Nockenwelle TC/TE/SMR 570
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)
Nockenwelle TC/TE/SMR 570
Hi.
Lese hier ab und zu mal das man als Tunningmaßnahme die Nockenwelle von der TC nehmen kann.
Wo liegt der unterschied?
Interessiere mich für scharfe Nocke für SMR570.
Lese hier ab und zu mal das man als Tunningmaßnahme die Nockenwelle von der TC nehmen kann.
Wo liegt der unterschied?
Interessiere mich für scharfe Nocke für SMR570.
-
- HVA-Driftkönig
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wieso, Nö...?Huskytuller hat geschrieben:Nö ...
Also für die smr scheint es 2 zu geben und die eine hat die selbe Nummer wie die der TC! Ist die von der TC dann eine tuningnocke für die SMR?
Oder wie muss ich das verstehen?
Habe halt noch Net sooo viel Ahnung, deswegen frage ich!
Dank und Gruß hmax
Zuletzt geändert von HuskyMAX am 07.01.10 - 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Driftkönig
Bevor ihr euch hier in die Haare bekommt
wegen Steuerzeiten oder so!
Ich denke mal das hier jeder weis was ne Nockenwelle macht! So genau wollte ich es ja garnicht wissen. Nur ob die von der TC mehr leistung bringen kann als die von der smr?
Wenn sie nicht die selben Teilenummern haben!
Also mal Deckel ab, nachgekuckt und dann beim Händler erkundigen?

wegen Steuerzeiten oder so!

Ich denke mal das hier jeder weis was ne Nockenwelle macht! So genau wollte ich es ja garnicht wissen. Nur ob die von der TC mehr leistung bringen kann als die von der smr?
Wenn sie nicht die selben Teilenummern haben!
Also mal Deckel ab, nachgekuckt und dann beim Händler erkundigen?
-
- HVA-Driftkönig
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
Die TC hat die Nocke 8000 75780 verbaut.ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Habe grad mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut.
Es gibt für die TC,TE,SMR zwei Nockenwellen.
Zwei Marken.
In wieweit die unterschiedlich sind, ist die Frage?
Die TE und SMR original die 8000 73150.
Dem schliesse ich mich mal an! In jedem Beitrag nur noch spam und Klugscheisserei!ich frage mich ob das hier ein belustigungsthread ist. in letzter zeit find ich das forum ganz schön Sch**** muss ich sagen...

Zuletzt geändert von HuskyMAX am 07.01.10 - 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
find ich zwar echt klassetomtom24 hat geschrieben:Du kannst auch die Nockenwelle der WR 360 nehmen, die hat extreme Steuerzeiten, da kann die SMR Nocke nicht mithalten.

aber irgendwie hat
doch etwas rechtregulatedpower hat geschrieben:ich frage mich ob das hier ein belustigungsthread ist. in letzter zeit find ich das forum ganz schön Sch**** muss ich sagen...

Naja, ich kann mich zum Beispiel hier informieren:
http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel ... zeiten.php
Oder bei ca. 63.000 anderen Quellen die google zum Thema Steuerzeiten Nockenwelle ausgibt. Dann weiss ich sofort wo der Unterschied ist. Hier bekommt er doch 4 Antworten und kann sich selbt raussuchen was er hören will. Darum war mein Beitrag keine Belustigung sondern PURE IRONIE !!!!!!
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Ganz so daneben ist die Frage vom Zwickauer schon nicht. Eine andere Ersatzteilnummer sagt ja nichts über die Charakteristik eines Bauteiles aus.
In diesem Falle wird es schon so sein, dass sich die TC Nockenwelle durch höhere Leistungsausbeute bei höherer Drehzahl auszeichnet. Der Unterschied zwischen Enduroeinsatz und Motocross lässt darauf schliessen.
Die obenrum höhere Leistung erkauft man sich in der Regel durch eine untenrum schwächere Füllung.
Wie weit sich der Unterschied in der Praxis auswirkt kann ich nicht beurteilen weil ich selber keinen A/B Vergleich gemacht habe. Den einen stört`s mehr, den anderen weniger...
Sespri
In diesem Falle wird es schon so sein, dass sich die TC Nockenwelle durch höhere Leistungsausbeute bei höherer Drehzahl auszeichnet. Der Unterschied zwischen Enduroeinsatz und Motocross lässt darauf schliessen.
Die obenrum höhere Leistung erkauft man sich in der Regel durch eine untenrum schwächere Füllung.
Wie weit sich der Unterschied in der Praxis auswirkt kann ich nicht beurteilen weil ich selber keinen A/B Vergleich gemacht habe. Den einen stört`s mehr, den anderen weniger...
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
Eine TC hat z.B. immer eine andere, 'offenere' Abgasanlage und i. d. R. eine andere Zündkurve und bei Dino's Kolben mit höherer Verdichtung und Rundschieber-Vergaser zusätzlich mit Beschleunigerpumpe.
Auch die Bauart der Kurbelwelle und ihr Gewicht kennzeichnet nicht unwesentlich die Leistungsabgabe ...
Merke:
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile !"
Auch die Bauart der Kurbelwelle und ihr Gewicht kennzeichnet nicht unwesentlich die Leistungsabgabe ...

Merke:
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile !"

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...