450er Modellpflege 2004-2010

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sm-riesi
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.05 - 23:09

450er Modellpflege 2004-2010

Beitrag von sm-riesi »

Tach ooch,
hab da mal ´ne Frage...

Ich hab vor kurzem (sehr günstig) eine gebrauchte 450er SMR erstanden (Bj.2004), leider mit einem kleinen Manko: Pleuel bzw. Pleuellager defekt. Ansonsten alles dran, aber weit über der Verschleißgrenze. Bin jetzt auf der Suche nach preiswerten Angeboten, damit das Ding mich nich auffrisst.
Nun wollte ich mal von den Experten wissen, inwieweit ich auch Teile von anderen Modellen/Modelljahren ranbasteln kann. Ich hätte z.B. gern das 2005er Design oder neuer usw.usw.

Also- was paßt und was nicht.

Danke schon mal--RIESI
Nasenstrontz
HVA-Gott
Beiträge: 1232
Registriert: 16.09.06 - 22:57
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Beitrag von Nasenstrontz »

Koti Vo passt,Hinten glaube ich auch ogne Probleme aber Tank,Seitenteile (Kühler) Dreiecke unterhalb Kühler und Sitzbank sowie Seitennummerntafeln NUR KOMPLETT :!:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Und nimm bitte ne normale Schrift wie jeder andere hier auch. Bin zwar Brillenträger, aber kein Maulwurf.
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

ich habe meine 04er auch umgebaut!

am wichtigsten sind der tank und die sitzbank!
dafür musst du dich mal im forum umhören.

den kompletten verkleidungskit kannst du dann für 100eu im netz kaufen und schon isses fertig!

ich denk mal für insgesamt 200-300 eu kannst du die karre auf das 05-07er design umbauen!
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Benutzeravatar
sm-riesi
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.05 - 23:09

Beitrag von sm-riesi »

danke erstmal dafür.

und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?

Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
Benutzeravatar
Jani06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 959
Registriert: 26.07.07 - 20:12
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani06 »

sm-riesi hat geschrieben:danke erstmal dafür.

und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?

Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
Kommt auf die Laufleistung und Zustand des Motors an ;-)
:arrow: würd ich sagen

Nd natürlich der Preis
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Benutzeravatar
sm-riesi
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.05 - 23:09

Beitrag von sm-riesi »

AN ALLE !!!!!

ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
Benutzeravatar
Jani06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 959
Registriert: 26.07.07 - 20:12
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani06 »

sm-riesi hat geschrieben:AN ALLE !!!!!

ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
Ach echt?!

Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Benutzeravatar
sm-riesi
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.05 - 23:09

Beitrag von sm-riesi »

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Beitrag von Clubfreak »

Wenn mich nich alles täuscht, sollten die Motoren bis mindestens 2007 passen. Ab 08 war der Auspuff an der linken Seite, ab 09 gabs Einspritzung.
Ansonsten sind die 450/510 Motoren bis heute zumindest was die Aufhängung angeht gleich.
Kleinigkeiten wie Kupplung, Ventile, Ölkreislauf wurden wohl immer mal verbessert.

Das weiß hier aber bestimmt noch jemand besser! JUNGS?!

Andererseits, mit nem neu aufgebauten Motor weißt Du wenigstens was Du hast... Die 04er hatten Probleme mit den Ventilen, wenn die ausgetauscht wurden, sollte es keinen Ärger geben.
Nasenstrontz
HVA-Gott
Beiträge: 1232
Registriert: 16.09.06 - 22:57
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Beitrag von Nasenstrontz »

Hatte auch eine 04er TE 450, die ging am Pleul hoch nach 60 Std ! Ventile hielten bis 115 Std dann wurde sie verkauft und läuft heute noch
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Jani06 hat geschrieben: Ach echt?!

Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten.
Benutzeravatar
Jani06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 959
Registriert: 26.07.07 - 20:12
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani06 »

zembo hat geschrieben:
Jani06 hat geschrieben: Ach echt?!

Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten.
Danke ebenfalls :twisted:
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

sm-riesi hat geschrieben:AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
Waaaaas ? :what:
Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ? :klotz:

Mein lieber Schwan ... :Uffbasser:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Huskytuller hat geschrieben:Waaaaas ? :what:
Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ? :klotz:

Mein lieber Schwan ... :Uffbasser:
AAAhhhh Tuller deine Kommentare zu dem Thema machen mich noch fertig, so geil :lol: :lol: :lol: (sorry, war jetzt auch nicht sinnvoll aber ich konnte nicht anders)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten