Handling wr360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

offroader
HVA-Neuling

Beitrag von offroader »

:lol: Das geht ab voll die coole Seite muss ich mir merken kommt gleich ins Lesezeichen ;-)
husky_fred
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky_fred »

So...jetz geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Also ich gehe mal davon aus, dass deine 360er nicht mehr die volle Leistung hat....aber selbst wenn der Kolben schon quer liegt, dann sollte man mit dem Gerät noch auf dem Hinterrad fahren "KÖNNEN" :lol:

Wenn mans kann funktioniert das auch mit einer gedrosselten 125er!

Setz dich in die Mitte der Sitzbank....2. Gang....unterer Drehzahlbereich....jetzt gibst du einen Gasstoß und federst mit dem Hintern das Gerät hinten ein.....jetzt steigt sie auf....und jetzt....

jetzt kommt das "KÖNNEN"

jetzt gibst du genau so viel Gas, bis sie auf den Kipppunkt nach hinten kommt....
jetzt spielst du mit Gas und Hinterbremse und fährst....ganz einfach!!!! :rofl1:

Alle die das können sind auch nicht nur einmal nach hinten abgestiegen!

Viel Spaß!!!

Grüße
Motorrad: WR360`98
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

wen gar nix mehr hilft besorg dir das set von popolini. ;-)
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=105
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

ja genau ich sags eh immer etel tuning gibts was besseres ?
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
erfan
HVA-Ersttäter

Beitrag von erfan »

offroader hat geschrieben:beides denke ich :) wenn du das kannst hast du zumindest ein gutes Balancegefühl.
wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht nach hinten und wenn du die kupplung loslässt reicht es nur ein bisschen am lenker nach hinten zu ziehen.
erfan
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht
genau, streu nur Salz in offroaders Wunden... :twisted:
Übrigens ist es feige, im 3./4. Gang Vollgas die Kupplung schnalzen zu lassen. Bist ein Weichei! ;-)

By the way @offroader:
Hast jetz schon was gemacht an deiner 360er? In der aktuellen Dirtbike stehts wieder schwarz auf weiß: "Im Hobbybereich alle 100Stunden Kolben wechseln. Wennst das machst, hält der Zylinder 400-500Stunden."

Deine Betriebsstunden hab ich dir ja schon umgerechnet...210h... Nur so am Rande bemerkt.
erfan
HVA-Ersttäter

Beitrag von erfan »

MX-Steve hat geschrieben:
wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht
genau, streu nur Salz in offroaders Wunden... :twisted:
Übrigens ist es feige, im 3./4. Gang Vollgas die Kupplung schnalzen zu lassen. Bist ein Weichei! ;-)

By the way @offroader:
Hast jetz schon was gemacht an deiner 360er? In der aktuellen Dirtbike stehts wieder schwarz auf weiß: "Im Hobbybereich alle 100Stunden Kolben wechseln. Wennst das machst, hält der Zylinder 400-500Stunden."

Deine Betriebsstunden hab ich dir ja schon umgerechnet...210h... Nur so am Rande bemerkt.
uhmm wie hast du den gelernt zu wheelen? man soll ja erst das bike kennenlernen und geht bei solchen wheelies grad gut und hilft den balace-punkt zu finden/halten..
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

kupplung schnalzen lassen, so ein schwachsinn :D

einfach im 2ten gang ausm gas hochkriegen und am kippunkt halten, und dann immer weiter hochschalten...
[i]Old Times, Good Times...[/i]
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

das muss ich dieses jahr noch lernen das am kipppunkt fahren hilft das wenn mans midm fahrrad eing sehr gut kann 200m undgefähr. und das midm kupplungschnalzen lassen hört sich komisch an das hab ich eing nur bei meiner 50ziger machen müssen

MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

@erfan: War ironisch gemeint! Richtige Männer lassen im 1. die Kupplung..... :twisted:

Mitm Fahrrad ist das nicht zu vergleichen. Gibt genug Leute die das eine können und das andere nicht. Der Kipppunkt ist viel weiter hinten beim Mopped. Ausserdem dreht sich die ganze Kunst um die Fußbremse. Wenn du also den KP beim Fahrradl einstudiert hast und einen flinken Finger an deiner Hinterradbremse hast, mußt aufm Mopped erstmal umdenken, sprich von vorne anfangen.

Kapito?
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

jap

Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Zwischenfrage: Wie kickt sich eigentlich eine 360er an? muss man da angst haben, das sie zurück schlägt und das bein durchhaut wie die alten großen zweitakter (mz ts250 usw.) ?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

eine 360 iger muß man mehr von vorne nach hinten als von oben kicken,wenn der kolben neu ist kannst einmal über den ot gehen,beinchen wieder anheben und ihr eine geben.wennst übung hast ist es kein problem nur lästig.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

also so schlim ist das garnicht ich machst immer so erst kurz einmal antreten nicht strark und dann mit herz reinhauen hab schon n bisschen pech gehabt manchmal wenn sie zurückschlägt dann richtig ich hatte das pech nich das der lenker nach rechts sprich zum kik hischaute. als ich hochschnalte knallte ich midm knie gegenden lenker. aber so is nicht so schwer wenn man gute cross stiefel hat.

Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Wie's geht hat Pat ja schon gesagt.
Mit zurück schlagen hatte ich noch nie Probleme. Nur ordentliche Schuhe sollten's sein. Mit normalen Schuhen muss sie beim ersten mal laufen. Nen Zweites mal tritt man nicht mehr zu. Da tut der Fuß schon mal weh.
Aber Stiefel sollte man wohl eh haben...
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

Two-stroker hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie kickt sich eigentlich eine 360er an? muss man da angst haben, das sie zurück schlägt und das bein durchhaut wie die alten großen zweitakter (mz ts250 usw.) ?

mfg
mz tritt auch nur zurück wenn die zündung nich stimmt..
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Also ich hatte die Schnauze voll von meiner 360 mit dem Ankicken.
Ich hab die einmal beim Enduro fahren mitten in der Pampa abgewürgt und dann ist die Dreckskarre nicht mehr angesprungen.

Ich hab eine geschlagene halbe Stunde gekickt. War kurz vorm Wutausbruch, grade dass ich den Bock nicht mit den Crossstiefeln getreten hab.

Zum Glück war ein Kumpel mit seiner DR350 dabei. Er hat sich dann links neben mich gestellt mit seinem Moped, ich hab mich mit dem linken Fuß auf seine Fußraste gestellt und dann konnte ich richtig gut reinlatschen und dann sprang sie auf einmal wieder an...

Seitdem hab ich den australischen Deko-Kopf oben und jetzt lässt sie sich leichter ankicken, als meine 125er :mrgreen: :mrgreen:

Könnt mich ruhig als Weichei bezeichnen, ich steh dazu ^^ Hab außerdem ein 96er Modell mit der anfälligen Kicker-Zwischenwelle. Das war auch ein Grund, wieso ich den Dekokopf bestellt hab.
Kann ja nicht gesund sein, wenn man da volle Kanne reinhauen muss (und jetzt sagt nicht, dass es anders ist. Auch wenn man von vorne nach hinten kickt, muss man das mit Schmackes tun, sonst geht gar nix).

Naja und nun beim Motor spalten hab ich mit Entzücken feststellen dürfen, dass der Kickerwelle rein gar nix fehlt. Freut mich sehr.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

bei mir is immer so max 3mal treten wenn sie dann nicht geht is entweder die zündkerze hin oder der tank leer.

Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Heretic hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie kickt sich eigentlich eine 360er an? muss man da angst haben, das sie zurück schlägt und das bein durchhaut wie die alten großen zweitakter (mz ts250 usw.) ?

mfg
mz tritt auch nur zurück wenn die zündung nich stimmt..
das hatte man ja gerne mal, das die unterbrecherzündung (hatten die 350er auch soweit ich weis) nich passte.

Alsogabs bei euch noch nie ein rückschlag!? also tut nur der fuß ruck zuck weh, weil sie ein hohen druck hat und damit sich schwerer kicken lest. das tut dann schon mal an der fußsolle weh. So, also lieg ich jetzt richtig?

Und die 250er wr is dann son zwischending von 360er und 15er beim ankicken,ja?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Das mit der Sohle ist so schon richtig.
Aber ist echt nur ne übungs sache. Am Anfang musste ich mich auch schon mal an nen Baum lehnen um sie dann im Stehen an zu bekommen.
Mittlerweile ist's aber ganz normal im stand auch kein Problem mehr.

Die anderen Hubräume bin ich noch nie gefahren.
Die EXC300 vom Kumpel ist dagegen allerdings total easy an zu machen.
Dafür fährt sie dann aber auch genauso langweilig wie sie schon zu kicken ging.. ;-) .
Antworten