450er Modellpflege 2004-2010
Moderator: Moderatoren
450er Modellpflege 2004-2010
Tach ooch,
hab da mal ´ne Frage...
Ich hab vor kurzem (sehr günstig) eine gebrauchte 450er SMR erstanden (Bj.2004), leider mit einem kleinen Manko: Pleuel bzw. Pleuellager defekt. Ansonsten alles dran, aber weit über der Verschleißgrenze. Bin jetzt auf der Suche nach preiswerten Angeboten, damit das Ding mich nich auffrisst.
Nun wollte ich mal von den Experten wissen, inwieweit ich auch Teile von anderen Modellen/Modelljahren ranbasteln kann. Ich hätte z.B. gern das 2005er Design oder neuer usw.usw.
Also- was paßt und was nicht.
Danke schon mal--RIESI
hab da mal ´ne Frage...
Ich hab vor kurzem (sehr günstig) eine gebrauchte 450er SMR erstanden (Bj.2004), leider mit einem kleinen Manko: Pleuel bzw. Pleuellager defekt. Ansonsten alles dran, aber weit über der Verschleißgrenze. Bin jetzt auf der Suche nach preiswerten Angeboten, damit das Ding mich nich auffrisst.
Nun wollte ich mal von den Experten wissen, inwieweit ich auch Teile von anderen Modellen/Modelljahren ranbasteln kann. Ich hätte z.B. gern das 2005er Design oder neuer usw.usw.
Also- was paßt und was nicht.
Danke schon mal--RIESI
-
- HVA-Gott
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
ich habe meine 04er auch umgebaut!
am wichtigsten sind der tank und die sitzbank!
dafür musst du dich mal im forum umhören.
den kompletten verkleidungskit kannst du dann für 100eu im netz kaufen und schon isses fertig!
ich denk mal für insgesamt 200-300 eu kannst du die karre auf das 05-07er design umbauen!
am wichtigsten sind der tank und die sitzbank!
dafür musst du dich mal im forum umhören.
den kompletten verkleidungskit kannst du dann für 100eu im netz kaufen und schon isses fertig!
ich denk mal für insgesamt 200-300 eu kannst du die karre auf das 05-07er design umbauen!
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
danke erstmal dafür.
und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?
Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?
Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
Kommt auf die Laufleistung und Zustand des Motors ansm-riesi hat geschrieben:danke erstmal dafür.

Nd natürlich der Preis
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
AN ALLE !!!!!
ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
Ach echt?!sm-riesi hat geschrieben:AN ALLE !!!!!
Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Wenn mich nich alles täuscht, sollten die Motoren bis mindestens 2007 passen. Ab 08 war der Auspuff an der linken Seite, ab 09 gabs Einspritzung.
Ansonsten sind die 450/510 Motoren bis heute zumindest was die Aufhängung angeht gleich.
Kleinigkeiten wie Kupplung, Ventile, Ölkreislauf wurden wohl immer mal verbessert.
Das weiß hier aber bestimmt noch jemand besser! JUNGS?!
Andererseits, mit nem neu aufgebauten Motor weißt Du wenigstens was Du hast... Die 04er hatten Probleme mit den Ventilen, wenn die ausgetauscht wurden, sollte es keinen Ärger geben.
Ansonsten sind die 450/510 Motoren bis heute zumindest was die Aufhängung angeht gleich.
Kleinigkeiten wie Kupplung, Ventile, Ölkreislauf wurden wohl immer mal verbessert.
Das weiß hier aber bestimmt noch jemand besser! JUNGS?!
Andererseits, mit nem neu aufgebauten Motor weißt Du wenigstens was Du hast... Die 04er hatten Probleme mit den Ventilen, wenn die ausgetauscht wurden, sollte es keinen Ärger geben.
-
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
Waaaaas ?sm-riesi hat geschrieben:AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!

Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ?

Mein lieber Schwan ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Gott
AAAhhhh Tuller deine Kommentare zu dem Thema machen mich noch fertig, so geilHuskytuller hat geschrieben:Waaaaas ?![]()
Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ?![]()
Mein lieber Schwan ...

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]