Mopped von assies zertreten!!

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

chees
HVA-Ersttäter

Mopped von assies zertreten!!

Beitrag von chees »

Hey

bin grad mit nem freund nach hause gekommen,
wir warn auf ner feier und als wir rausgekommen sind war sein mopped (simson s51, grade frisch restauriert) zertreten

einiges kaputt, (Lich, Auspuff weg, Elektrikschäden, Beulen, Rahmenteile verbogen,...)
keiner hat was gesehn
wir sind uns aber ziemlich sicher das wir wissen wer das war.
wir haben vorher noch mit denen geredet, die waren stock besoffen

problem is, weder mein kollege noch ich haben einen führerschein

was können wir machen??!!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Was willst du schon machen?

Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Bloß könntest du damit in Erklärungsnöte kommen, wenn die fragen, wie das Ding dahingefahren wurde...

Was es heutzutage für schei* Idi**en gibt... :tztztz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

kannste dir auch gleich jegliche mühe sparen...
das bringt sowieso nichts ausser ärger für dich selbst.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:shock: in was für einer Gegend wohnst du den ?

es geht doch nichts über ein entspanntes Landleben ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Hausbesuch abstatten :evil: :bratz:

sowas tut mir weh.. ich hatte auch schon das ein oder andere mal "angst" davor mein moped in einzelteilen zu finden!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Mir haben sie mal als ich 17 war beim Johannisfeuer die Spiegel nach vorne umgedreht. Bin seitdem mit keinem Motorrad mehr zu öffentlichen Veranstaltungen (v.a. wo viele junge, alkoholisierte Prolls rumgammeln) gefahren, außer Schule, da hatte ich keine andere Wahl. Und selbst da kannste nicht vermeiden, dass dir einer was tut. Meiner kleinen Schwester haben sie erst mit'm Edding einen Streifen auf ihre Aprilia geschmiert. In Kombination mit ihrer Feigheit kannst du bei solchen Sachen kaum rausfinden, wer's war, um ihn dann zu "erziehen", das ist ja der Knackpunkt.

Mit grimmigen Gruß,
:meck: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Das Problem ist ja, das das als Vandalismus eingestuft werden könnte - da macht dann auch keine Versicherung was. Das mit dem Führerschein könnte natürlich ein Problem sein. Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum ihr den Trachtenverein nicht gleich zur Stelle gerufen habt. Die hätten euch wahrscheinlich eh gleich den Schlüssel noch abnehmen wollen (Verhinderung einer Trunkenfahrt). Wenn ihr wirklich keine Zeugen finden könnt oder an dem Mopped keine nachweisbaren Spuren sind wird es schwer.
Mir ist mal was ähnliches passiert - als ich dann vom Krankenhaus zur Polizei bin, mußte ich mir so Sprüche anhören wie: "Sie werden die Herren halt auch provoziert haben..."
Die "Herren" waren stadtbekannte Randalebrüder mit Migrationshintergrund. Selbstredend wurde das Verfahren innerhalb kürzester Zeit eingestellt... :roll:

Jetzt im nachhinein zur Polizei zu gehen, erweckt sowieso starkes Misstrauen bei den Herren in grün/blau (what ever).
chees
HVA-Ersttäter

Beitrag von chees »

das is ja der witz,

die kisste stand in nem dorf vor ner SCHULE!
wir wohnen auch aufm dorf

und der typ der das war (ich wills ja garnich so sagen) :-? war auch ausländer,
das mit dem hausbesuch haben wirauch vor

wir haben schon von kollegen gehört die sich bei seinen eltern beschwert haben und dierekt den schaden ausbezahlt bekommen haben,
das versuch wir auch mal
mark250

Beitrag von mark250 »

chees hat geschrieben:das is ja der witz,

die kisste stand in nem dorf vor ner SCHULE!
wir wohnen auch aufm dorf

und der typ der das war (ich wills ja garnich so sagen) :-? war auch ausländer,
das mit dem hausbesuch haben wir auch vor

wir haben schon von kollegen gehört die sich bei seinen eltern beschwert haben und dierekt den schaden ausbezahlt bekommen haben,
das versuch wir auch mal
Na so was, da zahlen die lieber gleich bevor die Deutsche Staatsgewalt ins Haus kommt u. die kleinen Spongos einbuchtet !
Eindeutig, die müssen Dreck am Stecken haben !
Wer weiß was die vielleicht schon für andere Sachen am Hut haben u. was man bei denen evtl. im Keller findet : :gangsta:

Dann mach mal nen Hausbesuch, stell die Banausen zur rede :babbel:u. hol gleich daß mit, was sowieso uns gehört (€€€) !

Ansonsten gibts was auf die Mütze :box: :autsch:

Bei sowas könnte ich aufplatzen :knir: :bomb: die Uhr tickt ... aber nicht mehr lange !
Immer das gleiche mit solchen Nichtsnutzen !

Mit gereitztem Gruß Markus

PS: EUCH NATÜRLICH DAS BESTE U. VIEL ERFOLG
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Auspuff weg? Das bedeutet der wurde geklaut... und für sowas kommt normalerweise die Versicherung auf ;)

Harte Sache, geh hin und klopf ihm mal an die Tür. Vielleicht kann sich das durch ein paar warme Worte alles regeln lassen?

mfG
chees
HVA-Ersttäter

Beitrag von chees »

ne der entopf fehlt
nich der auspuff

und die typen haben halt viel geld, villeicht wollen die einfach kein stress
:-?
wir haben den morgen jetzt alles so wieder her gerichtet das es wieder fahrbar is

is doch mehr kaputt gewesen als wir dachten
sowas wie die gabel, die verbogen ist :cry:

wir werden uns die kohle holen
und sagen nacher mal bescheid wies gelaufen ist..
chees
HVA-Ersttäter

Beitrag von chees »

also..
falles es euch interessiert

mein kollege, mit seinem vater und seinen zwei brüdern hat sich mit unserem verdächtigen getroffen und mal ganz entspannt ohne druck mit dehnen unterhalten ;-)
nachdem sie ein bisschen eingeschüchtert waren kahmen auch schon die ersten Namen bis die ganze truppe genannt wurde :D

jetz hat er ne anzeige gegen alle aufgegeben
wir haben mit nem kollegen abgemacht das er gefahren ist (er hat einen führerschein)

jetzt regelt sich alles über die polizei
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Schön das sich das geklärt hat... Wegen solchen Dingen hatte ich (und mein Vater in meinem Namen) schon öfter ein Gespräch mit (m)einem Anwalt. Dem kann man so ziemlich alles anvertrauen und er rät dir auch, was am Besten zu tun ist.

Auch wenn hier viele Leute selber Erfahrung gemacht haben und dir ganz stolz Tipps geben wollen, solltest du nicht darauf hören, bzw. direkt professionelle Hilfe aufsuchen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:D du hast mit 16 nen Anwalt ???

Ich hatte mit 16 einen "Ruf"... das MEINE Sachen mit Sicherheit keiner angefasst hat ! :-)

aber ich sehe ein das die Zeiten anders geworden sind :cry:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Ich hatte mit 16 einen "Ruf"... das MEINE Sachen mit Sicherheit keiner angefasst hat ! :-)
wär der richtige gekommen, wär die auch weg, da hilft der RUF auch nicht....mit 16? Bild
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

der dr. war halt stadtbekannter lude :D

da hat man einfluss 8-) 8-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Zuhälter Bild

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben::D du hast mit 16 nen Anwalt ???

Hey Doc...die Zeiten kenne ich a noch.... :pipo:

So nach dem Motto....hey kiek ma, is dat nit de Mühle vom Doc....schnell weg hier sonst gibbet Haue.... :evil1:

...hust....an die jungen Burschen hier, sowas kennt ihr nicht, da gab's a gewissen Respekt vor Sachen anderer Leute.
Heutzutage wird darauf geschissen, ist mir doch egal, da kommen dann solche Aussagen, was willst'n machen Alter, mich anketten, verhaften lassen, da passiert eh nix....und wenn'de denen g'scheit in die Fresse haust, dann bist Du der Dumme und zahlst, Du darfst die net einmal anfassen, wenn die Dein Grundstück betreten.

Hatte den Fall schon selber mal durch....bei uns im Ort war mal a Klasse von Jugendlichen (Schulfahrt) Jugendherberge....die sind halt abends hier durch den Ort geschlendert und haben einig Grundstücke, Garageneinfahrten betreten, aus reiner Neugierde (ich denk mal, um Sachen mitzunehmen die net Niet und Nagel fest waren)....u.a. sind'se dann auch zu mir gekommen....i stand grad draussen und hab mir a Lungentorpedo nei gezogen....hab den jungen Burschen höflich mitgeteilt, dass sie hier nix zu suchen haben und das das Betreten von Privateigentum verboten ist.
na ja da kamen dann einige Aussprüche die unter der Gürtellinie liegen, darüber lach ich ja noch aber wenn's dann darum geht, dass es heißt...."ich f....Deine Muter"...da hört der Spass auf....Ende vom Lied war das alle 8 Hanseln blutend am Bodenlagen und ich im Nachhinein 6000 Mark Strafe zahlen musste und zwei Jahre auf Bewährung bekommen habe, gemeinnützige Arbeit usw. --> schwerste Körperverletzung

Tja was soll ich sagen aus Fehlern lernt man, heißt es immer so schön aber würde ich mich heutzutage anders verhalten.... :gangsta:
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

DHX_77 hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben::D du hast mit 16 nen Anwalt ???

Hey Doc...die Zeiten kenne ich a noch.... :pipo:

So nach dem Motto....hey kiek ma, is dat nit de Mühle vom Doc....schnell weg hier sonst gibbet Haue.... :evil1:

...hust....an die jungen Burschen hier, sowas kennt ihr nicht, da gab's a gewissen Respekt vor Sachen anderer Leute.
Heutzutage wird darauf geschissen, ist mir doch egal, da kommen dann solche Aussagen, was willst'n machen Alter, mich anketten, verhaften lassen, da passiert eh nix....und wenn'de denen g'scheit in die Fresse haust, dann bist Du der Dumme und zahlst, Du darfst die net einmal anfassen, wenn die Dein Grundstück betreten.

Hatte den Fall schon selber mal durch....bei uns im Ort war mal a Klasse von Jugendlichen (Schulfahrt) Jugendherberge....die sind halt abends hier durch den Ort geschlendert und haben einig Grundstücke, Garageneinfahrten betreten, aus reiner Neugierde (ich denk mal, um Sachen mitzunehmen die net Niet und Nagel fest waren)....u.a. sind'se dann auch zu mir gekommen....i stand grad draussen und hab mir a Lungentorpedo nei gezogen....hab den jungen Burschen höflich mitgeteilt, dass sie hier nix zu suchen haben und das das Betreten von Privateigentum verboten ist.
na ja da kamen dann einige Aussprüche die unter der Gürtellinie liegen, darüber lach ich ja noch aber wenn's dann darum geht, dass es heißt...."ich f....Deine Muter"...da hört der Spass auf....Ende vom Lied war das alle 8 Hanseln blutend am Bodenlagen und ich im Nachhinein 6000 Mark Strafe zahlen musste und zwei Jahre auf Bewährung bekommen habe, gemeinnützige Arbeit usw. --> schwerste Körperverletzung

Tja was soll ich sagen aus Fehlern lernt man, heißt es immer so schön aber würde ich mich heutzutage anders verhalten.... :gangsta:
auf nach mexiko.. sagst "ruter vom rasen".. wenn ers nich tut darfste schießen :twisted:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

DHX_77 hat geschrieben: Hey Doc...die Zeiten kenne ich a noch.... :pipo:

no joke ! GENAU so siehts aus. Ich hab einmal aus´m Klassenzimmer gesehen wie jemand meine Simmi "entführen" wollte, bin aufgesprungen und mitten im Unterricht aus der Klasse gelaufen... was dann unten auf dem Schulhof ablief war nix für zarte buben... aber es hatte 2 Folgen:

1. ich hatte ca. 200 Zuschauer hinter den Klassenfenstern. die gesehen haben was passiert wenn

2. und einen Direktor der dazu kam und mir auf die Schulter klopfte und sagte: "hast gut aufgepasst , nächstmal aber nicht noch so lange dikutieren" sowas (Diebstähle) darf es auf meinem Schulhof nicht geben! und jetzt wieder ab in den Unterricht.

danach hatte ich NIE wieder Ärger...
DHX_77 hat geschrieben: (...)"ich f....Deine Muter"...da hört der Spass auf....Ende vom Lied war das alle 8 Hanseln blutend am Bodenlagen(...)

und ich im Nachhinein 6000 Mark Strafe zahlen musste und zwei Jahre auf Bewährung bekommen habe, gemeinnützige Arbeit usw. --> schwerste Körperverletzung

dürfst halt keine Gefangenen machen :twisted: -> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 64,00.html

(nicht sooo ernst nehmen !) ;-)
Antworten