nachdem ihr mir in der Vergangenheit bereits sehr nett und kompetent weitergeholfen habt, hier noch eine Frage...
Ich hatte gestern zum Einbau von Boyesen Dual Stage Reeds den Membrane-Block ausgebaut.
Mal ganz abgesehen davon, das die Verarbeitung doch ziemlich an den Standard meiner damaligen Maicos rankommt (wie mit dem Messer geschnitzt), hab ich Zweifel an der "Konstruktion" des ganzen Werks bekommen. Da verjüngt sich nämlich der Ansauggummi zu einem ovalen Querschnitt, der mir deutlich kleiner als der "38er Querschnitt" des Vergasers scheint. Zudem ist im Block selber noch ein Plastikeinsatz, der ausgehend von diesem ovalen Durchlaß ziemlich viel Fläche von den äußeren Membranenden abdeckt. Da das ganze nur reingesteckt ist jetzt die Frage: Handelt es sich hierbei um eine Drossel der WR-Version oder ist das Teil wirklich schon auf Lesitung optimiert?????? Wäre toll , wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet - der HuskyBrenner hat doch dazu bestimmt was zu sagen

Ach ja:
Die Boyesen Membrane haben auch hier bereits richtig was bewirkt. Ich habe die letzten Jahre in alle meine Zweitakter diese Teile eingebaut und ich kann euch nur sagen das bisher jeder Motor - egal ob Ein-, Zwei- oder Vierzylinder spürbar besser gezogen hat und viel sensibler auf alle "Gaskommandos" reagiert hat.
So, jetzt genug der Prosa! Bin mal auf die Antworten gespannt.
Grüße!
MaicoMan :)