Jeder fängt mal klein an....
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husky rider
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von husky rider » 24.12.09 - 16:15
kann mir jm die anzugswerte für die zylinder stehbolzen und die zylinderkopfschrauben sagen?
danke
sinisalo
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von sinisalo » 24.12.09 - 16:59
Jani06
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von Jani06 » 24.12.09 - 19:16
hab meinen händler gefragt,
hinterrad sm 125 wird nur mit 80 nm angezogen.
ned über 100
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Assasine
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von Assasine » 24.12.09 - 19:18
Wer das mit Drehmoment macht hat mMn eh einen rennen.
Sowas macht man gut fest und fertig.
husky rider
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von husky rider » 25.12.09 - 16:51
wenn hier jm. einen " rennen hat" dann ja wohl du. wenn du ein klein wenig ahnung hättest, wüsstest du wie wichtig es ist schrauben mit dem richtigen moment anzuziehen. gut bei ner schraube von den plastiks grad net aber von schrauben am motor un der gabel schon. immer wieder erschreckten was für leute in so nem forum unterwegs sind
@ jani null sex: kannst du net lesen?
sinisalo
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von sinisalo » 25.12.09 - 16:54
also die achsmutter mach ich auch schon immer "gut fest". da brauch ich keinen drehmoment , das hat man im gefühl
husky rider
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von husky rider » 25.12.09 - 16:57
natürlich achsmutter von hand. aber so sachen wie am motor oder kopf sollten schon richtig gemacht werden. assasine zieht sie bestimmt au alle nacheinander an un net überkreuzt und so.
immer wieder des gleiche...
Assasine
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von Assasine » 25.12.09 - 18:07
Meins war auf Jani bezogen, dass man beispielsweise an der Gabel mit dem richtigem Drehmoment arbeiten sollte ist mir bewusst.
Aber ich hantier doch nich mim Drehmomentschlüssel an der Achsmutter, soweit kommts noch.
husky rider
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von husky rider » 25.12.09 - 18:13
@ assasine: sorry war dann net so gemeint.
clem-bo
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von clem-bo » 25.12.09 - 20:21
mein ganzer motor ist nach gefühl angezogen!
leuft seit knapp 4tkm..
Livesit
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von Livesit » 30.12.09 - 01:39
gefühl und fertig
auch beim zylinder. schon straff aber nicht zu fest dann passt das..
und nicht vergessen, die schrauben über KREUZ anziehen. is wichtig.
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Mike@Huski
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von Mike@Huski » 30.12.09 - 22:27
Eben viel wichtiger is das du den Zylinder nichts verspannst! Paar Werte hab ich slebst hergenommen die für die Ritzel im Motor aber alles andre is Schwachsinn