Hallo erstmal @all; neuer Husky-treiber

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dobis4ever
HVA-Neuling

Hallo erstmal @all; neuer Husky-treiber

Beitrag von dobis4ever »

Hallo an alle Husqvarna Fahrer; ich bin seit ca 3 wochen "stolzer" Besitzer einer 570 RR.
ich hab meine triumph daytona verkauft, ein paar mark draufgelegt und mir ein neues spielzeug geholt.details sind unter www.mafe.de  --husqvarna zu sehen; ich hab sie bei mir noch nicht online gestellt--> schon teilzerlegt :-)
es ergeben sich aber gleich 2 Fragen:
1. die öhlins gabel ist nicht eingetragen bzw gibts auch kein gutachten--hat da irgendwer was ???
2.die war länger als 18 monate abgemeldet-->vollabnahme; hat jemand den arrows geräuschtechnisch gemessen?? ich hab 93 db standgeräusch (+ 5 db toleranz) langt das...
also viele Grüße und happy x-mas
mco

Re: Hallo erstmal @all; neuer Husky-treiber

Beitrag von mco »

Hi Dobis4ever !

Herzlichen Glückwusch da hast du dir ein feines Teil zugelegt !! :) :) :)

Warum willst du die Gabel eintragen lassen ??
Weiß doch keiner das da normal die Marzocci USD dran ist.
Öhlinsgabeln sind im Sumo und Offroadbereich "for race only"
das heißt für diese feinen Teile gibt es keine ABE oder ähnliches.An deiner Stelle würde ich mal beim Zupin nachfragen aber ich denke da hast du wenig Chancen. :-/

Bring das Bike zwecks Vollabnahme doch zum Händler deines vertrauens die Kennen meist die Prüfer und du hast keinen Ärger mit den blauen Tüvlern. ;D ;D
Wenn auf dem Arrow keine ABE oder E-Nummer drauf ist schlechte Karten mit der Eintragung. Wie gesagt meist for race only :'(.
Du hast doch alle streetlegal Teile dabei mach doch den orginalen Husqvarnaendtopf dran da kriegst du sie ohne Probleme über den Tüv.   :D

Gruß Uli
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Meinen Glückwunsch, hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Gabel eintragen, wofür??

So ein edles Teil will eh nicht auf der Straße bewegt werden, vielllllllllll zu schade dazu, es muß richtig laufen!!!!!!!!!

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
dobis4ever
HVA-Neuling

Beitrag von dobis4ever »

hallo und danke an die 2...
jaaaa, warum eintragen...-->weil ich eigentlich immer  super verbindungen zum Tüv habe / hatte und ich den ganzen Eintragungsstreß nur wegen der Versicherung mache.
auf meiner provisorischen homepage
http://people.freenet.de/dobis4ever/
seht ihr meine skr mit ca 30 PS motorleistung und alles getüvt; eben wegen der Versicherung.
aber ich hab schon jemanden wegen der öhlins-Gabel
:-)
und der arrows-ESD hat plötzlich die E3 nummer ??? woher die plötzlich kommt...
--technik-frage: paßt der USD-Gabel-schutz (unten) einer WP Gabel an die Öhlins-Gabel?
Viele Grüße
dobis4ever
powerhusky
HVA-Neuling

Beitrag von powerhusky »

Hallo,

so wie es aussieht hast Du die RR vom Altzschner gekauft?!

Habe auch so eine Doppel R, und kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Tüv, aber ohne Erfolg! Glaube nicht das Du die Arrow-Titananlage jemals eingetragen bekommst ??? falls doch musst Du mir unbedingt den Trick oder änliches verraten ;D    an: powertech@lycos.de

Gruß und viel Spaß beim Schrauben 8)

Powerhusky
Antworten