Umlenkung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Hallo,
wollte Fragen wie oft ihr eure Umlenkung zerlegt und schmiert?
Ich hab sie erst letzten Winter geschmiert, sollte man die umlenkung jährlich schmieren?
Mfg
Ich hab sie erst letzten Winter geschmiert, sollte man die umlenkung jährlich schmieren?
Mfg
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Umlenkung
Ist dir Frage ernst gemeint, schau mal in Dein WHBGustav@CR125 hat geschrieben:Hallo,
Mfg

-
- HVA-Brenner
Der war geilDon hat geschrieben:Ist dir Sprache wichtig, schau mal in deinen Duden!
(nur Spaß, hat sich eben so angeboten!)

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
-
- HVA-Mitglied
Nimm's ihnen nicht krumm, ... die wollen nur spielen
Eigentlich solltest du das sogar öfter als jährlich machen. Ich selbst aber mache es, abhängig natürlich auch davon ob ich verhältnismäßig viel oder eher wenig zum Fahren gekommen bin in der Zwischenzeit, auch nicht jeden Winter. Deine Husky hat Schmiernippel und wenn du die schön regelmäßig nutzt, am Besten nach jedem Waschen neues Fett rein drückst, und immer mal die Funktion der Schwinge und der Umlenkung zur Zufriedenheit checkst (Hinterrad aufgebockt nach oben/unten/links/rechts bewegen, ebenso die Schwinge bei ausgebautem Rad z.b. zum Reifenwechsel), dann reicht 1x im Jahr meines Ermessens aus.

Eigentlich solltest du das sogar öfter als jährlich machen. Ich selbst aber mache es, abhängig natürlich auch davon ob ich verhältnismäßig viel oder eher wenig zum Fahren gekommen bin in der Zwischenzeit, auch nicht jeden Winter. Deine Husky hat Schmiernippel und wenn du die schön regelmäßig nutzt, am Besten nach jedem Waschen neues Fett rein drückst, und immer mal die Funktion der Schwinge und der Umlenkung zur Zufriedenheit checkst (Hinterrad aufgebockt nach oben/unten/links/rechts bewegen, ebenso die Schwinge bei ausgebautem Rad z.b. zum Reifenwechsel), dann reicht 1x im Jahr meines Ermessens aus.
-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
Ein untrügliches Zeichen für "fettfreie Zone" ...
Rollen 'raus, penibelst reinigen, gerne auch Rostlöser, Lagerschalen reinigen, Lagerschalen satt mit wasserresistentem Lagerfett ausfüllen und dann die Rollen wieder 'reindrücken.
Nicht vergessen - neue Schaumstoffdichtungen !
Gruß Huskytuller

Rollen 'raus, penibelst reinigen, gerne auch Rostlöser, Lagerschalen reinigen, Lagerschalen satt mit wasserresistentem Lagerfett ausfüllen und dann die Rollen wieder 'reindrücken.
Nicht vergessen - neue Schaumstoffdichtungen !
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
-
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
-
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied