Husqvarna SM 125 Bj. 05 mit CR Krümmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tomii
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.08.09 - 12:12
Wohnort: Crinitzberg
Kontaktdaten:

Husqvarna SM 125 Bj. 05 mit CR Krümmer

Beitrag von Tomii »

Servus ... ihr Husqvarna-Driver :lol:

ich hab mal ne frage ... welche Hauptdüse ich reinbauen soll ???

ist bis jetzt noch gedrosselt und eine 110 drin .... normal offen hat sie ja eine 125 drin ...

Ich habe ja ein Düsenkit bei mir liegen ... von 125 - 148

welche würdet ihr nehmen ???

MfG Tomiii
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

bei ca. 135 anfangen und dann runter tasten bis sie gut läuft
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

clem-bo hat geschrieben:bei ca. 135 anfangen und dann runter tasten bis sie gut läuft
Dito. Hatte eine HD132 i.V.m. CR Krümmer (allerdings tendenziell etwas fett, weil die Kiste beim Enduro nun mal etwas heißer wird).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

würde bei 138 anfangen und runtergehen.

aber nur hd wechseln is murks !
schieber wechseln(45er), düsenstock(264), nadelstellung ausprobieren, gemischschraube weiter raus(ca 3 ), ölpumpe einstellen(ganz aufdrehen)....

dann läuft die einigermaßen...
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

1. drived man keine husky, man "reitet" sie, also husky-rider ;-)

2. würd ich erstmal schaun was in deiner kiste für vergaserteile verbaut sind, sind ori oftmal verschiedene drin hab ich den eindruck :-?
und mit ölpumpe ganz aufdrehen... wär ich auch vorsichtig, wenn man nur den bowdenzug, so wie er ist vorspannen will, ist das auch so ne sache, der ist oftmal auf kurz über ori-gedrosselt voll gespannt

und 3. warum hat emti einen entdrosselthread gemacht? orientiert euch doch etwas an dem ;-)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Livesit hat geschrieben:würde bei 138 anfangen und runtergehen.

aber nur hd wechseln is murks !
schieber wechseln(45er), düsenstock(264), nadelstellung ausprobieren, gemischschraube weiter raus(ca 3 ), ölpumpe einstellen(ganz aufdrehen)....

dann läuft die einigermaßen...
Wie kommst du auf den 45er Schieber und den 264er Zerstäuber?
Hast du mehrere ausprobiert?

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

bei mir war ori ein 40er schieber drin, kam mir etwas zu fett vor, hatte dann nen 45er rein....
bei anderen soll ja ori sogar ein 50er drin gewesen sein...
mischrohr weiß ich jetzt nichtmehr auswendig
auf alle fälle sind nicht alle bj. gleich bedüst
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Und mit dem 45er Schieber war's dann besser?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

ist zwar schon ne weile her, ist aber die logische schlussfolgerung draus.....
sie läuft in dem bereich eben etwas magriger.....
jetzt zwar nicht unbedingt ein must have, aber wenn man den vergaser eben wirklich gut abstimmen will, sollte man den schieber nicht vergessen....
was für einen letztendlich besser ist => ausprobieren
Antworten