so machen - die scheinen ja im Lotto gewonnen zu haben oder mußten sich das Mopped nicht absparen oder mal teure Ersatzteile vom Händler holen - verstehe ich einfach nicht sowas.
Deine Aussage mit den Ebaymanieren konnte ich jetzt so aber nicht ganz erfassen? Und berechtigte Frage: warum meinst du jetzt den Felix damit?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Hi MarcE,
mit den 10-25% hätte ich dazu schreiben sollen, dass es sich um die Bj.90-99 handelt. Bei neueren Modellen ist es %tual natürlich mehr. Preis richtet sich natürlich nach dem Zustand und alter. Habe mit den Ebaymanieren nicht einen speziellen gemeint sondern algemein gesprochen. Sehe ganz ehrlich nicht ein einem Hartgeldfreier meine Teile zu schenken. Haben bei Dir MarcE ja auch dazu geschjrieben das die Teile Top sind und das der Versand reibungslos abgelaufen ist. Haben hier im Forum ja vor nicht ganz so langer Zeit ja schon andere Fälle gehabt. Nur das Versteht keiner, erst wenn er dem Geld/ den Teilen hinterher laufen muß. Was bringt ein Anwalt wenn nichts zu holen ist, mal abgesehen von der Rennerrei und Ärger.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Dann ist ja gut (meine die Teile nicht verschenken zu müssen etc.).
Darum biete ich (z.B.) ja auch erst die Teile hier an - weil man sich nun mal doch schon etwas "kennt". Und wenn dann noch vom Verkauf positives Feedback kommt, ist doch alles in Butter - und mir ehrlich gesagt auch deutlich mehr wert, wie wenn in der Bucht mir einer eine gute Bewertung gibt.
Ich muß halt jetzt auf die Bucht zurückgreifen, da ich die Kohle brauch. Anders wäre es mir auch lieber - ist halt jetzt aber so. Egal...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hammerhart is wenn nachher jemand ankommt und meint: Hey das und das haste ja bei eBay total verschleudert, das hätte ich auch zum doppelten Preis gekauft aber vorher nie was gesagt hat!
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Genau... ...Speziallisten.
Oder die, die einem mit 150 Mails vollabern, das man Teil xy drei Wochen reserviert und dann bei der 15ten Nachfrage abspringen und meinen "ist eh zu teuer". Könntsch ausrasten.
Oder die Leute die meinen: Teil xy ist letzte Woche für /&% Euro bei ebay versteigert worden und dir diesen Betrag als "sofort-kauf auf deine Auktion per Mail anbieten. :shock:
Was nehmen die Leute eigentlich? Hustensaft wohl kaum...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

MarcE hat geschrieben:Genau... ...Speziallisten.
Oder die, die einem mit 150 Mails vollabern, das man Teil xy drei Wochen reserviert und dann bei der 15ten Nachfrage abspringen und meinen "ist eh zu teuer". Könntsch ausrasten.
Oder die Leute die meinen: Teil xy ist letzte Woche für /&% Euro bei ebay versteigert worden und dir diesen Betrag als "sofort-kauf auf deine Auktion per Mail anbieten. :shock:
Jaaaa das ist geil. Oder vor einem halben Jahr war das mal für Betrag xy drin. Dann frage ich ihn warum hast Du dann nicht zugeschlagen ??? Die Antwort ist noch besser: AUTION VERPAßT. Ja wie geil ist das denn, PENNER.
Was nehmen die Leute eigentlich? Hustensaft wohl kaum...
Gruß Jockel
Streissl

Beitrag von Streissl »

Ist der Rahmen noch zu haben?

würde der bei einer SMR 450 bj.: 04 passen?

mfg Alex
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

@Jockel: und warum schreibst Du das in mein Zitat? Auch wenn was dran ist...

@Streissl: Ja, der Rahmen ist noch da. - KLICK
Ob Du da allerdings Deine SMR reintiedeln kannst, kann ich Dir mit Sicherheit nicht beantworten - bzw. wo da welche Änderung notwendig wären. Sorry, mußt Du Dich mal selbst erkundigen.
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Streissl hat geschrieben:Ist der Rahmen noch zu haben?

würde der bei einer SMR 450 bj.: 04 passen?

mfg Alex
ich glaube nicht das der passt. weil ich hab ne te610 die hat den gleichen rahmen wie den der te400 smr/te 570. und z.b. der tank der 450er passt nicht bei mir.

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Passt das nicht, weil der Motor/Vergasser/what ever im Weg ist, oder nur weil die Tankaufnahme an einem anderen Punkt sitz. Wenn das der Fall ist: Flex und Schutzgas sind Dein Freund! :flex:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Passt nicht weil Kette auf der falschen Seite!
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Ich vergas.... :oops:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

MarcE hat geschrieben:@Jockel: und warum schreibst Du das in mein Zitat? Auch wenn was dran ist...
Hi MarcE,
da kann ich direkt zum Punkt Stellung nehmen, und der Unterschied ist Aufgrund des fettgeschriebenen gut zu unterscheiden.

Gruß Jockel
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Na dann...

*UPDATE*

Habe mal die Liste im ersten Beitrag aktualisiert und wieder ein paar Teile in die Buchtgeworfen.

MfG
MarcE
TimmeB.
HVA-Neuling

Beitrag von TimmeB. »

@MarcE

habe das Päckchen heute erhalten. Hat alles super geklappt, an dieser Stelle nochmal Danke!
Was die Verpackung angeht: Hast du ne Flatrate bei deinem Klebebandlieferanten?! 8-)

Gruß,
TimmeB.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Na dann ist ja gut.

Babsch: dachte mir, dann wäre es auch gleich wasserdicht... ;-)

Unter uns: Du hast noch das humane Paket bekommen. Du hättest mal die anderen Pakete sehen sollen. :shock: :lol:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

*push*
MarcO #113
HVA-Brenner

Beitrag von MarcO #113 »

MarcE hat geschrieben:*push*

Ich PUSH auch gleich :gangsta: .... :wut:
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
CSGray
HVA-Neuling

Beitrag von CSGray »

Prima Verkaeufer! Teile sind schnell angekommen (nach Italien) und alle wie neu!

Danke sehr, gerne nochmal!
Antworten