Übersetzung
Moderator: Moderatoren
Übersetzung
hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit ner 12/46 übersetzung???
habe das nochrumliegen und will das mal ausprobieren.
danke schonmal.....
hat jemand von euch erfahrungen mit ner 12/46 übersetzung???
habe das nochrumliegen und will das mal ausprobieren.
danke schonmal.....
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Jani06. Und clausde genauso, wenn er schonmal da ist. Kein sinnvoller Post, nur Blödsinn und allgemeindes Dahergelabere. Sag mal, was macht der eigentlich mit ner TE610 in der 125er Ecke? Das sagt doch schon alles aus...Two-stroker hat geschrieben:wen meinst du jetzt?Don hat geschrieben:Musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben?

@M-LJ200
Welches Mopped? SM und WRE haben unterschiedliche Standardübersetzungen. Mit einer WRE wird's bei 12:46 schon arg kurz, würde ich nicht machen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Okay, eine SM125 hat der Knabe also. Dann würde ich erst recht die Finger von 12:46 lassen; das ist IMHO viel zu kurz für die Straße, es sei denn, du willst mit 85km/h rumgurken damit der Motor nicht freckt.
12:46 = 0,261
Selbst im Gelände sind 13:52 = 0,25 schon sehr kurz. Auf der Straße braucht man damit nicht fahren. Und jetzt habe ich noch ein 18" Hinterrad, das darf man nicht vergessen.
12:46 = 0,261
Selbst im Gelände sind 13:52 = 0,25 schon sehr kurz. Auf der Straße braucht man damit nicht fahren. Und jetzt habe ich noch ein 18" Hinterrad, das darf man nicht vergessen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Je größer die Zahl, desto länger ist dein Motorrad übersetzt und umgekehrt. Zu lange macht keinen Sinn, denn irgendwann hat das Mopped nicht mehr die Kraft, um zu beschleunigen andererseits ist kurz auch wieder nichts, weil insbesondere bei der 125er die Vmax ziemlich schnell viel zu gering wird bzw. der Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen muss. Und das ist wiederum ungesund für's Motörchen.
Für die Straße ist die optimale Übersetzung diejenige, mit der dein Motorrad im 6. Gang gerade noch ausdrehen kann.
Für die Straße ist die optimale Übersetzung diejenige, mit der dein Motorrad im 6. Gang gerade noch ausdrehen kann.
-
- HVA-Brenner
wollt mir heute n kettensatz bestellen für meine sm 125, kann mir da jemand ne übersetung empfehlen? ich will damit eigentlich nur auf der straße fahren, möchte aber hald eben das es ein wenig besser zieht der hobel aber hald eben, wie du schon gesagt hast don, noch ausrehen kann bzw. ihre 10 noch erreicht.
wäre nett/hilfreich wenn ihr mir helfen könntet.
danke
mfG
wäre nett/hilfreich wenn ihr mir helfen könntet.
danke
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Brenner
- Don
- ...playin' different!
Nee, moment Jungs, ihr verwechselt da was:strachholz93 hat geschrieben:vorne ein zahn mehr, dann wird der abzug besser ;)
Je größer das Ritzel ist, desto höher ist die Vmax und desto kleiner ist die Beschleunigung.
Je kleiner das Ritzel ist, desto geringer ist die Vmax und desto größer ist die Beschleunigung.
Für das Kettenrad gilt obiges umgekehrt.
Zuletzt geändert von Don am 02.02.10 - 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Brenner
ah des gibts doch ned, das ich mir den scheiß nie merken kannDon hat geschrieben:Nee, moment Jungs, ihr verwechselt da was:strachholz93 hat geschrieben:vorne ein zahn mehr, dann wird der abzug besser ;)
Je größer das Ritzel ist, desto höher ist die Vmax und desto kleiner ist die Beschleunigung.
Je kleiner das Ritzel ist, desto geringer ist die Vmax und desto größer ist die Beschleunigung.
Für das Kettenrad gilt obiges umgekehrt.

oke:
ritzel klein = beschleunigung mehr, vmax gering
ritzel groß = beschleunigung gering, vmax mehr
danke

mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"