Bereifung SM 610 Bj: 08

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

Jani06 hat geschrieben:Alpiina Felgen.

Schlauchloos und Speischenfelschen
und genau son Mist wie die Originalen...
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

Bemme#11 hat geschrieben:
Jani06 hat geschrieben:Alpiina Felgen.

Schlauchloos und Speischenfelschen
und genau son Mist wie die Originalen...


Warum sollen die geilen Teile n mist sein
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

weil die zu weich sind...
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Beitrag von EmtiX »

Alles klar, danke....
Jetzt hab ich nochmal ne blöde Frage: Ist es ok wenn der Vorderreifen ein anderer ist wie der hintere?
(anderer Hersteller)

Danke
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

EmtiX hat geschrieben:Alles klar, danke....
Jetzt hab ich nochmal ne blöde Frage: Ist es ok wenn der Vorderreifen ein anderer ist wie der hintere?
(anderer Hersteller)

Danke
Ich meine gehört zu haben, dass es beim Auto nicht so sein darf.

Warum willste 2 Andere drauf machen
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Beitrag von EmtiX »

Na weil ich im moment noch die Erstbereifung drauf hab (Dunlop Sportmax) Der Hinterreifen ist aber nach 1000 KM im Eimer und jetzt brauch ich einen neuen.
Wollte den Metzeler Sportec M3 kaufen und vorne noch den Dunlop drauf lassen.
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clausde
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Beitrag von clausde »

Metzeler Sportec M3 ist TOP ;-)

#
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Beitrag von Bemme#11 »

guckst du Straßenverkehrsordnung :idea:
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

Den Sportec fährt mein Onkel auch.

Mach halt noch mal den Sportmax drauf und dann wechselst wenn der hintere weg ist den vorderen auch.

Auf der Wr fährt er auch mit 1 Vorderradreifen 2 Hintere ab
(Bridgestone-Reifen)
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Beitrag von clausde »

clausde hat geschrieben:Metzeler Sportec M3 ist TOP ;-)

#
und ein 150 reicht der 160 auf der 4,25" Felge bringt nix :-?

eigentlich nur beide Reifen eines Hersteller ( obwohl einige behaupten Mann durfte auch anders )


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Beitrag von EmtiX »

Dann muss ich wohl nocheinmal den Dunlop Fahren^^

Danke
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Beitrag von AWeSomE »

thema hatten wir schon!

beim auto es ist ganz sicher so: die reifen müssen auf der achse die gleichen sein, d.h. vordere achse müssen rechts und links die gleichen reifen sein, das können aber andere sein als hintere achse rechts und links. wenn man das aufs motorrad bezieht, darf man vorne nen anderen reifen fahren als hinten! habe ich auch gemacht...
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

AWeSomE hat geschrieben:thema hatten wir schon!

beim auto es ist ganz sicher so: die reifen müssen auf der achse die gleichen sein, d.h. vordere achse müssen rechts und links die gleichen reifen sein, das können aber andere sein als hintere achse rechts und links. wenn man das aufs motorrad bezieht, darf man vorne nen anderen reifen fahren als hinten! habe ich auch gemacht...


Sah n Autohändler bei den M-Felgen anders.
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
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Beitrag von clausde »

scheiß drauf ich mach das auch ;-)
nur beim TÜV habe ich mal Schwierigkeiten deswegen bekommen
habe dann einfach ein neuen draufgezogen und anschließend den alten wieder drauf gemacht :lol:
(beim Motorrad)

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Beitrag von AWeSomE »

Jani06 hat geschrieben:
AWeSomE hat geschrieben:thema hatten wir schon!

beim auto es ist ganz sicher so: die reifen müssen auf der achse die gleichen sein, d.h. vordere achse müssen rechts und links die gleichen reifen sein, das können aber andere sein als hintere achse rechts und links. wenn man das aufs motorrad bezieht, darf man vorne nen anderen reifen fahren als hinten! habe ich auch gemacht...


Sah n Autohändler bei den M-Felgen anders.
mir wollte auch schonmal ein polizist weiß machen, dass er vorfahrt hat, wenn er aus einer strasse mit bordstein vorne dran von rechts (von mir) rauskommt... :roll:

ich meine generell ist ja klar, dass man mit zwei verschiedenen reifen nicht das beste an performance rausholen kann, weil sie eben nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind, deswegen ist es ja sowieso besser zwei gleiche zu fahren.
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Beitrag von Bemme#11 »

habsch vorne Dunlop und hinten Bridgestone, voll geil :!:
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Matti174
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Beitrag von Matti174 »

beim Auto darfste 4 verschiedene Profile fahren.... wenn alle Reifen der gleichen Bauart sind.... es wird höchstens empfohlen das nicht zu tun.

(gleiche Bauart bedeutet: z.B. Radialreifen, Diagonal, Axial. whatever, i dunno)

Edit:
Beim Motorrad kommts drauf an wie die Reifen eingetragen sind...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
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clausde
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Beitrag von clausde »

Matti174 hat geschrieben:beim Auto darfste 4 verschiedene Profile fahren.... wenn alle Reifen der gleichen Bauart sind.... es wird höchstens empfohlen das nicht zu tun...
das glaube ich nicht "Tim" !

#
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Matti174
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Beitrag von Matti174 »

darfste freilich links recht verschiedene drauf haben....
machen viele bei nem Platten um paar Euros zu sparen wenns den gleichen Reifen nimmer gibt...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
erfan
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Re:

Beitrag von erfan »

clausde hat geschrieben:obwohl so was wurde schon mal entwickelt aber nicht in einer Serien Husqvarna

#
schau mal nach "Kite" Naben auf Excel ;)
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