SM 610 Leistungssteigerung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Cadelly
HVA-Mitglied

Beitrag von Cadelly »

gudens,
ich hab da mal ne Frage... Ich hab mir jetzt nen X3 Slip- on Geholt und hab den Lambdastecker hier liegen .. jetzt würd ich gerne wissen ob ich auch nen neues Mapping brauch wenn ich den Stecker mit dem Slip - On drauf habe ?? oder macht das alles der Stecker..

Gruß Cadelly
ich bin als Ferkel geboren,
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

also du baust einfach die lambdasonde ab und verfolgst das kabel (musst den tank abbauen) dort unter dem tank ist die lambdasonde gesteckt. steckst aus und steckst einfach den Stecker drauf.
WICHTIG: Bei ausgesteckter Lambdasonde nicht die Zündung anmachen! Sonst erscheint ne Fehlermeldung! Soll ja der Händler nicht erfahren oder?

Dann tauscht du einfach den ESD.

Mapping brauchst du keins.

Es gäbe zwar den Power Commander damit könnte man das Mapping anpassen und das Optimum denk ich rausholen!
Braucht man aber Ahnung um sowas einzustellen. solche hab ich z.B nicht.

Hoffe konnte helfen.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... +commander
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

Der Stecker lässt das Steuergerät auf einem Festwert laufen....
Ein anderes Mapping würde bedeuten umprogrammieren!
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
Die I.E. läuft mit Lambda-Sonde Tüv-Legal, mit Stecker haut das mit den Abgasen etc nimmer hin dafür läuft sie besser....

wenn ein Fahrzeug den TüV-Segen bekommt heisst das nicht dass das die ultimative Motoreinstellung wäre.... fasst alle Fahrzeuge (Motoren) würden mehr Leistung bringen wenn da die Abgasuntersuchung nicht wäre...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Cadelly
HVA-Mitglied

Beitrag von Cadelly »

das is gut... so war auch mein wissen über den Stecker un Mapping usw.. wollte nur nochmal nachfragen.. ich werde jetzt nochmal mit meinen Händler reden ( den das nich juckt ;-) ) ob der dann mim anderen Mapping noch mehr erreichen kann :-P

und TÜV ist erst wieder im Juli :D
ich bin als Ferkel geboren,
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
Antworten