Hallo andigsxr,
meiner erfahrung nach ist die PW50 für einen 4 Jährigen völlig ausreichend. Der Bub soll erst einmal wissen wie man mit dem Gaszug und ner Bremse klarkommt und dann nach nem 1/2 Jahr kann man weitersehen.
Mein Junior( 9Jahre) fährt jetzt seit einem Jahr Motorrad. Er bekam zu Weihnachten 2008/09 eine KTM SX50 Senior mit dem Gedanken wie der Papa ein bisschen Sumo zu fahren. Für die ersten Fahrten habe ich die KTM über den Auslass gedrosselt, denn dieses kleine Biest ging wie die Hölle. Nach ca. 5mal fahren auf dem Acker, sagte der Junior zu mir: " Papa, daheim machen wir die drossel raus, die ist mir zu langsam! " Also gesagt, getan. Nach einem Ostertraining für Kinder im Raceland in Villingen, war dann mein Gedanke mit mir Sumo zu fahren für immer vergessen.
MX ist seither sein ein und alles und ich kann nur noch zukucken und die Services erledigen. Aber was tut man nicht alles für die Kinder. Im letzten August kauften wir dann ne 65er KTM, weil er zu schnell und auch zu groß für die 50er geworden war. Jetzt träumt er schon von ner 125er Husky

, den noch nen Kürbis kauf ich nimmer.
Noch ein Tip, schaue dich nach Trainings um, denn der Gute Rat vom Vater zählt nicht so viel wie von einem Trainer.
Gruß
Dennis