Suche Zulassung WRE mit eingetragenem 130/80/18 Hinterreifen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Assasine
HVA-Gott

Suche Zulassung WRE mit eingetragenem 130/80/18 Hinterreifen

Beitrag von Assasine »

Hi,

wie schon im Titel gesagt suche ich ne Zulassung von ner WRE mit nem eingetragenem 130/80/18" Hinterreifen.

Will nen Michelin T63 aufziehen lassen hab aber halt nur 120/90/18" eingetragen.

Und wenn schon andere Reifengröße, dann richtig.

Bei den alten war der doch standardmäßig eingetragen, dürfte ja nicht so das Problem sein.

Achja, prüft der Tüv bei sowas auch noch andere Sachen an dem Teil?

Ich glaub er würde da das ein oder andere finden (Kennzeichen mehr wie 30°, Kettenschutz fehlt, Soziusrasten ab, Kennzeichenreflektor fehlt).

Aber normalerweiße sollte den das doch nicht jucken, oder?

Also, wer würde sich dazu bereiterklären mir seine Zulassung zu scannen und hochzuladen? Wär echt sehr praktisch. Nach den 5900km sind die Orireifen mehr wie am Ende.

Mfg,
Assasine
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

hey,

wennsd mir mal deine e-mail addresse schickst(pn oder ka), könnt ichs dir schon einscannen im laufe des tages ;-)

gruß
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Jo, danke echt nett^^

Dann könnt ich miorgen zum Tüv und hab dann bis 2010 endlich nene Satz neuen Reifen.

Hast gleich PM ;)
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

kannst du dann mal sagen, ob das einfach so ohne Probleme ging, beim Eintragen, mit nen anderen Schein?!
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Also, war heut beim Tüv.

Der hat mich aber an ne andere Tüv Prüfstelle verwiesen weil er nix eintragen darf und auch da wärs fraglich mit ner möglichen Eintragung.

War dann noch bei meinem GTÜ Prüfer (bin da gelegentlich Aushilfe) und der hat dann für mich rumtelefoniert.

Also, es würde gehn wenn der Reifenhersteller für das Fahrzeug gewisse Tests gemacht hat und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt. Dann dürft ich die Reifen auch fahren wenn nicht eingetragen, muss dann halt immer den Zettel mitholen.

Am Montag ruf ich bei Michelin an und falls die nix ham werd ich wohl zu der anderen Tüv Stelle fahren und mir da mit etwas Glück den 130er eintragen lassen.

Ich halt euch auf dem Laufendem.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hast du das ganze bereits mit einem anderen Schein (mit eingetragenen 130/80) ausprobiert oder war das oben beschriebene noch ein Erstversuch ohne Hilfe?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Doch, mit anderem Schein.
Hat er gemeint tut nix zur Sache.

Naja, am Montag halt wieder bei Michelin anklingeln (die alte die ich letztens am Apparat hatte hat gemeint sie wüsste von sowas nix) und wenn die so nix haben ruf ich halt mal bei den besagten Prüfstellen an.

Werd ich schon iwie hinbekommen.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Reifenunbedenklichkeitsschreiben bekommst du eher über den Motorradhersteller, also Husqvarna!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Ich glaub das wird noch ne größere Sache.

Ruf dann morgen mal bei HVA, Michelin und dem Tüv an. Irgendwie bekomm ich das schon hin :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja beim kamikazeracer wars ja original schon eingetragen xD:D:D
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Is generell bei den älteren Ori eingetragen. Ich weiß auch nicht wo da das Problem liegen sollte. Platz ist ja mehr wie genug vorhanden.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ruf mal bei einem Husky Händler machen. Die machen sowas doch öfters (Sumo-Umbau etc.). Theoretisch dürfte das kein Problem sein.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

meine unbedenklichkeitsbescheinigung für die bimota hab ich mir einfach auf der michelin seite gezogen. die gibts da für viele modelle
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Für die Bimota haben wir die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bimota direkt ausstellen lassen. Da gab es gar keine mehr mit aktuellen Reifen.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

So,

hab endlich nen Tüv gefunden der das einträgt, also wenn das mit den Platzverhältnissen passt.

Montag morgen um 10Uhr Termin.

Hoffentlich wirds was :-?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Viel Glück! Müsste gehen, zeig den anderen Schein mit eingetragenen 130/80 ruhig noch mal vor.

Mit Daumen drückendem Gruß,
:vik: Don
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Grml. Er wollts fast eintragen und dann hat er in nem schlauem Buch gelesen, dass die 2,15" Felge zu klein is fürn 130er...

Die Kopie hab ich natürlich vorgezeigt. Dann wollt ich 120/80/18" eintragen lassen. Ging auch nich, da will er ne Bescheinigung von Michelin, dass die mit der Felgengröße fahrbar sind. Alles fürn Arsch.

Das heißt: Nachher wieder bei Michelin anrufen.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

oder zum anderen tüver fahrn............ ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Das war der 3. :lol:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Assasine hat geschrieben:Das war der 3. :lol:
wie, und kein einziges schwarzes Schaf dabei, gibts ja fast nicht :twisted:

warum lässt dus eigtl. nicht bei deinem lieben Händler machen, ist doch das einfachste :?:
Antworten