Husky qualmt -.-

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Fox

Husky qualmt -.-

Beitrag von Husky-Fox »

Hey Leute,

hab ja jetzt die letzten 3 monate meine Mühle mit dem Krümmer eines Bekannten komplett offen bewegt, da mir dies aber nun zu Riskant wurde hab ich meinen Krümmer heute wieder dran gemacht mit einer kleinen Veränderung ich hab die Scheibe am Krümmeranfang von 21mm Innendurchmesser auf 26mm erweitert. Natürlich hab ich auch wieder eine 110er Bedüsung rein getan und die Ölpumpe auf "gedrosselt" zuruckgestellt. So also hab ich sie wieder zusammengebaut und bin gerade eine Runde gefahren alles hat prima funktioniert doch als ich sie in die Garage stell hat sie ca.10 minuten weiß aus dem ESD geraucht und tierisch gestunken.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab? o.O
Schiffi
HVA-Mitglied

Beitrag von Schiffi »

könnte die Auspuffwolle sein
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

auspuffwolle...kann schon mal brennen wenn se voller öl ist.

Ist dann hald die frage warum sie so heiß wird. (kerzenbild?)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Zündkerze würde ich auch mal angucken. Nach was riecht sie denn? Öl?

Handelt es sich vielleicht um Wasserdampf (Kondenswasser nach langem Stehen und nur kurz gefahren)?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

evtl. durch das, dass es kälter ist und zudem eine (warsch.) etwas zu kleine HD drin ist, wird einfach der motor heißer, und der ölschlatz der sonsd nicht verbrannt ist, geht jetzt in rauch auf
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Naja sie ist jetzt schon eine ganze Zeit lang gestanden und ich hab sie manchmal nur im Stand laufen lassen und dann zurück in die Garage deshalb hat sie im Stand auch schon extrem geraucht aber mehr so bläulich und als ich zurück gekommen bin war es klarer weißer rauch. Warum sollte es eine falsche HD sein? Gedrosselt muss eine 110er rein und nur weil ich von der Scheibe ein paar mm weg gebohrt hab brauch ich doch keine größere :D
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Husky-Fox hat geschrieben:Gedrosselt muss eine 110er rein und nur weil ich von der Scheibe ein paar mm weg gebohrt hab brauch ich doch keine größere :D
Ist doch logisch, oder? "weniger" Drossel --> größere HD
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Husky-Fox hat geschrieben:Naja sie ist jetzt schon eine ganze Zeit lang gestanden und ich hab sie manchmal nur im Stand laufen lassen und dann zurück in die Garage deshalb hat sie im Stand auch schon extrem geraucht aber mehr so bläulich und als ich zurück gekommen bin war es klarer weißer rauch. Warum sollte es eine falsche HD sein? Gedrosselt muss eine 110er rein und nur weil ich von der Scheibe ein paar mm weg gebohrt hab brauch ich doch keine größere :D
5mm sind viel.........
ich würde ne größere nehmen :roll:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Meine 05er SM ist auch "offen" auf 15PS (also die kleine Scheibe am Krümmeranfang raus) und die ist auch mit der 110er HD gut gelaufen (bin die so mit entfernter 80Km/h-Drossel nur zum TÜV hin und zurück gefahren... Danach kam HGS :D )

Es wird wohl sein, dass die Kälte noch etwas ausmacht, dass sie vielleicht etwas zu mager läuft. Aber im Normalfall kann man die 110er HD lassen. Eventuell ne 115er, mehr aber nicht.
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

HAAAAAAALLO normal heißt es wenn man die Scheibe raus macht muss man NIX umstellen und ich hab die Scheibe grad mal bissl aufgebohrt :) Die Husqvarna wird serienmäßig ohne Trichter und Scheibe mit einer 110er HD ausgeliefert als muss es doch einen grund haben?! ^^
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

asooo... nur die scheibe.... ja dann ist die HD nicht zu klein... aber warum aufbohren? ist dann auch nicht mehr legal :roll: genauso wie offen
aber wenn du sie ein paar mal nur so hast laufen lassen, dann ist eh klar dass sie etwas mehr raucht
sollte aber beim nächsten mal weg sein, wenn du mal ne zügige runde gefahren bist, also der motor richtig! warm wurde
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Husky-Fox hat geschrieben:HAAAAAAALLO normal heißt es wenn man die Scheibe raus macht muss man NIX umstellen und ich hab die Scheibe grad mal bissl aufgebohrt :) Die Husqvarna wird serienmäßig ohne Trichter und Scheibe mit einer 110er HD ausgeliefert als muss es doch einen grund haben?! ^^
HAAAAAAALLO, schonmal was von Umbedüsen bei deutlich niedriger Temperatur gehört? I.V.m. deiner "Spezialdrossel" musst du das besonders beachten... ;-)
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Don hat geschrieben:
Husky-Fox hat geschrieben:HAAAAAAALLO normal heißt es wenn man die Scheibe raus macht muss man NIX umstellen und ich hab die Scheibe grad mal bissl aufgebohrt :) Die Husqvarna wird serienmäßig ohne Trichter und Scheibe mit einer 110er HD ausgeliefert als muss es doch einen grund haben?! ^^
HAAAAAAALLO, schonmal was von Umbedüsen bei deutlich niedriger Temperatur gehört? I.V.m. deiner "Spezialdrossel" musst du das besonders beachten... ;-)
im winter sollte mann fetter bedüsen, richtig?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

ne magere damits schneller warm wird!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

clem-bo hat geschrieben:ne magere damits schneller warm wird!
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :evil:

Wenn du das aus Spaß gesagt hast, dann mach wenigstens einen eindeutigen Smilie dahinter.
Und wenn du das ernst gemeint hast, solltest du dich nochmal über die Funktionsweise eines Vergasers schlau machen und nicht so einen Scheiss verzapfen.

Wegen solcher Aussagen machen sich andere Leute ihren Motor kaputt :roll:

@ Two-Stroker

NATÜRLICH muss man fetter bedüsen im Winter, da der Sauerstoffgehalt in der Luft im Winter größer ist und bei gleicher Hauptdüse wie im Sommer das Gemisch dann automatisch abmagert (Benzinmenge bleibt ja immer gleich. Wenn mehr Sauerstoff dazu kommt, wirds automatisch magerer).
Das muss man durch eine größere Hauptdüse wieder ausgleichen!
Zuletzt geändert von Master_of_Rolex am 06.01.10 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Two-stroker hat geschrieben:im winter sollte mann fetter bedüsen, richtig?
Ja. Bei 20°C weniger um die +10%, bei 110HD also ca. 120HD. Sagt die Theorie.

Gruß,
:king: Don
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Denke eha sie war offen zu Fett oder die Ölpumpe zu weit aufgedreht! Hatte ich auch schon sind auch die Funken offen bei 120 raus hattes es bissl eilig.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:ne magere damits schneller warm wird!
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :evil:

Wenn du das aus Spaß gesagt hast, dann mach wenigstens einen eindeutigen Smilie dahinter.
Und wenn du das ernst gemeint hast, solltest du dich nochmal über die Funktionsweise eines Vergasers schlau machen und nicht so einen Scheiss verzapfen.

Wegen solcher Aussagen machen sich andere Leute ihren Motor kaputt :roll:
war eigl ernst gemeind! :oops:

bin mir aber ziehmlich sicher das ich das mal gelesen hab als jemand nach kühlerabkleben gefragt hat!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

??

keiner ne antwort zu meiner antwort.. bitte lasst mich nich dumm sterben :(
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Naja was willst hören?
Dass es Bullshit ist, weißte ja mittlerweile selbst :-P

Rein theoretisch ist schon Wahrheit dran. Wenn das Gemisch magerer ist, wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder höher.
Allerdings geht dieser Temperaturanstieg schnell von Statten (z.B. wenn man viel in höheren Drehzahlen fährt, wo der Motor sowieso heisser wird) und so kann halt der Schmierfilm reissen. Das Kühlwasser wird so bestimmt auch schneller warm, aber was nützt mir das dann.

Weiterhin kann aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur der Kolben sich schneller ausdehnen als der Zylinder (hat ja ein kleineres Volumen und wird so schneller aufgeheizt) und den Rest kannst dir ja dann denken.

Deshalb im Winter immer SCHÖN BEHUTSAM UND LANGSAM warmfahren und fetter bedüsen.

Ich hoffe mal, ich habe es verständlich und vor allem richtig erklärt. Wenn jemand was auffällt, was falsch ist, bitte ich um Korrektur. Bin auch nicht allwissend :D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten