Hallo Leute,
möchte in Kürze die Simmerringe und das Öl in der Gabel an meiner Te 450 (Baujahr 04) wechseln. Da ich gerade sowieso Teile bestelle, wollte ich gleich Öl mitbestellen. Leider habe ich nirgendwo eine Angabe zur ungefähren Ölmenge gefunden. Ich wiege 69 kg und würde somit eh die gerinste Menge erst mal einfüllen.
Weiss jemand, ob ich mit einem Liter Öl für die komplette Gabel auskomme?
Vielen Dank.
Gruß Dominik
Gabelölmenge für TE450
Moderator: Moderatoren
Hallo
Laut Shiver-WHB sind da 610ccm pro Holm bei einem Luftpolster von 90mm drin. Weil Das Huski-Manual aber nur 80mm angibt wird da eher noch mehr drin sein. Da wirst Du dann mit 1 Liter für beide nicht hin kommen.
Wenn es die beim Öl nicht auf den letzten Cent ankommt, hol es doch beim freundlichen Huski-Händler. Da kann man in der Regel ein nicht angebrochenes Gebinde zurück geben, wenn man das vorher so ausmacht
.
Gruß Ulf
Laut Shiver-WHB sind da 610ccm pro Holm bei einem Luftpolster von 90mm drin. Weil Das Huski-Manual aber nur 80mm angibt wird da eher noch mehr drin sein. Da wirst Du dann mit 1 Liter für beide nicht hin kommen.
Wenn es die beim Öl nicht auf den letzten Cent ankommt, hol es doch beim freundlichen Huski-Händler. Da kann man in der Regel ein nicht angebrochenes Gebinde zurück geben, wenn man das vorher so ausmacht

Gruß Ulf
Hi DominikDominik76 hat geschrieben:Hallo Ulf,
danke für Deine Antwort.
Wo hast Du denn im Marzocchi-WHB die Mengenangabe gefunden? Ich hab's 2x durchgeblättert![]()
Hab mir gestern Abend 2 Liter Öl bestellt. Damit sollte ich dann genug haben.
Gruß
Dominik
Seite 90 Kapitel 6.2, wenn es das gleiche WHB ist, daß ich habe.
Gruß Ulf