Übersetzung

Jeder fängt mal klein an....

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M-LJ200
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Übersetzung

Beitrag von M-LJ200 »

hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit ner 12/46 übersetzung???
habe das nochrumliegen und will das mal ausprobieren.
danke schonmal.....
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emti
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Beitrag von emti »

probiers halt aus ;)
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Don
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Beitrag von Don »

Two-stroker hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben?
wen meinst du jetzt? :-?
Jani06. Und clausde genauso, wenn er schonmal da ist. Kein sinnvoller Post, nur Blödsinn und allgemeindes Dahergelabere. Sag mal, was macht der eigentlich mit ner TE610 in der 125er Ecke? Das sagt doch schon alles aus... ;-)

@M-LJ200
Welches Mopped? SM und WRE haben unterschiedliche Standardübersetzungen. Mit einer WRE wird's bei 12:46 schon arg kurz, würde ich nicht machen.
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Don
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Beitrag von Don »

Okay, eine SM125 hat der Knabe also. Dann würde ich erst recht die Finger von 12:46 lassen; das ist IMHO viel zu kurz für die Straße, es sei denn, du willst mit 85km/h rumgurken damit der Motor nicht freckt.

12:46 = 0,261

Selbst im Gelände sind 13:52 = 0,25 schon sehr kurz. Auf der Straße braucht man damit nicht fahren. Und jetzt habe ich noch ein 18" Hinterrad, das darf man nicht vergessen.
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M-LJ200
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Beitrag von M-LJ200 »

@don

danke für die antwort...(glaube auch das hier viele nur müll dazu schreiben, denn von den antworten ist grad mal eine brauchbare dabei)
SCHADE eigentlich...
und noch eine frage, welcher wert ist der beste???
12:46=0,261
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Don
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Beitrag von Don »

Je größer die Zahl, desto länger ist dein Motorrad übersetzt und umgekehrt. Zu lange macht keinen Sinn, denn irgendwann hat das Mopped nicht mehr die Kraft, um zu beschleunigen andererseits ist kurz auch wieder nichts, weil insbesondere bei der 125er die Vmax ziemlich schnell viel zu gering wird bzw. der Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen muss. Und das ist wiederum ungesund für's Motörchen.

Für die Straße ist die optimale Übersetzung diejenige, mit der dein Motorrad im 6. Gang gerade noch ausdrehen kann.
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Beitrag von strachholz93 »

wollt mir heute n kettensatz bestellen für meine sm 125, kann mir da jemand ne übersetung empfehlen? ich will damit eigentlich nur auf der straße fahren, möchte aber hald eben das es ein wenig besser zieht der hobel aber hald eben, wie du schon gesagt hast don, noch ausrehen kann bzw. ihre 10 noch erreicht.
wäre nett/hilfreich wenn ihr mir helfen könntet.
danke

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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

naja, wenn du jetzt zu wenig beschleunigung hat, dann machste halt ein zahn weniger vorne oder hinter größer ;-)
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Beitrag von Assasine »

Ein weiterer Zahn vorne verschlechtert den Anzug aber :p
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Assasine hat geschrieben:Ein weiterer Zahn vorne verschlechtert den Anzug aber :p
wo steht das bitte? les doch nochmal ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

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Beitrag von strachholz93 »

vorne ein zahn mehr, dann wird der abzug besser ;)
danke :D
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Beitrag von Don »

strachholz93 hat geschrieben:vorne ein zahn mehr, dann wird der abzug besser ;)
Nee, moment Jungs, ihr verwechselt da was:

Je größer das Ritzel ist, desto höher ist die Vmax und desto kleiner ist die Beschleunigung.
Je kleiner das Ritzel ist, desto geringer ist die Vmax und desto größer ist die Beschleunigung.

Für das Kettenrad gilt obiges umgekehrt.
Zuletzt geändert von Don am 02.02.10 - 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Two-stroker hat geschrieben:naja, wenn du jetzt zu wenig beschleunigung hat, dann machste halt ein zahn weniger vorne oder hinter größer ;-)
hab ich doch gesagt :roll:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

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Beitrag von Don »

Nee, ich hab den strachholz gemeint, nicht nicht! ;-)
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Beitrag von strachholz93 »

Don hat geschrieben:
strachholz93 hat geschrieben:vorne ein zahn mehr, dann wird der abzug besser ;)
Nee, moment Jungs, ihr verwechselt da was:

Je größer das Ritzel ist, desto höher ist die Vmax und desto kleiner ist die Beschleunigung.
Je kleiner das Ritzel ist, desto geringer ist die Vmax und desto größer ist die Beschleunigung.

Für das Kettenrad gilt obiges umgekehrt.
ah des gibts doch ned, das ich mir den scheiß nie merken kann :wut:
oke:
ritzel klein = beschleunigung mehr, vmax gering
ritzel groß = beschleunigung gering, vmax mehr

danke :D
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Beitrag von clem-bo »

das muss man sich auch nich merken sondern nur logisch denken! ;-) ....vielleich klapts dann
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Don
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Beitrag von Don »

Denk an dein Mountainbike oder Rennrad, so kannst du dir das leicht merken!
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