Wie gehört der Kolbenring drauf??? Sm 125

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fhlo
HVA-Neuling

Wie gehört der Kolbenring drauf??? Sm 125

Beitrag von Fhlo »

Hallo,
ich schreib jetzt des ganze nochmal in den Werkstatt teil weil die älteren user , die was größeres fahrn wern ned wirklich in den 125er bereich schaung

hab meine sm 125 baujahr 99 wegen schaden an einem Zahnrad ausernader gebaut , weil ich erst gemeint hab das es ein fresser is hab ich den Zylinder auch runter getan, is aber kein Fresser
nun weiß ich bloß nimmer wie der draufgehört,
ich hab jetzt einfach mal in richtung vergaser draufgetan stimmt des ?

dann hab ich noch ein Problem, nämlich mit dem Kupplungsdeckel
ich bekomm die 2 Plastikzahnräder (Ölpumpe und Kühlflüssigkeitspumpe) einfach nicht so rein das sie mitlaufen, bei mir schleifen die irgendwie immer
giebts da an trick oder sowas?

Schon mal in Voraus danke

Florian
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Wie gehört der Kolbenring drauf??? Sm 125

Beitrag von Thomas_Mayr »

Fhlo,

der Kolben hat Rinnen für die Kolbenringe. In diesen Rinnen sind Stifte. Meistens haben Kolbenringe wenn man das offene Ende zusammendrückt eine V - förmige Aussparung. Diese Aussparung ist für die Stifte im Kolben. Die Öffnung der Kolbenringe muss genau auf den Stiften zusammenlaufen.

Ausserdem haben die meisten Kolben einen Pfeil obendrauf oder an der Unterseite des Kolbenbodens, dieser Pfeil zeigt immer in Richtung Auslass/Auspuff.

Der Zylinder gehört natürlich mit dem Auslass nach vorn, denn da ist ja auch der Auspuffanschluss.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Fhlo
HVA-Neuling

Re: Wie gehört der Kolbenring drauf??? Sm 125

Beitrag von Fhlo »

Jo Ok dann mach ich den Zylinder lieber nochmal runter

hab den Kolbenring scho so draufgetan aber weiß nimmer ob ich den wiklich auf den Stift zulaufen draugekriegt hab

MFG  Florian
Antworten