Husky qualmt -.-
Moderator: Moderatoren
Husky qualmt -.-
Hey Leute,
hab ja jetzt die letzten 3 monate meine Mühle mit dem Krümmer eines Bekannten komplett offen bewegt, da mir dies aber nun zu Riskant wurde hab ich meinen Krümmer heute wieder dran gemacht mit einer kleinen Veränderung ich hab die Scheibe am Krümmeranfang von 21mm Innendurchmesser auf 26mm erweitert. Natürlich hab ich auch wieder eine 110er Bedüsung rein getan und die Ölpumpe auf "gedrosselt" zuruckgestellt. So also hab ich sie wieder zusammengebaut und bin gerade eine Runde gefahren alles hat prima funktioniert doch als ich sie in die Garage stell hat sie ca.10 minuten weiß aus dem ESD geraucht und tierisch gestunken.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab? o.O
hab ja jetzt die letzten 3 monate meine Mühle mit dem Krümmer eines Bekannten komplett offen bewegt, da mir dies aber nun zu Riskant wurde hab ich meinen Krümmer heute wieder dran gemacht mit einer kleinen Veränderung ich hab die Scheibe am Krümmeranfang von 21mm Innendurchmesser auf 26mm erweitert. Natürlich hab ich auch wieder eine 110er Bedüsung rein getan und die Ölpumpe auf "gedrosselt" zuruckgestellt. So also hab ich sie wieder zusammengebaut und bin gerade eine Runde gefahren alles hat prima funktioniert doch als ich sie in die Garage stell hat sie ca.10 minuten weiß aus dem ESD geraucht und tierisch gestunken.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab? o.O
- kamikazeracer
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Naja sie ist jetzt schon eine ganze Zeit lang gestanden und ich hab sie manchmal nur im Stand laufen lassen und dann zurück in die Garage deshalb hat sie im Stand auch schon extrem geraucht aber mehr so bläulich und als ich zurück gekommen bin war es klarer weißer rauch. Warum sollte es eine falsche HD sein? Gedrosselt muss eine 110er rein und nur weil ich von der Scheibe ein paar mm weg gebohrt hab brauch ich doch keine größere 

- Two-stroker
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5mm sind viel.........Husky-Fox hat geschrieben:Naja sie ist jetzt schon eine ganze Zeit lang gestanden und ich hab sie manchmal nur im Stand laufen lassen und dann zurück in die Garage deshalb hat sie im Stand auch schon extrem geraucht aber mehr so bläulich und als ich zurück gekommen bin war es klarer weißer rauch. Warum sollte es eine falsche HD sein? Gedrosselt muss eine 110er rein und nur weil ich von der Scheibe ein paar mm weg gebohrt hab brauch ich doch keine größere
ich würde ne größere nehmen

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
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Meine 05er SM ist auch "offen" auf 15PS (also die kleine Scheibe am Krümmeranfang raus) und die ist auch mit der 110er HD gut gelaufen (bin die so mit entfernter 80Km/h-Drossel nur zum TÜV hin und zurück gefahren... Danach kam HGS
)
Es wird wohl sein, dass die Kälte noch etwas ausmacht, dass sie vielleicht etwas zu mager läuft. Aber im Normalfall kann man die 110er HD lassen. Eventuell ne 115er, mehr aber nicht.

Es wird wohl sein, dass die Kälte noch etwas ausmacht, dass sie vielleicht etwas zu mager läuft. Aber im Normalfall kann man die 110er HD lassen. Eventuell ne 115er, mehr aber nicht.
- kamikazeracer
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asooo... nur die scheibe.... ja dann ist die HD nicht zu klein... aber warum aufbohren? ist dann auch nicht mehr legal
genauso wie offen
aber wenn du sie ein paar mal nur so hast laufen lassen, dann ist eh klar dass sie etwas mehr raucht
sollte aber beim nächsten mal weg sein, wenn du mal ne zügige runde gefahren bist, also der motor richtig! warm wurde

aber wenn du sie ein paar mal nur so hast laufen lassen, dann ist eh klar dass sie etwas mehr raucht
sollte aber beim nächsten mal weg sein, wenn du mal ne zügige runde gefahren bist, also der motor richtig! warm wurde
- Don
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HAAAAAAALLO, schonmal was von Umbedüsen bei deutlich niedriger Temperatur gehört? I.V.m. deiner "Spezialdrossel" musst du das besonders beachten...Husky-Fox hat geschrieben:HAAAAAAALLO normal heißt es wenn man die Scheibe raus macht muss man NIX umstellen und ich hab die Scheibe grad mal bissl aufgebohrt :) Die Husqvarna wird serienmäßig ohne Trichter und Scheibe mit einer 110er HD ausgeliefert als muss es doch einen grund haben?! ^^

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
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im winter sollte mann fetter bedüsen, richtig?Don hat geschrieben:HAAAAAAALLO, schonmal was von Umbedüsen bei deutlich niedriger Temperatur gehört? I.V.m. deiner "Spezialdrossel" musst du das besonders beachten...Husky-Fox hat geschrieben:HAAAAAAALLO normal heißt es wenn man die Scheibe raus macht muss man NIX umstellen und ich hab die Scheibe grad mal bissl aufgebohrt :) Die Husqvarna wird serienmäßig ohne Trichter und Scheibe mit einer 110er HD ausgeliefert als muss es doch einen grund haben?! ^^
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Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?clem-bo hat geschrieben:ne magere damits schneller warm wird!

Wenn du das aus Spaß gesagt hast, dann mach wenigstens einen eindeutigen Smilie dahinter.
Und wenn du das ernst gemeint hast, solltest du dich nochmal über die Funktionsweise eines Vergasers schlau machen und nicht so einen Scheiss verzapfen.
Wegen solcher Aussagen machen sich andere Leute ihren Motor kaputt

@ Two-Stroker
NATÜRLICH muss man fetter bedüsen im Winter, da der Sauerstoffgehalt in der Luft im Winter größer ist und bei gleicher Hauptdüse wie im Sommer das Gemisch dann automatisch abmagert (Benzinmenge bleibt ja immer gleich. Wenn mehr Sauerstoff dazu kommt, wirds automatisch magerer).
Das muss man durch eine größere Hauptdüse wieder ausgleichen!
Zuletzt geändert von Master_of_Rolex am 06.01.10 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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war eigl ernst gemeind!Master_of_Rolex hat geschrieben:Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?clem-bo hat geschrieben:ne magere damits schneller warm wird!
Wenn du das aus Spaß gesagt hast, dann mach wenigstens einen eindeutigen Smilie dahinter.
Und wenn du das ernst gemeint hast, solltest du dich nochmal über die Funktionsweise eines Vergasers schlau machen und nicht so einen Scheiss verzapfen.
Wegen solcher Aussagen machen sich andere Leute ihren Motor kaputt

bin mir aber ziehmlich sicher das ich das mal gelesen hab als jemand nach kühlerabkleben gefragt hat!
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Naja was willst hören?
Dass es Bullshit ist, weißte ja mittlerweile selbst
Rein theoretisch ist schon Wahrheit dran. Wenn das Gemisch magerer ist, wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder höher.
Allerdings geht dieser Temperaturanstieg schnell von Statten (z.B. wenn man viel in höheren Drehzahlen fährt, wo der Motor sowieso heisser wird) und so kann halt der Schmierfilm reissen. Das Kühlwasser wird so bestimmt auch schneller warm, aber was nützt mir das dann.
Weiterhin kann aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur der Kolben sich schneller ausdehnen als der Zylinder (hat ja ein kleineres Volumen und wird so schneller aufgeheizt) und den Rest kannst dir ja dann denken.
Deshalb im Winter immer SCHÖN BEHUTSAM UND LANGSAM warmfahren und fetter bedüsen.
Ich hoffe mal, ich habe es verständlich und vor allem richtig erklärt. Wenn jemand was auffällt, was falsch ist, bitte ich um Korrektur. Bin auch nicht allwissend
Dass es Bullshit ist, weißte ja mittlerweile selbst

Rein theoretisch ist schon Wahrheit dran. Wenn das Gemisch magerer ist, wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder höher.
Allerdings geht dieser Temperaturanstieg schnell von Statten (z.B. wenn man viel in höheren Drehzahlen fährt, wo der Motor sowieso heisser wird) und so kann halt der Schmierfilm reissen. Das Kühlwasser wird so bestimmt auch schneller warm, aber was nützt mir das dann.
Weiterhin kann aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur der Kolben sich schneller ausdehnen als der Zylinder (hat ja ein kleineres Volumen und wird so schneller aufgeheizt) und den Rest kannst dir ja dann denken.
Deshalb im Winter immer SCHÖN BEHUTSAM UND LANGSAM warmfahren und fetter bedüsen.
Ich hoffe mal, ich habe es verständlich und vor allem richtig erklärt. Wenn jemand was auffällt, was falsch ist, bitte ich um Korrektur. Bin auch nicht allwissend

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