was bedeutet dino?
Moderator: Moderatoren
was bedeutet dino?
hi,
ich hab mal ne dumme frage. ich les viel mit und da wird oft von ner dino geredet.jetzt ist meine frage was ist ne dino?also was fällt alles unter den bgriff? nur die 610er und die 570er oder noch mehr?oder hat das garnichts mit der motorisierung zu tun?die dual auch?
wäre cool wenn jemand dazu kurz was sagen würde auch wenns echt nicht wichtig ist. interesiert mich nur mal so weil ich nie genau weiss wo von ihr redet...
danke im vorraus
mfg fabian
ich hab mal ne dumme frage. ich les viel mit und da wird oft von ner dino geredet.jetzt ist meine frage was ist ne dino?also was fällt alles unter den bgriff? nur die 610er und die 570er oder noch mehr?oder hat das garnichts mit der motorisierung zu tun?die dual auch?
wäre cool wenn jemand dazu kurz was sagen würde auch wenns echt nicht wichtig ist. interesiert mich nur mal so weil ich nie genau weiss wo von ihr redet...
danke im vorraus
mfg fabian
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
ab 2010 Dino = Doppelnocker!Huskyschrauber hat geschrieben: Kette Links: Dann <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> (also die "zahmere" Straßenversion) oder Doppelnocker (wie der Dino ne Wettbewerbsmaschine).

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ah ok vielen dank...
@ don: ich denke mal du meinst 2001.ab 2001 gab es doch die 570 und nicht mehr die 610 richtig?!ich dachte die hätten den gleichen motor.wären also technisch gleich nur optisch unterschiedlich?!wenn die 570 aber ja nen doppelnocker ist und die 610 nicht ist das was ich grad gesagt hab ja schwachsinn.also wurde für die 570 nen neuer motor gebaut?
@ don: ich denke mal du meinst 2001.ab 2001 gab es doch die 570 und nicht mehr die 610 richtig?!ich dachte die hätten den gleichen motor.wären also technisch gleich nur optisch unterschiedlich?!wenn die 570 aber ja nen doppelnocker ist und die 610 nicht ist das was ich grad gesagt hab ja schwachsinn.also wurde für die 570 nen neuer motor gebaut?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Was für Vermutungen....
Auf gar keinen Fall würde ich die Suche beanspruchen, sonst könnte man (unter anderem) auf den Thread hier stoßen.

Auf gar keinen Fall würde ich die Suche beanspruchen, sonst könnte man (unter anderem) auf den Thread hier stoßen.
Dino : Vom HanfMaulwurf vortrefflich beschrieben :
HanfMaulwurf hat geschrieben:Ein Dino ist ein mittlerweile etwas in die Jahre gekommens, ungestümes Biest, das sich trotz veralteter Technik nicht vor der aktuellen Generation an neuen Innovationen verstecken lassen brauch, und das ohne schnickschnack wie Mädchenknopf auskommt, und das nur von den härstesten Burschen per muskelkraft aktiviert, und ans Limit getrieben werden kann.
Markant:
- es steht husqvarna druff
- Antrieb rechts
- Abgasentsorgung links
- unscheinbare, fast harmlose Optik, die nach der Flutung des Zylinders und dem Kontakt des Gesässes mit einer Sitzbank (die einer Selbstgeiselung gleicht) jedem tapferen Reiter Gesichtszüge eingraviert, die wohl so schnell auch mit viel Nivea nicht weg zu bekommen sind![]()
Was ist denn an dem Thread so schlimm...na gut voll am ThemaMarcE hat geschrieben: den Thread