Mehrere Kolbenklemmer(-fresser)

Jeder fängt mal klein an....

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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

nur mal eine Frage zwischen durch, will nicht extra einen Thread aufmachen...

Es ist doch eigentlich schlimm wenn man einen Klemmer hat, oder?
Danach einfach weiter fahren oder gleich zum Händler, zum überprüfen... ?
Kenne mich da jetzt nicht so besonders gut aus, deswegen Frage ich... :roll: :lol:
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emti
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Beitrag von emti »

gibt klemmer oder hänger und halt die berühmten fresser.

ein klemmer ist weniger schlimm als ein fresser aber unterm strich ist beides dumm =)
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

ok, weil ein Kumpel von mir hatte ein Klemmer ( wenn das überhaupt einer ist? )

So hat er mir das erzählt:

er ist gefahren, dann Hinterrad blockiert, Kupplung gezogen, blieb stehen, wollte wieder ankicken, ging nicht, konnte aber den Kickstarter kicken wie normal, dann anrollen und nach einer zeit sprang sie wieder an und ist normal weiter gefahren als ob nichts wäre und das ist ihm schon zweimal passiert ...


Da müsste man sich eigentlich Gedanken machen oder?
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

:tztztz: ..wäre eventuell sinvoll sich gedanken zu machen!
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

ja wenns mehrmals passiert eigentlich schon. und wenn man nen klemmer hatte sollte man eig den zylinder und kolben bisschen abkühlen lassen...nich gleich sofort wieder ankicken.
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emti
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Beitrag von emti »

bei blockierendem hinterrad ists ein fresser.
quasi die grobste form der zylindervernichtung.

nach dem ersten sollte man sofort überprüfen was da los ist, bevor sich das pleul durch das gehäuse verabschiedet.

oh man...
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

brauch nochmal eure hilfe :D
die typen von der firma wo ich mein zylinder beschichten lasse haben mir email geschickt dass ich die noch die angabe des kolbeneinbauspiels benötigen. dann hab ich nem husky händler angerufen der hat gesagt ich soll den zylinder auf 54,00mm beschichten lassen(is doch ori. zyl.durchmesser von ner wre125 oder?). is doch eigentlich besser wenn ich den auf 54,00mm machen lass anstatt auf nen D-Kolben anpassen oder?. brauch ich dann bei 54,00mm nen A-kolben oder?und kann mir jemand noch das kolbeneinbauspiel nennen?
Danke. :-)
Legendkiller8392
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Beitrag von Legendkiller8392 »

gehört jetz nich wirklich hier rein aber ich kenne das so das man den zylinderkopf möglichst nicht entfernt, da schon nach 10-20km erste "anpassungsvorgänge" (einfahren) passieren und wenn man den zylikopf abnimmt, ändert sich höchst wahrscheinlichauch die stellung des zylinders (natürlich nur minimal, aber es reicht ;-) ) und dadurch auch die der kolbenringe bzw. des -rings was leistungsverlust und kolbenklingeln/ -rasseln zur folge hat...
so kenne ich es zumindest von grauguss-zylindern berichtigt mich wenn dieses, ich sag mal phänomen dazu, bei nicasil-beschichteten zylindern nicht der fall ist
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